Ja, du kennst es von Facebook, aber die andern nicht
Ja, es ist echt grausam. Egal wie man's anstellt: Kauft man ein Auto, hat man ethisch verloren. Allerdings muss ich sagen, dass ein Elektroauto - rein von der Umweltbilanz - bei meinen Tageskilometer (circa 100km pro Tag) durchaus sinnvoll ist. Ich würde die Emissionen, die bei der Produktion mehr entstehen als bei einem Benziner nach circa 5 Jahren spätestens wett haben. Allerdings wird natürlich für die Akkus Cobalt verbaut - das einerseits schwer bis gar nicht zu recyclen ist und andererseits unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut wird (wobei ich persönlich allerdings gerade bei letzterem die Politik in der Pflicht sehe, das zu verbessern, der einzelne Konsument kann da sehr wenig erreichen).
Andererseits ist Benzin und Diesel wohl eher für den Privat-PKW eine Sache der Vergangenheit und gut für die Umwelt ist es sicherlich auch nicht - ganz zu schweigen von der recht endlichen Ressource Erdöl.
Also so oder so: Wie man's macht, macht man's falsch. Allerdings sind die Öffentlichen in meiner Gegend keine Option. Ich benötige circa 30 min zur Arbeit mit dem Auto. Mit Zug und Bus über eine Stunde + ich muss mich an dämliche Abfahrtszeiten halten, der Zug hier fährt nur alle 25 min...
P.S. Ich ess circa 1-2 Mal maximal die Woche Fleisch, also denke ich, dass ich von dieser Seite schon mal was Gutes tue XD
Ergebnis 1 bis 10 von 1771
Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
Baum-Darstellung
-
22.03.2021, 22:14 #15XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.614
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)





Zitieren