Ergebnis 1 bis 10 von 1771
Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
Hybrid-Darstellung
-
14.08.2020, 15:30 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
14.08.2020, 19:20 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Natürlich haben alle eAuto Hersteller das gleich Probleme, bzgl. der Infrastruktur. Das war nicht auf Tesla speziell bezogen. Aber da haben wir auch schon das Problem. Wenn ich keine Strecken fahren kann, die über die Reichweite hinausgehen, dann ist mir der Tesla dafür einfach zu teuer. Mit Sicherheit kann ich eine längere Reise so planen, dass ich zwischendrin laden kann. Den Komfort einfach loszufahren und zu wissen dass ich ohne große Probleme Treibstoff kriegen kann ist aber nicht gegeben.
Jetzt könnte ich ein günstigeres Auto für die Arbeitsstrecke nehmen, einen Zoe zum Beispiel. Da müsste ich aber zu viele Kompromisse eingehen.
Finanziell hab ich da aber nicht lange überlegt, denn den Golf bekomme ich für 50% und den Preisen die auf den großen Portalen aufgerufen werden. Abzgl. des Verhandlungsspielraums liege ich dann immer noch bei 30% - 40%.
Dennoch beobachte ich den eAuto Markt, denn interessant finde ich das nach wie vor und denke, dass es die Zukunft ist. Mal sehen wie es aussieht wenn meine Tochter dann fahren darf
Aber mal die Frage an dich: Fahrt ihr größere Strecken, außerhalb der Homezone? Wenn ja wie plant ihr das?Not my circus, not my monkeys