Die Öko Bilanz eines E-Autos ist KATASTROPHAL!!! Und dennoch wird dieser Schwachsinn weiter gepusht... in wenigen Jahren wird man uns dann erzählen E-Autos müssen genau aus diesem Grund weg. Dann fällt denen noch auf dass die Gewinnung der Rohstoffe zur Herstellung der Batterien in Afrika unter unmenschlichen Bedingungen stattfindet etc etc etc.
Grob gesagt kann man 8 Jahre lang einen Diesel fahren mit 20.000km im Jahr (gesamt 160000km) und haut damit dieselbe Energie/Schadstoffe raus wie die Herstellung einer einzelnen E-Auto Batterie. Und dann ist man mit dem E-Auto noch keinen einzigen Kilometer gefahren... und die Batterien laden sich bekanntlich nicht von alleine auf und halten auch nicht unendlich. Sprich, nach ca. 100000km lässt die Leistung der Batterie bereits nach und vermindert die Reichweite. Heißt, wenn man in die Bereiche kommt wo ein E-Auto weniger umweltbelastend ist kommt man in einen Bereich wo die Batterie kaputt geht.
Aber nun gut... geht man nach der DUH und EU scheint es egal zu sein dass man hier Emissionen etc einspart und dafür in Afrika etc. das x-fache durch die Batterieproduktion raushaut. Für mich ist das ganze komplette Idiotie. Die einzige sinnvolle Lösung wäre der Wasserstoffantrieb... E-Autos sind völliger Quatsch und werden sehr schnell Geschichte sein.
Und die Diskussion um die Schadstoffe sind nicht nur übertrieben, die sind quatsch. Daher auch die "erstaunlichen" Entdeckungen dass die feinstabbelasteten Strassen nach den Fahrverboten sogar noch gestiegen sind. In der Atmosphäre ist Feinstaub etc, das ist seit Millionen Jahren so und war bisher nie ein Problem. Also muß man sich fragen was hier gerade wirklich abläuft mit dieser völlig schwachsinnigen Diskussion. Mit Hirn und Verstand hat es zumindest nichts zu tun.
Ergebnis 1 bis 10 von 1771
Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
Baum-Darstellung
-
31.01.2019, 12:37 #11
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)