Joar, bin sehr zufrieden mit dem Auto. Habe schon einiges transportiert, der Kauf hat sich bereits gelohnt.
Ja, ich bin froh dass er direkt zu mir kam und er wird auch für den Schaden aufkommen bzw. seine Versicherung. Aber ich hab ja trotzdem die Rennerei und alles. Naja Montag gehts zum FFH und dann schauen wir mal was der Spaß kosten wird. Aber ich denke 1x Stoßstange und 1x Kotflügel neu und in Wagenfarbe lackieren wird bestimmt teuer... Aber zum Glück ist das finanzielle nicht mein Problem.
Ergebnis 1 bis 10 von 1771
Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
Hybrid-Darstellung
-
11.03.2016, 16:11 #1
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
-
12.03.2016, 17:37 #2
- Registriert seit
- 18.08.2007
- Beiträge
- 2.006
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Da hast du Recht, die Rennerei bleibt bei dir Hängen, mal von dem bürokratischen Wahnsinn ganz abgesehen.
Eine neue Stoßstange+Kotflügel, lackieren und einbauen schätze ich mal auf grobe 2500-4500€.
Leider hab ich gestern Abend auch noch einen Auffahrunfall gehabt. Ich wollte nur zum Ikea fahren und ein paar HotDogs holen und schon wars passiert. Auf dem Parkplatz wollte ich zurücksetzen um in eine Parklücke zu kommen und schon hats geknallt. Das Fahrzeug hinter mir war "plötzlich" da, der Fahrer meinte, Er sei gestanden und konnte nicht mehr rechtzeitig schalten. Mein Beifahrer denkt gesehen zu haben, dass der Wagen noch auf uns zugefahren ist. Da kann man jetzt die Schuld hin und her schieben, ich bin aber keine 30cm zurückgefahren bevors geknallt hat, also war der Abstand auch fraglich.
Gott sei Dank ist aber niemandem was passiert und die Schäden sind überschaubar. Beim Porsche ist nur der Kennzeichenhalter hinüber und die Endrohre etwas angekratzt, kann man aber locker auspolieren. Bei dem anderen Auto ist das Kennzeichen + Halter hinüber, die Stoßstange hat auf den ersten Blick nichts abbekommen, lässt der Fahrer jetzt aber erst mal noch prüfen (es war schon dunkel und eine professionelle Meinung schadet sicher nicht).When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
-
13.03.2016, 14:42 #3
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Das klingt natürlich auch nicht toll. Aber zum Glück ist niemandem was passiert. Also mit deiner Schätzung dürftest du bei Porsche nicht ganz unrecht haben. Bei Ford wird es, wahrscheinlich, nicht so teuer.
Ich habe gestern aber schon einen Anruf von der Versicherung vom Unfallverursacher bekommen. Ich werde die Tage von einer Vertragswerkstatt in der Nähe angerufen. Die bringen mir einen Leihwagen und holen mein Auto. Wenn es repariert ist, wird das Auto innen und außen gewaschen zurück gebracht und der Leihwagen wieder abgeholt. Und ich habe dabei 0 Kosten. Super Schadensservice von der HUK. Ein eventueller Wertminderungsausgleich bleibt abzuwarten, bis die Reperaturkosten bekannt sind.