Ich höre den Begriff Motion Sickness zum ersten Mal- aber dafür sind mir die Symptome sehr wohl bekannt. Ich kenne das Thema Reisekrankheit auch schon als Kleinkind, vertrage rückwärts kein Bus fahren und auch lange Autostrecken als Beifahrer vor allem hinten sind ein Graus für mich.
Beim Gaming kenne ich es auch, wenn ich stundenlang auf den Bildschirm starre und zocke, dabei Nahrungs- und Flüssgkeitaufnahme wie Bewegung und Pausen vergesse, dass ein Flau sein im Magen auftreten kann.
Das kann ich einfach dadurch umgehen, Pause zu machen, ordentlich zu essen, reichlich zu trinken und sich mal zu bewegen. Das trifft jetzt aber auch nicht bei 2 Stunden zocken auf, was meistens so meine Zockzeit ist, sondern wenn ich mal sturmfreie Bude habe und nen Zockertag machen möchte und wir da von 4-5 Stunden reden. Wenn ich also da die Zeit vergesse und alles vernachlässige, kann ich mitreden.
Da ich das aber ja weiß, ist das schon lange nicht mehr vorgefallen, dass es mir vom Zocken schlecht ging
Was ich natürlich zu hauf kenne, ist hoher Blutdruck und hoher Puls... nämlich beim Online-Zocken z.B. in COD. Da reichen mir dann auch die 2 Stunden, dann gehe ich zum gemütlichen Serien-schauen über und alles ist gut
Alles nix Wildes und halt Typ-abhängig, denke ich. Wichtig ist aus meiner Sicht einfach das Thema Pause, Bewegung, in Ruhe und vernünftig essen und reichlich Trinken, wenn man da anfällig ist. Gaming soll ja nicht krank sondern Spaß machen![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
18.11.2015, 14:15 #7Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.583
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice



- aber dafür sind mir die Symptome sehr wohl bekannt. Ich kenne das Thema Reisekrankheit auch schon als Kleinkind, vertrage rückwärts kein Bus fahren und auch lange Autostrecken als Beifahrer vor allem hinten sind ein Graus für mich.
Zitieren