Also das von dir Beschriebene kenne ich so nicht. Wenn ich zu lange an der Konsole sitze, merke ich aber, das ich wieder Bewegung brauche. Ich sitze aber auch selten länger als 2 Stunden davor. Manche Spiele mit geringen Frames per Sekunde stören mich manchmal weil ich da extrem empfindlich bin. Schwindel hatte ich deswegen noch nie, aber wenn ich manchmal müde bin, merke ich dass das Spielen dann anstrengend werden kann.
Ich bin kein Arzt, aber ich weiß das der Gleichgewichtssinn im Ohr liegt. Durchblutungsstörungen können dann schon zu Schwindel, Übelkeit und Unwohlsein führen. Das muss gar nicht mal unbedingt was psychisches sein.
Aber wahrscheinlich hast du bestimmt schon diverse Arztbesuche hinter dir. Falls nicht, suche doch mal einem HNO Arzt auf. Ansonsten kann Schwindel auch Nervenbedingt oder auch Muskulär hervorgerufen werden. Es gibt auf jeden Fall Übungen die Schwindel vorbeugen können. Physiotherapeuten oder Neurologen sollten da die richtige Anlaufstelle sein.
Denke mal am besten wird ein gesunder Mix aus Spielen und Bewegung sein. Als ich jünger war konnte ich auch länger vor der Konsole sitzen. Da hatte man aber auch mehr Freizeit. Der Körper macht auf jeden Fall nicht alles mit, schon gar nicht auf Dauer. Wenn dir aber Bewegung geholfen hat, würde ich das beibehalten, wenn nicht sogar intensivieren. Schaden kann Bewegung so oder so nicht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ist schon blöd wenn ein Hobby einen solchen Effekt bei dir auslöst.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
17.11.2015, 22:50 #3
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)