Schwindelgefühl, Ohnmachtsanfälle? Junge, junge, hier geht's ja richtig ab.
Also ich zocke verhältnismäßig sehr viel und hab' keine dieser Auswirkungen. Sehr viel heißt, es können schon mal 10 Stunden am Stück Gears sein.
Ich bin aber auch generell resistent gegen Motion Sickness und ähnliche Phänomene. Mir ist noch nie schlecht geworden im Auto, Zug, Flugzeug, kann alles machen, während ich mich irgendwie fortbewege, auch rückwärts. Das macht mir alles gar nichts.
Ich konnte letztens auch mal Oculus Rift ausprobieren. Bevor ich selbst dran kam, konnte ich den anderen zusehen, die merklich mit ihrem Gleichgewichtsgefühl zu kämpfen hatten, als die Achterbahn in dem abgespielten Video schneller wurde, gesprungen ist oder Corkscrews gefahren ist. Als ich dann slebst dran war merkte ich, dass mein Gehirn sich ebenfall gerade durch dieses simulierte Gefälle verarscht wird, aber wesentlich weniger, als es bei den anderen den Anschein machte. Die mussten sich allesamt irgendwo festhalten und sind regelrecht rumgetorkelt.
Ich hab' meinen Gleichgewichtssinn wohl recht gut unter Kontrolle, oder eben Glück, dass es einfach so ist.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
18.11.2015, 12:01 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!