Hui, das sind mal harte Auswirkungen.
Also Schwindel durch Muskuläre verpsannung ist nicht zu unterschätzen. Ich habe durhc jahrelange Fehlhaltung wenn ich in Games vertieft war/bin es geschafft, dass meine Wirbel oberhalb der Schultern keine leichte Biegung nach hinten mehr haben, sondern direkt über dem Schulterbereich leicht nach Vorne abknicken.
Mittlerweile hat sich das durch Massagen, Sport und tägliche Dehnübungen schon gebessert. In der schimmsten Zeit hat es aber dazu geführt, dass mir beim nach oben schauen, sofort schwindelig wurde und ich das gleichgewicht verloren habe. Das ist dann auch nichts was schnell wieder weg gegangen ist. So 1-2 Stunden hatte ich damit immer zu kämpfen.
Nach Motion Sickness hören sich deine Sympthome eher nicht an. Die Auswirkungen von Motion Sickness kommen doch eher recht zügig im Zusammenhang mit dem auslösenden Ereignis. Ich kann z.B. im Zug, Auto etc. nicht lesen, oder Rückwärts fahren. Da wird mir instant schlecht.
Das hatte ich dann auch mal bei Borderlands (und Borderlands 2), da war das Field of View irgendwie so seltsam, dass ich es nie mehr als 30 Minuten Spielen konnte. Sonst wurde mit übel und das hat dann auch eine gewisse Zeit gedauert bis ich wieder fit war.
Also alles in Allem würde ich sagen: Spielen hat sehr wohl körperliche Auswirkungen, wenn man anfällig für falsche Haltungen ist und total in etwas versinken kann.
Hätte man sich schon als kleiner Stepke eine ordentliche Haltung beim Sitzen angewöhnt, dann wären die Probleme im Alter wahrscheinlich nicht soooo extrem.![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
18.11.2015, 11:26 #5
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)