Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: l337 Taub3

Standard

Na dann meldet sich die Taube auch mal zu Wort

Ich hab 2011 mein Abitur an einem allgemeinbildenden Gymnasium gemacht und bin nach einem Monat sofort ins Berufsleben eingestiegen.
    Grosshandel für Naturkost, Bio Bio Bio.. Dort hab ich in jedem Bereich gearbeitet, sei es bei dem Beladen der LKW´s, im Leergut oder aber in den Büros und habe Bestellungen storniert oder Kundenaufträge entgegengenommen.
    Schneller als ich dachte waren die 12 Monate rum und ich musste mich entscheiden. Die Firma war erste Sahne, die Mitarbeiter und die Moral vor Ort ein Traum, wahrscheinlich weil die meisten nicht einmal über 40 waren und der Lohn fiel mehr als üppig aus, für jemanden der nicht gelernt ist und gerne Stunden kloppt und schichtet.. Und dann kam die Zeit in der ich mich entscheiden musste, Ausbildung oder Studium.
    Natürlich wollte mich die Firma behalten, mir eine Ausbildung anbieten, mit anschließender Meister Ausbildung, aber ich habe mich dagegen entschieden und mich für Jura, Wirtschaftsingenieurwesen und Information Engineering an verschiedenen Universitäten beworben.
    Zusage hatte ich in allen 3 Studienrichtungen, entschieden für Information Engineering.
    Doch leider ist es nicht das was ich mir vorgestellt habe.. Jetzt nach fast 3 Monaten muss ich sagen das es 0 Spaß macht, absolut 0. Ich pendel jeden Tag 3 Stunden, 1 1/2 zur Uni und das gleiche wieder zurück.. Man hängt nur hinten dran, die Cracks in Informatik haben ein Basiswissen, unfassbar.. Und die meisten wollen einem halt nicht helfen, da sie menschlich leider nicht so der knaller sind wie vor´m PC..
    Ich habe vor die Studienrichtung und auch Universität zu wechseln, spiele aber auch mit dem Gedanken dort eine Ausbildung anzufangen, wo ich ursprünglich auch schon immer hin wollte, Automobilindustrie..
    Seit Kind auf nur von Autos begeistert und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer . Mein Vater und auch mein großer Bruder sind beide in diesem Bereich tätig, der andere Bruder ist seit Anfang an Berufssoldat und treibt sich Jahr für Jahr in Afghanistan rum..
    Wollte jetzt noch 1-2 Monate abwarten, das 1. Semester beenden und mich dann festlegen. Ich befürchte wie gesagt das ich mit dem Studienfach und der momentanen Situation einfach nicht glücklich werde / werden kann. Einigen Freunden, Bekannten und Kommilitonen geht es genau gleich, andere haben schon in den ersten 4 Wochen aufgehört..

Alles nicht so einfach.

Gruß
    greetz

l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3