Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Hier mal "kurz" mein Werdegang.

    Alles in allem sehe ich meinen Beruf als Mittel zum Zweck, ganz einfach um mir mein Leben zu finanzieren und zu ermöglichen. Ich war bis Ende 1994 auf der Realschule, wirtschaftlicher Zweig, wollte immer ins Büro. Als ich ein praktikum bei meiner Schwester in einer grossen deutschen Krankenkasse gemacht habe, habe ich erstmal gesehen wie langweilig es ist andauernd vorm Computer zu sitzen. Da die Zeit aber gedrängt hat und ich mich schnell entscheiden musste, habe ich einen Beruf mit Zukunft gewählt, Elektroinstallateur. Wollte danach meinen Techniker machen. Das hat mir aber nicht wirklich gefallen, wie gesagt, war eine übereilte Entscheidung. Gelernt habe ich in einem kleinen Betrieb in meinem Dorf. Nach der Lehre habe ich in der MAN Nürnberg angefangen, LKW Motorenbau. Dort war ich 9 Monate weil ich vor hatte danach zur Bundeswehr zu gehen und dort "Karriere" zu machen. Das war dann auch nicht das gelbe vom Ei, sie können halt mit dir machen was sie wollen, und viele Zivilversager sind auch dabei. Nach dem Bund bin ich wieder in die MAN. Mittlerweile bin ich jetzt knappe 15 Jahre dort, verkabel Motoren und teste sie. Toller Beruf, auch sehr aufwendig. ABER, ich habe feste Arbeitszeiten, bin in der Industrie und habe ein gutes Einkommen. Und natürlich Spass bei der Arbeit. In meiner Zeit bei der MAN wurde ich auch mal 4 Monate ins Büro versetzt, aber das war gar nix für mich. Ich bin Arbeiter!

    Wie gesagt, ich bin lieber im Hintergrund, mache meinen Job. Ich arbeite um zu leben, und nicht umgekehrt. Das war für mich ganz wichtig. Ich mag es nicht abends heim zu kommen und mein Kopf glüht noch, weil ich wegen der Arbeit nicht abschalten kann. Nach 7 Stunden stempel ich aus und gut ists.

    Bei anderen ist es bestimmt anders herum. Ich kenne auch viele aus dem Bekanntenkreis meiner Freundin, die gerade Meteorologie studiert. Eine Dozentin von ihr ist jetzt 32, Doktor, in der Forschung, Workaholic und bekommt weniger Geld wie ich...aber wenns ihr Spass macht?

    In diesem Sinne, entscheide dich Weise. Ich habe meine Entscheidung für mein Leben getroffen und bin sehr glücklich damit.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •