Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Ich mache auch eine Ausbildung im Elektrobereich. Auf dem Papier mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnick schwerpunkt jedoch Kommunikationstechnick. Ich verzweifelte sehr lange an der Frage: "Was will ich später mal machen". Ich sah diese Entscheidung als eine Entscheidung fürs Leben an. Ich wollte immer mal etwas mit Computern und Netzwerktechnick machen aber auch Feuerwehr oder der Pilotenberuf interessierte mich wie jeden anderen auch. Mir öffneten sich, durch Bekannte und Familie, viele Wege in diesen Bereichen mich einzuklinken. Jedoch griff ich nach dem Gymnasium nicht auf das Zentralabitur zurück, da es viel meist zeitverschwendung ist. Es ist einfach viel zu einfach gewurden und die Arbeitgeber wissen dies. Sie nehmen lieber jemanden, der schon viel erfahrung in dem Beruf sammelte als einen frischen Abiturienten, der noch nie in dem Bereich richtig gearbeitet hat. Zudem wollte ich Geld verdienen und fing mit meiner Ausbildung an-Ich mache jetzt meinen Elektroniker für Energie und Gebäudetechnick und dual daneben mein Fachabitur, bereuen tuhe ich es kein Stück! Ich muss Netzwerke für Firmen Installieren sowie in Betrieb nehmen. Es wird einfach nie langweilig, durch ständige abwechslung. Am Freitag noch bei Coca Cola gearbeitet. Die Kollegen sind Spitze und den Satz: "Das ist unmöglich" kennen wir überhaupt nicht!

Jedoch ist meine Ausbildung nur die erste Sprosse der Elektroleiter. Ich kann mich auf fast alles im Anschluss spezialisieren. Wie Razor schon ansprach den Technicker oder in die Informationselektronik gehen.
    Geändert von XBU Lunatik (25.11.2012 um 14:01 Uhr)

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet