oh krass, vielen dank für das positive feedback!!!
hehe, vlt. liegt das an meiner Altbauwohnung... die decke ist ca.3,2m hoch
Hi GrAsGoUrMeT, hab schon gesehen, dass du auch n paar feine Elacs hast
Ja, das is der 2040er. Abgesehen davon dass der echt schick und relativ klein ist, produziert er einen superkontrollierten Tiefbass. Mein Wohnzimmer hat 25 Quadratmeter, der Sub ist auf 0-Stellung (also halb aufgedreht). Nach der Einmessung des Onkyo Receivers wurde der Sub auch Receiverintern auf -8 von -15 gepegelt - er läuft also insgesamt nichtmal auf halber kraft)
Bei Spielen und Filmen ist aber trotzdem so, dass das Wohnzimmer (schon bei Zimmerlautstärke) bebt (aber nicht dröhnt) - also man spürt den bass auch sehr deutlich. Und das, obwohl ich alle Lautsprecher/Sub entkoppelt hab.
Falls es dich interessiert:
Front-LS - Elac FS137 Jet
Center - Elac CC181 Jet
Rears - Elac BS133 Jet
Sub - Elac Sub 2040
Zusammen mit dem Sub klingt alles extrem homogen (mein subjektives Empfinden) und spielt sehr dynamisch. Aufgefallen ist mir damals nach Anschaffung aber auch, dass z.b. MP3s nur noch mit 320kbps gut klingen...Ansonsten lieber CD oder besser noch LP
Nachteil an dem ganzen System ist, dass mein Nachbar schon ne Weile nicht mehr mit mir spricht, aber darauf komme ich klar
Sorry, Frau und 3 Kinder - Bude is vollZitat von MiraBellenbaum
Ich bin der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt.Zitat von dasjuju
1. Leinwände gibt's ja in diversen größen.
2. Setze mal den den Sitzabstand in einem Kinoraum zur Leinwandgröße ins Verhältnis![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 594
Baum-Darstellung
-
13.11.2011, 10:55 #11Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0