Ergebnis 1 bis 10 von 594
Hybrid-Darstellung
-
12.11.2011, 23:42 #1MiraBellenbaumGast
-
13.11.2011, 00:28 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
hmmm wie 120" siehts wirklich nicht aus, jedenfalls wirkt es bei mir um einiges grösser
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
13.11.2011, 11:55 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
oh krass, vielen dank für das positive feedback!!!
hehe, vlt. liegt das an meiner Altbauwohnung... die decke ist ca.3,2m hoch
Hi GrAsGoUrMeT, hab schon gesehen, dass du auch n paar feine Elacs hast
Ja, das is der 2040er. Abgesehen davon dass der echt schick und relativ klein ist, produziert er einen superkontrollierten Tiefbass. Mein Wohnzimmer hat 25 Quadratmeter, der Sub ist auf 0-Stellung (also halb aufgedreht). Nach der Einmessung des Onkyo Receivers wurde der Sub auch Receiverintern auf -8 von -15 gepegelt - er läuft also insgesamt nichtmal auf halber kraft)
Bei Spielen und Filmen ist aber trotzdem so, dass das Wohnzimmer (schon bei Zimmerlautstärke) bebt (aber nicht dröhnt) - also man spürt den bass auch sehr deutlich. Und das, obwohl ich alle Lautsprecher/Sub entkoppelt hab.
Falls es dich interessiert:
Front-LS - Elac FS137 Jet
Center - Elac CC181 Jet
Rears - Elac BS133 Jet
Sub - Elac Sub 2040
Zusammen mit dem Sub klingt alles extrem homogen (mein subjektives Empfinden) und spielt sehr dynamisch. Aufgefallen ist mir damals nach Anschaffung aber auch, dass z.b. MP3s nur noch mit 320kbps gut klingen...Ansonsten lieber CD oder besser noch LP
Nachteil an dem ganzen System ist, dass mein Nachbar schon ne Weile nicht mehr mit mir spricht, aber darauf komme ich klar
Zitat von MiraBellenbaum
Zitat von dasjuju
1. Leinwände gibt's ja in diversen größen.
2. Setze mal den den Sitzabstand in einem Kinoraum zur Leinwandgröße ins Verhältnis
-
13.11.2011, 12:29 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
welchen beamer hast du denn? wie kommst du mit dem schwarzwert klar in deinen räumlichkeiten.
ich für meinen teil habe festgestellt das dunkle wände ( oder in meinem fall schwarze molton vorhänge) extrem das bilderlebnis erhöht
deine wände sind recht hell, differenziert sich dein schwarz in dunklen filmen noch oder weniger?
eine frage noch: wie macht ihr das das eure fotos nicht gelöscht werden? meine vor 6monaten geposteten fotos sind schonwieder alle wegZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
13.11.2011, 12:51 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
hab derzeit noch nen Homecinema-DLP-Beamer von Acer PH-530 (ist ok, geht aber natürlich mittlerweile besser - Hab den schon ein paar Jahre). Schwarzwerte sind absolut ok, da ich natürlich abdunkle zum zocken/filme schauen. Die Wände sind kein Problem. Hast du auch eine Rahmenleinwand? Durch den schwarzen breiten Rahmen wird der Kontrast verstärkt. So hell hab ich es nur für die Fotos gelassen, damit man was erkennt - da ist natürlich das Bild extrem kontrastarm auf der Leinwand
Molton werde ich erst einsetzen, wenn das was mit meinem Traum wird (Einfamilienhaus und Keller umgebaut zum richtigen Heimkino)
Geändert von XBU kaerf (13.11.2011 um 12:56 Uhr)
-
13.11.2011, 13:25 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
nein ich habe eine Motorleinwand die sich dann direkt vor den Tv absenkt, einen schwarzen Rahmen bzw vorlauf hat die auch.
nützt aber recht wenig weil ich eine 16:9 Leinwand habe und die meisten Filme auf Bluray in 21:9 cinemascope sind
die schwarzen Balken sind dann sehr kontrastverschlechternd.
Hier nochmal kurz meine Anlage, das erste Foto mit Tv ( 55") und das zweite wenn die Leinwand unten ist. Die Vorhänge werden natürlich nur beim Beamer zugezogen.
Sry für die schlechten Fotos. ging irgendwie nicht besser durch die Dunkelheit.
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
13.11.2011, 13:38 #7