Unterscheiden sich sogenannte Gamer, deiner Meinung nach, von anderen Menschen? Kann man Gamer generell umschreiben, so dass gewisse oder spezielle Eigenschaften allein bzw. genau auf Gamer zutreffen? Gehören "Gamer" einer speziellen Sorte Mensch an, die eine gewisse Einstellung zu gesellschaftlichen oder sozialen Themen haben? Stellen Gamer eine spezielle Gesellschaftsschicht da? Und regen sich deiner Meinung nach, nur Menschen über diese Art von Berichterstattung auf, die ein Hobby betreiben, welches Inhalt der Art von Berichterstattung ist?
Mich würde diesbezüglich deine persönliche Meinung/Antworten dazu interessieren, um deine Beiträge besser einschätzen und verstehen zu können.
Ergebnis 51 bis 60 von 61
-
26.08.2011, 14:22 #51
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (26.08.2011 um 14:31 Uhr)
Gridlockveteran
-
26.08.2011, 14:26 #52
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hier stellt doch keiner die Reaktion so dar als würden sie sich ausschließlich für hilflose Menschen einsetzen. Und wer sagt denn das Gamer grundsätzlich hilflos sind? Gamer sind Menschen aus allen sozialen Schichten!!
Hier geht es darum das die Menschen eines Hobbys völlig falsch dargestellt werden. Ein Gamer ist nicht erst ein Gamer wenn er sonst nichts im Leben hat und 20 Stunden täglich vor der Glotze hängt. Man ist auch ein Gamer wenn man nur 1 Stunde die Woche spielt.
Sie kommen aus Ihren Löchern? Nicht schlecht.... Damit hast die Prüfung für einen RTL Redakteuer bestanden.
Woher möchtest Du wissen wer sich wie und wo für etwas einsetzt, auch bei wichtigen Themen? Du pauschalisierst auf RTL Niveau was mich traurig stimmt. Bei dieser Aktion hier ist es einfach da viele Spieler in Foren angemeldet sich etc. Darüber läßt sich viel mehr planen, austauschen sich gegen etwas zu wehren usw. Daher fällt diese Aktion relativ groß aus. Zumindest macht es für uns den Anschein. Nicht Spieler werden dies nicht mal ansatzweise mitkriegen oder die Spieler die nicht in Foren stöbern usw.
-
26.08.2011, 14:47 #53
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nehmt den Beitrag von RTL nicht zu ernst. Jeder sollte wissen was für ein Schmierenverein das ist.
Klar kann man wütend sein. Ist auch nicht OK was sie in dem GamesCon Beitrag gebracht haben. Aber deshalb so hoch kochen?
Hätte ARD oder das ZDF einen solchen Beitrag gebracht, dann wäre das schon ein anderes Kaliber. Aber RTL? - ich bitte euch ... ist man von denen anderes gewohnt? Einfach boykottieren diesen Sender und gut ist.
-
26.08.2011, 15:02 #54
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Spieler sind Menschen wie jeder andere auch.
Ich schrieb ja auch "Man braucht sich einfach nur die Reaktionen der Leute oder auch Gamer auf wichtige Themen, die durch die Medien gehen, anzuschauen. Da kommt nämlich gar nichts."
Es gibt täglich viele wichtige Themen, die diskutiert werden sollten, Entscheidungen, die ungerecht sind, Geschehnisse, die menschenverachtend sind, usw., aber die Leute zeigen nicht im Ansatz solche Reaktionen wie auf diesen RTL-Beitrag.
Das mag zu einem kleinen Teil aber tatsächlich daran liegen, dass die Spieler über das Medium Internet vernetzt sind und die Beschwerden daher diese Dimensionen angenommen haben - wie Ruepel schrieb.
Schade, dass sich nicht auch andere Menschen mit dieser Kraft wehren können.
Ich würde jedem abraten, seine Energie für einen unwichtigen RTL-Beitrag zu verschwenden.
Auch Anonymous ist nur auf den Zug aufgesprungen, um sich zu profilieren.
Sie haben die Website von RTL angegriffen.
Vielleicht greifen sie ja auch schon bald dieses Forum an, da ihnen nicht passt, was ich schreibe.
Wenn das nächste Mal etwas gehackt wird, was für euch wichtig war, ist das Gejammer groß.Geändert von Revolvermann (26.08.2011 um 15:04 Uhr)
-
26.08.2011, 15:12 #55
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ok...Danke
Der eine oder andere deiner Beiträge lässt im Gegensatz zu diesem, weitaus mehr Raum für unterschiedliche Interpretationen...was aber jetzt keine Bewertung darstellen soll.
Dass Gamer in einem Gamer-Forum gerade bei einem solchen Thema, schnell anbeissen und diskutieren, erklärt sich ja irgendwie von selbst. Und dass sich User über andere diskussionswürdige Theman hier vielleicht weniger intensiv austauschen, mag aber wohl auch andere Gründe haben, als die von dir erwähnten. Es ist ja nicht so, dass für die User keine anderen Möglichkeiten zur Meinungsäußerung oder Aktivitäten existieren, als die XBoxUser.de-Community. Ein spezielles Verhalten innerhalb Foren-Themen, schließt ja andere Aktivitäten zum Thema in keinster Weise aus.
Daraus lässt sich also kaum schließen, welches grundsätzliche Verhalten zu einem anderen Menschen passt.Geändert von XBU Dirty (26.08.2011 um 15:21 Uhr)
Gridlockveteran
-
26.08.2011, 15:53 #56
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Mein Beitrag war natürlich nicht auf XboxUser.de bezogen. Ich lese zu 90 % auf anderen Seiten. Die Protestbewegung über diesen kleinen RTL-Beitrag zieht sich durch das gesamte Internet!
Völlig übertrieben.
Und wie traurig, dass sich diese Leute auch noch auf die Seite von Terroristen - wie Anonymous - stellen, nur weil sie sich von einem lächerlichen Beitrag angegriffen fühlen.
Viele meinen, die Macht von Anonymous für ihr verletztes Ego nutzen zu können. Dazu gehören auch diejenigen, die Rache für den RTL-Beitrag über Gamer fordern.
Diese Aktionen, die freie Presse einzuschüchtern, kommen einer Zensur gleich.
Selbstverständlich ist es daneben, eine Gruppe von Menschen zu beleidigen. Aber muss man die Verursacher deshalb bedrohen?
Das ist kein Sich-weheren bei Misständen, sondern ein alter primitiver Trieb des Menschen: Rache.
-
26.08.2011, 16:00 #57
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Defintiv nein! So etwas gehört sich nicht und ist keinesfalls zu unterstützen. Das nun einige selber bedrohen oder beleidigen passt dann einfach nicht.
Ich denke, RTL sollte sich öffentlich für den Beitrag entschuldigen, da sie sicherlich mitbekommen haben dürften, dass dieser viele Menschen beleidigt und angegriffen hat. Da wäre es aus meiner Sicht erledigt, wenn man auch weiterhin davon ausgehen darf, dass Schmieren- und Sensationsjournalismus nicht eingestellt werden
Ansonsten finde ich Protest in Form von Meinungsäusserungen und lustigen Videos wie von GIGA TV sehr passend
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
26.08.2011, 16:09 #58
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
So intensiv habe ich mich mit dem aktuellen Thema nicht beschäftigt. Es waren in meinem Fall nur ca. 20 Sekunden. Meine Meinung zu privaten Sendern wie RTL und SAT1 wurde nur durch die Art des Berichts zum wiederholten Male bestätigt.
Was das für Reaktionen hervorrufen wird, war abzusehen...dass sie aber so weite Kreise ziehen, zeigt auch, was man mit so einem Bericht erreichen kann. Nebenbei springen eben auch Randgruppen auf, um ebenfalls in aller Munde zu sein.
Wichtigere Themen gibt es allemal. Es sind halt die Alltagssorgen der westlichen Welt und im gleichen Atemzug sind Millionen Menschen weiterhin auf der Suche nach Trinkwasser.Gridlockveteran
-
26.08.2011, 16:14 #59
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
@Revolvermann:
deine Aussagen sind lächerlich und beweisen mir jedesmal, dass du nur die oberfläche des ganzen siehst...
alleine schon, dass du denkst, dass die Leute jetzt nur bei RTL trara machen und sonst angeblich alles andere links liegen lassen, absolut fail die aussage...xDGeändert von Schlüppies :3 |24/7| (26.08.2011 um 16:16 Uhr)
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
26.08.2011, 16:56 #60
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Jeder hat seine eigene Meinung. Jeder soll das denken und sagen, was er will. Ich z.B. finde, dass Homos nicht in die Öffentlichkeit gehören und nicht heiraten sollten, mal ganz vom Kinder adoptieren abgesehen. Das ist doch krank.
Naja, gehört nicht hierher. Wie schon einige gesagt haben, RTL ist einfach n Assi-Sender und da dieses Programm hauptsächlich diese Art von Menschen anzieht, ist es doch egal, was die Ausstrahlen. Man kann sich darüber aufregen, ja, aber für was? Mittlerweilen kennt jeder Mensch "Gamer" bzw. zockt jeder 2te und da ist nicht zu übersehen, dass zu der Sorte "Gamer" zig verschiedene Typen angehören. Geht doch mal auf n Metal Konzert, da laufen auch größtenteils Freaks rum, aber trotzdem sind nicht alle so! Events zu den jeweiligen Hobbys/Vorlieben ziehen eben auch dementsprechende Fanatiker an.....
EDIT: Wenn in dem Text i-wie nur wirres Zeug stehen sollte, sorry! Ich les das jetz nich nochma durch^^! Bin total verplant durch die ganzen Schmerzmittel^^!Geändert von Black Jack (26.08.2011 um 17:07 Uhr)