Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Ak 08 Thread

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    @Hopper King: Und, und, wie wars? Irgendwelche bosonderen neuen Fragen?

Sooooo. Alsooo was ich mal fragen wollte, hoffentlich darf ich das mal in diesen Thread posten. Nach der 10ten Klasse wollte ich ja Abi machen zumindest komme ich in die 11te Klasse und zwar ebenfalls auf meine Schule.
    Möglicherweise könnte mir jemand eine doch blöde Frage beantworten.
    Ist es möglich als Schüler zusätzlich einen Sprachkurs auf einer Volkshochschule (VHS) zu belegen? Vermutlich hängt es aber auch von der jeweiligen Schule ab ob sie Abends Kurse haben.

Hört sich jetzt zwar ganz blöd an aber ich weiß echt keine andere besondere Möglichkeit um eine Sprache so gut wie möglich zu erlernen. Privatkurse gibt es nicht in Wuppertal also müsste ich wenn dann eine Alternative in einer Nachbarstadt finden was ich im äußersten Fall auch machen werde.

Ansonsten habe ich da schon so einiges gefunden (VHS, jeweiliger Kurs, dass man auch als Schüler Zeit findet) und im Grunde wäre dies für mich möglich nur ich wollte erstmal nachfragen ob mir jemand etwas allgemein zu dem Thema Volkshochschule sagen könnte. Weiß zu wenig darüber.

Werde mich am Montag erstmal an einen Lehrer wenden, dann an die Verwaltung meiner Schule da diese sich um Vereinbarungen diverser Art kümmert. Bis dahin bin ich sowieso noch nicht 18 und deshalb vermute ich mal, dass das meine Schule erledigen muss. Und wenn dies nicht zutrifft könnte ich dennoch Infos dort erhalten.

Ansonsten wie wichtig mir das ganze ist. Ich sag erstmal definitiv so wichtig, dass ich dafür fast (es gibt praktisch nichts auf der Welt wofür man alles machen würde) alles machen würde.

Danke schonmal für Antworten. :xbu031:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du einfach nur einen Abendkurs in irgend einer Sprache auf der VHS belegen, oder? Ich wüsste keinen Grund, aus dem das nicht gehen sollte. Ich hab auch schon mit 14 mal einen Kurs auf der VHS belegt und das gab keinerlei Probleme. Das war zwar kein Sprachkurs, aber da sollte es eig keine Unterschiede geben.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Joa ok vielen Dank.
    Dachte mir eigentlich schon, dass es kein Problem wäre aber was eine VHS nun wirklich ist bzw. wie das Bildungssystem dort funktioniert weiß ich nicht.

Ok danke werde dann mal am Montag nachfragen ob, dass ganze über meine Schule laufen muss (weil das nicht das erste mal wäre solange ich nicht 18 bin) oder ob ich mich privat anmelden muss.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXPEST 666Xx

Standard

so heute hab ich ein vorstellungsgespräch. drückt mir bitte die daumen! PS: Wer hatte heue alles eine BWL Koordinierte Schulaufgabe?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Jaaa das hört sich doch ganz gut an.
    Wünswch dir aufjedenfall Glück und immer entspannt bleiben aber das brauch ich dir glaube ich nicht zu sagen.

Und nein wir haben glücklicherweise kein Wirtschaftsunterricht mehr.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Standard

danke erstmal. ich sag dir, es lief gut! hab nächste woche ein 2 tägiges Praktikum. Bin mal gespannt.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

ich hatte auch ein 2tätiges praktikum, bei aldi! häng dich bei dem betrieb rein, dann hast du gute chancen,

btw:es wird net jeder zum arbeiten eingeladen!

hab en ausbildungsplatz bei Aldi! gehe morgen nommo hin um wichtiges zubesprechen!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Jaaa Herzlichen Glückwunsch.^^ :3

Jedenfalls muss ich jetzt mal meinen Abschluß schaffen. Supi am Montag schreib ich die nächste Englischarbeit obwohl die letzte wir vor einigen Wochen erst geschrieben haben.

PS: Du bist genau jetzt einen Post davon entfernt 3333 Posts gemacht zu haben.^^

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

stimmt gar net :3 hab 3335 xD

ja bei uns gehts im mom auch so, ham bestimmt in 3 wochen 2 mathe arbeiten geschrieben (winkel funktionen, strahlensätze,usw...) die erste hab ich grad so gepackt,erst ne 4 dann ahtt der lehrer sich verrechnet sind fast alle ne note hoch und die letzte die wir am mittwoch geschrieben haben, hab ich verhaun obwohl ich das thema jetzt besser konnte als bei der ersten xD
    werd mir wohl wieder durch skizzen den arsch retten xD

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ich werd mich reinhängen. nur bemühen muss man sich!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Noch 13 Tage bis zur ersten Abschlußarbeit!!!!

Bin schon derartig gespannt wie schwer Mathe dieses Jahr wird. Wenn es so wie letztes wird, dann bräcuhte man ja garnicht dafür üben. Jedoch wollten sie die Schwierigkeit dieses Jahr steigern und wir sind die Opfer.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte