Da ich mindestens 2 Leute kenne die in die 10te Klasse gehen, dachte ich mir mal einen Thread aufzumachen für alle die sich mehr oder weniger Sorgen und Gedanken über ihren Schluß machen.
Ich wohne in NRW und es ist schon echt mystiriös was hier mit unserem Jahrgang gemacht wird. Schon seltsame Zufälle. Der letzte Abschluß war angeblich sooo leicht, dass sich die Leute vor einem Jahr beschwert haben. Tja jetzt haben sie genau das erreicht was sie wollten. Wir werden einen hoffentlich etwas schwereren Abschluß schreiben aber es kann natürlich auch sein, dass er richtig schwer wird. Dann war unser Jahrgang der erste der die Lernstandserhebung nicht schrieb weil diese jetzt auf die ich glaube 7te Klasse verschoben wurde und es gab eine Pause von einem Jahr in dem wir waren. Allerdings glaube ich bezog sich das mit der Lernstandserhebung auf ganz Deutschland. Und hier in NRW waren es wir die, die in der 10ten Klasse zum ersten mal Kopfnoten bekommen haben. Hört sich vielleicht für manchen etwas vertraut an aber für manche in NRW war es scheibar negativ, mich ausgeschlossen.
Ansonsten mache ich mir in Deutsch am meisten Sorgen um den Abschluß denn mir zumindest kommt es so vor als kann man das oder man kann es eben nicht. In Englisch dafür fast garnicht und in Mathe muss mann eigentlich nur üben und das ist nicht schwer.
Wollt nur mal wissen wie ihr über euren Abschluß denkt. Ob ihr irgendwas loswerden wollt. Oder allgemein was ihr nach dem Abschluß machen werdet.
Ergebnis 1 bis 10 von 83
Thema: Ak 08 Thread
-
18.02.2008, 00:03 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ak 08 Thread
-
18.02.2008, 00:09 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich bin dieser Jahr auch in der 10. Allerdings auf dem Gymnasium. Was ich danach machen werde, weiß ich daher schon ganz genau. Nämlich weiter zur Schule gehen bis zum Abi. ABer Realschlulabschluss muss ich dieses Jahr trotzdem auch machen. Leider ha bich dieses Jahre echt Pech. Denn auf der einen Seite ist es mit Abstand das schlechteste Jahr von mir, was die Noten angeht, seit ich auf die Schule gehe. Und dann haben wir dieses Jahr noch einen echt bescissenen Mathe Lehrer. Der Mensch hat keine Ahnung, was er da eigentlich macht. Bei unserer letzten Arbeit sind von 27 Leuten, die mitgeschrieben haben 20 schlechter als 4. Von daher habe ich dieses Jahr echt Pech, weil es das erste mal in meiner schulischen Laubahn "um die Wurst geht".
Ich hoffe mal, dass ich ier trotzdem posten "darf" obwohl ich ja nach diesem Jahr nicht mit der Schule aufhöre.
-
18.02.2008, 00:36 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ne selbst wenn man nicht aufhört hat man einen Abschluß. Denn einige aus deiner Klasse gehen ja auch ab von daher wird es für sie und die ganze Klasse einen Abschluß geben.
Ja mein Notendurchschnitt ist auch ziemlich schlimm. Wenn ich in 2 Fächern um jeweils eine Note schlechter werde dann hätte ich keine Qualitfikation was dazu führen würde, dass ich nicht weiterkomme. Und da der Abschluß 50% der Note beeinflusst, wäre das Mindestergebniss in den Abreiten Mathe & Englisch 2 und Deutsch 3. Aber wenn ich in einem der beiden Fächer jetzt noch eine 3 schreibe... Wird echt knapp das ganze.
-
18.02.2008, 00:48 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von DonnerAlexej
-
18.02.2008, 15:36 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Abschluss? Neee, ncoh nicht^^
Ich bin jetzt nach der 10. erstmal n Jahr weg und wenn ich zurückkomme, werde ich (entgegen meiner Plände) die 11. wahrschl wiederholen müssen und dann bleibe ich bis zur 13. .... Habe also noch vier ein halb Jahre Schule
-
18.02.2008, 16:22 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab dieses Jahr auch Abschluss.
Naja geh 10. Klasse Wirtschaftsschule (ist mittlere Reife). Und das mit den Noten ist so ne Sache, war komischerweise noch nie so gut in der Schule wie dieses Jahr
. Werd nach meinen Abschluss warscheinlich auf die Fachoberschule gehen damit ich ein Fachabitur in Technik hab. Weiter weiß ichs noch nicht
-
18.02.2008, 16:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
bin auch in der 10. wird auch mein letztes jahr...mein bruder hatt beim zdf nen ausbildungspaltz, ich will bei aldi arbeiten, da die eine der besten ausbildungen in deutschland bieten, nur noch bmw und größere firmen sind besser...( im kaufmännischem bereich)
-
18.02.2008, 16:44 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bin au in der 10ten Klasse auffm Gymnasium. Abgehen wer ich nich, macht aus meiner Klasse übrigens keiner
Allerdings is dieses Jahr au des schlechteste bis jetzt , aber immerhin schaff ichs iwie keine 4 zu bekommen xP. Da bleibt mein Schnitt unter 3 (was für meine Klasse noch recht ordentlich is). Wir ham da nämlich unse paar die meinen jeden Abend saufn gehn zu müssn un dafür ne 6 in Fanzösisch zu kassieren....jedem das Seine <.<"
Aber im großn un Ganzen hat sich bei uns jeder vorgenommen s´ Abi zu machn un zu studieren ( oder au nich °_°´)
Und @ Alex&Shaker viel Glück noch dieses Jahr!
-
18.02.2008, 17:46 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von CiTyMonk
Ich hoffe mal, dass ich ier trotzdem posten "darf" obwohl ich ja nach diesem Jahr nicht mit der Schule aufhöre.
@Xboxa: Ja danke. Habe heute eine Methearbeit geschrieben und ich würde mal sagen, dass die Schwierigkeit schon sehr knapp an die der Abschlußprüfung reicht. Krieg da aufjedenfall nicht die gewünschte Note aber vor dem Abschluß werd ich sowieso noch das gesamte Heft durcharbeiten, das wir bekommen haben. Freu mich schon total auf die Osterferien. Jeden Tag üben.
-
18.02.2008, 17:51 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von DonnerAlexej