Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Ak 08 Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Reden Ak 08 Thread

Da ich mindestens 2 Leute kenne die in die 10te Klasse gehen, dachte ich mir mal einen Thread aufzumachen für alle die sich mehr oder weniger Sorgen und Gedanken über ihren Schluß machen.

Ich wohne in NRW und es ist schon echt mystiriös was hier mit unserem Jahrgang gemacht wird. Schon seltsame Zufälle. Der letzte Abschluß war angeblich sooo leicht, dass sich die Leute vor einem Jahr beschwert haben. Tja jetzt haben sie genau das erreicht was sie wollten. Wir werden einen hoffentlich etwas schwereren Abschluß schreiben aber es kann natürlich auch sein, dass er richtig schwer wird. Dann war unser Jahrgang der erste der die Lernstandserhebung nicht schrieb weil diese jetzt auf die ich glaube 7te Klasse verschoben wurde und es gab eine Pause von einem Jahr in dem wir waren. Allerdings glaube ich bezog sich das mit der Lernstandserhebung auf ganz Deutschland. Und hier in NRW waren es wir die, die in der 10ten Klasse zum ersten mal Kopfnoten bekommen haben. Hört sich vielleicht für manchen etwas vertraut an aber für manche in NRW war es scheibar negativ, mich ausgeschlossen.

Ansonsten mache ich mir in Deutsch am meisten Sorgen um den Abschluß denn mir zumindest kommt es so vor als kann man das oder man kann es eben nicht. In Englisch dafür fast garnicht und in Mathe muss mann eigentlich nur üben und das ist nicht schwer.

Wollt nur mal wissen wie ihr über euren Abschluß denkt. Ob ihr irgendwas loswerden wollt. Oder allgemein was ihr nach dem Abschluß machen werdet.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich bin dieser Jahr auch in der 10. Allerdings auf dem Gymnasium. Was ich danach machen werde, weiß ich daher schon ganz genau. Nämlich weiter zur Schule gehen bis zum Abi. ABer Realschlulabschluss muss ich dieses Jahr trotzdem auch machen. Leider ha bich dieses Jahre echt Pech. Denn auf der einen Seite ist es mit Abstand das schlechteste Jahr von mir, was die Noten angeht, seit ich auf die Schule gehe. Und dann haben wir dieses Jahr noch einen echt bescissenen Mathe Lehrer. Der Mensch hat keine Ahnung, was er da eigentlich macht. Bei unserer letzten Arbeit sind von 27 Leuten, die mitgeschrieben haben 20 schlechter als 4. Von daher habe ich dieses Jahr echt Pech, weil es das erste mal in meiner schulischen Laubahn "um die Wurst geht".

Ich hoffe mal, dass ich ier trotzdem posten "darf" obwohl ich ja nach diesem Jahr nicht mit der Schule aufhöre.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ne selbst wenn man nicht aufhört hat man einen Abschluß. Denn einige aus deiner Klasse gehen ja auch ab von daher wird es für sie und die ganze Klasse einen Abschluß geben.

Ja mein Notendurchschnitt ist auch ziemlich schlimm. Wenn ich in 2 Fächern um jeweils eine Note schlechter werde dann hätte ich keine Qualitfikation was dazu führen würde, dass ich nicht weiterkomme. Und da der Abschluß 50% der Note beeinflusst, wäre das Mindestergebniss in den Abreiten Mathe & Englisch 2 und Deutsch 3. Aber wenn ich in einem der beiden Fächer jetzt noch eine 3 schreibe... Wird echt knapp das ganze.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Ne selbst wenn man nicht aufhört hat man einen Abschluß. Denn einige aus deiner Klasse gehen ja auch ab von daher wird es für sie und die ganze Klasse einen Abschluß geben.
    Ich weiß, hab ich ja geschrieben. Das ganze heißt bei uns ZK (Zentrale Klassenarbeiten) und ist dann unser Realschulabschluss. Die ZKs schreibt man aber nur in D, M, E und die zählen so viel wie 2 Arbeiten.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Abschluss? Neee, ncoh nicht^^

Ich bin jetzt nach der 10. erstmal n Jahr weg und wenn ich zurückkomme, werde ich (entgegen meiner Plände) die 11. wahrschl wiederholen müssen und dann bleibe ich bis zur 13. .... Habe also noch vier ein halb Jahre Schule

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Shak3r
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hab dieses Jahr auch Abschluss.
    Naja geh 10. Klasse Wirtschaftsschule (ist mittlere Reife ). Und das mit den Noten ist so ne Sache, war komischerweise noch nie so gut in der Schule wie dieses Jahr. Werd nach meinen Abschluss warscheinlich auf die Fachoberschule gehen damit ich ein Fachabitur in Technik hab. Weiter weiß ichs noch nicht

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von CiTyMonk
    Ich weiß, hab ich ja geschrieben.
    Nee ich meinte nur weil du das hier geschrieben hast:
    Ich hoffe mal, dass ich ier trotzdem posten "darf" obwohl ich ja nach diesem Jahr nicht mit der Schule aufhöre.
    @coolinking: Also machst du die 11 Klasse 2 mal?

@Xboxa: Ja danke. Habe heute eine Methearbeit geschrieben und ich würde mal sagen, dass die Schwierigkeit schon sehr knapp an die der Abschlußprüfung reicht. Krieg da aufjedenfall nicht die gewünschte Note aber vor dem Abschluß werd ich sowieso noch das gesamte Heft durcharbeiten, das wir bekommen haben. Freu mich schon total auf die Osterferien. Jeden Tag üben.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Xboxa
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MOshilicious

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Freu mich schon total auf die Osterferien. Jeden Tag üben.
    Hehe, mir wird da nich anders gehn...ZK´s stehn an :O

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von AequitasVeritas
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: soB Aequitas

Standard

Zitat Zitat von CiTyMonk
    Leider ha bich dieses Jahre echt Pech. Denn auf der einen Seite ist es mit Abstand das schlechteste Jahr von mir, was die Noten angeht, seit ich auf die Schule gehe. Und dann haben wir dieses Jahr noch einen echt bescissenen Mathe Lehrer. Der Mensch hat keine Ahnung, was er da eigentlich macht. Bei unserer letzten Arbeit sind von 27 Leuten, die mitgeschrieben haben 20 schlechter als 4. Von daher habe ich dieses Jahr echt Pech, weil es das erste mal in meiner schulischen Laubahn "um die Wurst geht".
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hab letztes Jahr mein Abitur in Linz gemacht, aber in der 10 gings mir genauso. Das war mit Abstand mein schlechtestes Schuljahr, ich stand in jedem Fach 4 bis 4-, außer in Englisch und in Mathe, in Mathe stand ich sogar 2+, obwohl wir auch nen krassen Mathelehrer hatten. Der Typ hätte an ne Uni gehört, oder in die Oberstufe in nen Mathe LK, der konnte alles, nur konnte der rein gar nichts rüberbringen, zum Glück saß ich damals nebem nem totalen Mathe Ass, der mir dass dann alles nochmal erklärt hat. Die Arbeiten sahen auch bei uns 30 Schülern meist so aus, dass es so um die 5 Leute gab die 1 und 2 hatten, dann kamen ein paar mit 3, und dann kamen quasi fast alle Jungen mit 4 oder 5, ich konnte mich fast immer mit ner 2 retten.Na ja, das Jahr war bei mir auf jeden voll im Eimer, zu viel Counter-Strike im Inet gezockt, zu wenig gelernt und mitgemacht, und das wär mein Abschlusszeugnis gewesen. Und ich wollte eigentlich auch abgehen, dachte mir noch 3 Jahre Schule sind zu viel für mich. Mit dem 10er Zeugnis hätte ich aber wahrscheinlich keine Lehre bekommen. Mein Eltern ahben mich dan überredet es wenigstens zu probieren, und siehe da, am Ende hab ichs Abi doch noch recht gut geschafft, beste BIO und EK Arbeit in den ganzen Jahren. Und in der Oberstufe hab ich so viele neue Freunde kennen gelernt, mit denen ich jetzt noch Kontakt hab. Mit den Leuten aus meiner 10er Klasse hab ich keinen Kontakt mehr, vllt noch mit 2 oder 3.
    We fucking dit it! Oo