Ergebnis 11 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard Meinungen und Infos zum Wireless Elite Controller

    Mal ein kleines Feedback:

    Allein schon die Verpackung sieht extrem hochwertig aus und alles wird 10.000 Mal verpackt, um alles zu schützen. Selbst die schwarze Verpackung war noch mal in einer Klarsichttüte. xD Letzten Ende steht aber hinten trotzdem "Made in China" drauf.

    Die Hartschalenbox ist sehr gut. Nur das Xbox Logo ist bei mir etwas schief aufgedruckt.
    Das USB Kabel wirkt auf den ersten Blick auch sehr hochwertig und ist sehr steif. Das sollte einen Kabelbruch zumindest deutlich erschweren.

    Die gesamte Oberfläche des Controllers ist von einer dünnen Gummischicht umhüllt. Die kennt ihr ganz sicher schon von manchen Gegenständen. Die Griffenden haben dann eine stärkere, graues, stark geriffelte Gummischicht.

    Die erste Ernüchterung gab's bei den Triggern. Man dachte von den Fotos und Videos, dass diese auch aus Metall wären. Und für die Bumper hoffte ich dasselbe. Aber die sind einfach nur silber angemalt.

    Am Magnetismus gibt es rein gar nichts auszusetzen. Das funktioniert mehr als perfekt und hält, ohne auch nur ein bisschen zu wackeln. Der Widerstand der Sticks ist leicht erhöht. Und wenn die Sticks zurück-snappen, schwingt der gesamte Controller ein wenig. Das ist nicht störend, zeugt aber von den verbauten Materialien.

    Nun zum Highlight - die Paddles.
    Ich befürchtete im Vorfeld, da diese unten angebraacht sind, dass das Eigengewicht des Controllers drauf drücken würde, und man so versehentlich die Paddles bedient.
    Im Endeffekt kann ich das nicht ganz verneinen. Es ist schon eine starke Umgewöhnung mit den Paddles zu spielen. Für mich persönlich sind sie auch ein wenig zu kurz. Meine Finger reichen ziemlich weit nach unten am Griff, um die Paddles richtig zu drücken, muss ich sie nun anders positionieren. Ist halt ne Umgewöhnungssache. Ich glaube aber trotzdem, dass dadurch ein wenig der feste Griff verloren gehen wird.
    Aus diesem Grund habe ich derzeitig nur die oberen Paddles drin.
    Beim Gears zocken gestern habe ich mich, sobald ich mit den Paddles gespielt habe, noch nicht so richtig wohlgefühlt. Das springen, rennen und bouncen ist seeeehr ungewohnt. Wenn das Match eng wurde, habe ich deshalb wieder mit A und X gespielt.

    Es ist nicht nur vom Button Layyout eine große Umgewöhnung, sondern auch physisch. konsoleros hatten noch nie einen Controller, für den sie die mittleren und Ringfinger brauchten. Die sind auch überhaupt gar nicht "trainiert". Ich kann mit ihnen wesentlich weniger schnell drücken, als beispielsweise mit dem Zeigefinger. Und weil eben auch die Feinmotorik durch bisheriges Nicht-verwenden dieser Finger fehlt, passiert es vor allem bei den Ringfingern desöfteren, dass man versehentlich die zugehörigen Paddles drückt. Die Ringfinger bewegen sich zumindest bei mir derzeit noch leicht mit den mittleren Fingern mit.

    Apropos schnelles drücken - die Trigger Locks, mit denen man den Weg der Trigger halbieren kann funktionieren perfekt. Ich habe ja so auch schon nen schnellen Trigger Finger gehabt und ab und zu schon Mails bekommen, dass ich den Rapid Fire Controller weglegen soll. xD Mit den Trigger Locks kann man wirklich schneller schießen, sofern es sich um halbautomatische Waffen wie die Snub Pistol in Gears handelt. Tolle Sache.

    Noch mal zu den Paddles. Der Sinn ist ja, dass man den Daumen nicht mehr vom Zielstick nehmen muss. Das funktioniert natürlich auch so. In meiner Vorstellung war ich dann in allen Bereichen schneller. Im Endeffekt ist das nur in 50% der Situationen so. Denn ich kann zwar nun deutlich schneller alle Knöpfe erreichen (weil ständig ein Finger auf einem benötigten Button liegt), aber manche Komandos werden nicht so schnell, wie ich die hintereinander drücke im Spiel umgesetzt, weil die Mechanik nicht darauf ausgelegt ist. Es kam nicht selten vor, dass ich gestern nicht gesprungen bin, obwohl ich es wollte, das Spiel aber noch die vorherige Animation beenden wollte und meine Sprungeingabe dann ignorierte, weil sie zuu früh erfolgte. Ich muss nun also auch lernen langsamer zu werden. xD
    Dasselbe gilt eben für die Trigger Locks. Die sind, wie oben erwähnt richtig gut. Aber sie bringen nichts, wenn die Waffe, die man gerade bedient ne Firing-Cap hat. Die Snub Pistol in Gears ist perfekt - sie schießt so schnell, wie ich drücken kann. Bei der DMR in Halo sind die Locks allerdings sinnlos, da ihre Feuerrate beschränkt ist.



    Alles in Allem aber ein schickes Teil. Ob es sich lohnt, wird sich noch herausstellen. Denn das hängt meiner Meinung nach nicht von den Vorteilen, die der Controller vor allem im Multiplayer bringt, ab, sondern von der Langlebigkeit. Die Paddles und Trigger Locks allein rechtfertigen nicht den hohen Preis. Wenn die Sticks nach zwei Jahren immer noch nicht ausgeleiert sind, dann hat es sich gelohnt.
    Ich hoffe übrigens, dass es dann demnächst Ersatzteile wie die Sticks zu kaufen geben wird. Denn auch das Gummi von den Sticks nutzt sich ab, wie sonst auch bei jedem Controller. Zumindest kann man die mitgelieferten Sticks erst mal durch den Magnet-Mechanismus in vier Positionen einrasten lassen und sie dadruch drehen, wenn das Gummi schon etwas runter ist.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •