Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amani HT

Standard

Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    ... aber so wie ich mir das vorstelle sollte das ganz einfach funktionieren....
    hättest du Gerätetechnisch eine Empfehlung ?
    ich würde das dann mal testen wollen

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    hättest du Gerätetechnisch eine Empfehlung ?
    Nee du, sorry. Zu den Headsets informiere ich mich gar nicht, weil die Dinger nichts für mich sind.
    Ich bekomm' davon immer so heiße Ohren, wenn mir sone riesige Muschel auf den Ohren liegt. xD
    Und das 5.1 Erlebnis lässt auch stark zu wünschen übrig. Ich bevorzuge meine 5.1 Surround Anlage und ihre im Abstand von jeweils 4 - 6 Metern zueinander aufgestellten Lautsprecher. Der einzig wahre Surround-Sound!

Wobei sich das mit dem Surround via Klinkenstecker sowieso erledigt hat. Das funktioniert ja eh nicht.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von LaVolpe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: La Volpe666

Standard

klingt aber nicht schlecht, was ihr so schreibt. aber der preis hat es natürlich in sich.
    Fuchs, du hast den Sieg gestohlen...

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Update:
    Hab' gestern noch etliche Runden Gears mit'm Chief gespielt und dabei alle Paddles drin gehabt.

Meine Gears-Config sieht dabei wie folgt aus: (Wir brauchen für die Paddles jetzt auch Smileys! )
    P1 (rechts oben) ->
    P2 (rechts unten) ->
    P3 (links oben) ->
    P4 (links unten) ->

->
    ->
    ->
    ->

Schon, als ich den Controller gestern in die Hand nahm, lagen meine mittleren Finger automatisch auf den oberen Paddles. Diese unterbewusste Gewöhnung dauerte also gar nicht lang, schließlich hatte ich lediglich ca. 2 Stunden am Vortag gespielt.
    Am Anfang nach wie vor noch ein bisschen merkwürdig, änderte sich dies relativ schnell und fing schon nach ner Stunde an richtig viel Spaß zu machen, mit den Paddles zu spielen.

Ab und zu reagiere ich noch ein bisschen langsam, und manchmal drücke ich auch aus alter Gewohnheit den falschen Button, aber das hielt sich schon in Grenzen.
    Insgesamt kam ich schon deutlich besser zurecht als noch am Vortag und auch deutlich besser, als ich es mir im Vornherein vorstellte, wie es sich entwickeln würde. Ich ging davon aus, dass ich etwa eine Woche brauchen werde, um mich einzugewöhnen. Sich daran zu gewöhnen hat also gar nicht mal lange gedauert.

Mir fiel noch etwas Entscheidendes ein: Neben der gestern bereits angesprochenen fehlenden Präzision und Motorik insbesondere in den Ringfingern, ist es auch das Gehirn, was einem anfänglich einen Strich durch die Rechnung macht. Multitasking ist hier das Stichwort. Hatte ich vorher lediglich 4 Dinge gleichzeitig zu tun (Daumen für Sticks oder D-Pad oder Buttons und Zeigefinger für Schultertasten), sind es nun 8 Dinge, die man gleichzeitig tun kann, weil ein Finger pro Paddle bereit steht. Gerade am Anfang war ich damit total überfordert und stand das ein oder andere Mal relativ regungslos da, weil ich nicht weiter wusste. :'D

Dadurch ist der Elite Controller es ein gutes Trainingsgerät für Fingerspitzengefühl und Mutlitasking.

Am Ende des Tages in den letzten paar Matches habe ich größtenteils alles unter Kontrolle gehabt und nur noch sehr selten den falschen Button gedrückt. Der Vorteil dabei permanent ungehindert zielen zu können ist immens.
    KTM 1290 Super Duke R

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ich will auch! Keine Ahnung, was DHL mit meinem Paket gemacht hat, hoffentlich kommt der heute vorbei. Ich habe heute Abend nämlich Zeit, das in COD zu testen

Klingt gut, was du schreibst und das mit der Umstellung macht mehr als Sinn. Man ist ja das andere Handling von x Stunden gewohnt...

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Klingt gut, was du schreibst und das mit der Umstellung macht mehr als Sinn. Man ist ja das andere Handling von x Stunden gewohnt...
    Das erinnert mich immer an etwas.
    Letztes Jahr hatte ein Kollege einen Mini Indoor Heli auf Arbeit dabei. Ich wollte das Teil natürlich auch mal probieren und er meinte, das sei sehr schwierig, das Teil zu kontrollieren. Allgemein hört man ja immer wieder, dass Modellflugzeuge oder -helis nicht so einfach zu bedienen seien. Ich hab' das nie geglaubt.
    Schließlich nahm ich den Controller, denn nichts anderes war es, und... es war ein Kinderspiel für mich den heli unfallfrei durch den Raum zu manövrieren.

Das kann einfach nur daran liegen, dass ich diese Steuerung seit Jahren kenne. Das waren nämlich nur zwei Sticks, wobei einer von ihnen sowieso nur horizontal zu bewegen war und eine Schultertaste.

Nun aber mit dem Elite Controller weiß ich, wie sich andere Leute fühlen, die vorher nie gezockt haben, wenn sie so einen Heli steuern sollen und wieso immer gesagt wird, es sei schwierig.
    KTM 1290 Super Duke R

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hehe, gute Geschichte. Ich schreibe heute Abend dann mal meine, denn soeben klingelte DHL und der Controller ist da. Hoffentlich breche ich mir nicht die Finger dabei

When I’m confronted

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich habe mal alles zu Meinungen & Co. in einen neuen Thread im Hardware-Forum gepackt. Ich denke, das Ding hat da einen eigenen Thread verdient

Ich habe meine ersten zwei Spiele in CoD hinter mir. Ich habe erstmal nur die Trigger kurz gestellt und habe die beiden rechten Paddles auf A und die beiden Linken auf X gestellt, weil Springen sowie Nachladen/Respawn eh am meisten gedrückt werden.

Nach dem ersten Spiel habe ich dann die kleinen Paddles entfernt, die hatten mich schon auf der gamescom gestört, von daher war die zweite Runde dann nur mit den zwei Paddles. Ich denke, das reicht mir erst mal zum Anfang, um mit dem Ding klar zu kommen und mich umzustellen.

Das Ding liegt super in der Hand, das Verkürzen der Trigger gefällt mir auch sehr, gefühlt lege ich nun einige Milisekunden schneller an. Ob sich das positiv in meinen Stats bemerkbar macht, kann ich vielleicht mal nach zehn weiteren Runden sagen. Momentan krauche ich noch mit ner 0,5er KD rum, was ich aber so auch kenne, wen ich auf neuen Maps unterwegs bin. Ich rushe ja nur und laufe den anderen dann natürlich vor der Flinte, aber ich spiele halt Herrschaft und will auch dominieren

Mal sehen, ob objektiv oder subjektiv ein besseres Ergebnis dabei rauskommt.. aber vom Gefühl her, wie das Ding in der Hand liegt, mag ich es schonmal.

Und ich habe natürlich ein Akku von einem anderen Controller genommen... aber dass da keiner bei ist, gibt Punktabzug.

When I’m confronted

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich ein Headset mit Kabel an der Klinkenbuchse anschliesse, tackert das permanent so alle 2-3 Sekunden. Im exakten Rhythmus ohne Pause und ohne Ende. Ist dann unspielbar, so musste ich vorhin beim Halo Community Zocken auf den alten Controller wechseln

Problem besteht nur beim Anschluss des Chatkabels. Habt ihr das auch bzw. könnt ihr das mal testen bitte?

Ich versuche es morgen mal mit dem einfachen Xbox One Chat Headset.

When I’m confronted

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jetzt gibt es erste "Langzeitsaussagen". Ich habe den Elite Controller seit Anfang November und damit rund 5 Monate. Gestern fiel mir auf, dass der rechte Stick schon herumwackelt. Ich kann natürlich nicht für alle Controller sprechen, vielleicht ist es nur ein Einzelfall, aber ich tendiere eher dahin, dass das Ausleiern des Sticks auch beim Elite Controller generell nicht ausbleibt...

Find' ich richtig, richtig schwach und werde gleich noch bei Microsoft anrufen. Ich hab' 150€ für das Teil bezahlt und bereits nach 5 Monaten passiert dasselbe, wwie schon zu N64 Zeiten? Zumal ich bei Spielen wie Tomb Raider und Rocket League, bei denen ich eh nur mit der Standard Setuerung spiele, immer einen normalen Controller benutzt habe, um den Elite zu schonen.
    KTM 1290 Super Duke R

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte