Ergebnis 1 bis 10 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Mike Kilo 80
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GordonShumway80

Standard

Sodele,

ich klinke mich hier auch mal mit nem kurzen Erfahrungsbericht zum Elite ein.

Meinen ersten habe ich November 2015 mit der xBox One Elite Konsole im Bundle bekommen.

Von der Bedienung (vor allem die Paddles) war ich sehr schnell begeistert. Zum Einsatz kommt er bei Shootern und anderen Spielen (vor allem wenn ich mit meiner Frau in TESO die Gegend vom Tamriel unsicher mache). Bis Juli diesen Jahres war er auch im Dauereinsatz beim Racing mit Forza 6 und Project Cars (wurde von einem Fanatec Wheel abgelöst). Um meiner Frau den gleichen "Komfort" zu ermöglichen, hatte ich Anfang diesen Jahres noch einen zweiten Elite separat im Handel erworben.

Jetzt kommt leider das große, enttäuschende Aaaaaber:
    mitlerweile löst sich beim ersten Elite die graue, gummierte Grifffläche ohne ersichtlichen Grund ab. Und das beste, beim zweiten Elite der nicht mal 9 Monate alt ist, tritt dies seit gestern auch auf (bei gleicher Benutzung). Ein Ausleiern von Sticks, Paddles und Co konnte ich bei beiden nicht fest stellen.

Hab mich an den Microsoft Support gewand und als Aussage bekommen das Microsoft nur 1 Jahr Garantie auf die Elite gibt. Den zweiten darf ich wohl einschicken und bekomme den anscheinend getauscht. Bei meinem ersten hat mich der Support freundlich auf den Händler verwiesen, da dieser ja in Deutschland 2 Jahre Garantie leisten muss. Ob ich das beim Händler mit der orangen Sternschnuppe durch bekomme, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Im Internet findet sich dieser "Defekt" wohl sehr häufig und betrifft alte wie neue Modelle.
    OK, das bei intensiver Benutzung mal Sticks und Co anfangen auszuleiern oder knarzen ist für mich auch bei einem teureren Modell verständlich (sofern es nicht schon nach 2 Monaten auftritt).

Aber das mit den Gummiflächen ist echt derbe bei dem Preis. Der Funktion tut es zwar keinen Abriss, aber es sieht 1. kacke aus und 2. ist die Haptik irgendwie im Eimer.

Soviel zu meiner Erfahrung. Wäre mal interessant, ob das mit den Gummiflächen bei anderen hier im Forum auch bekannt ist bzw. auftrat.
    Vae Victis!