Danke für deinen ausführlichen Bericht Fl4m3rX.
Bestätigt mich jedoch darin, das teil in absehbarer zeit nicht zu kaufen. Denn wie du schon schreibst, bei den Funktionen muss dann auch die Langlebigkeit stimmen, damit der Preis vertretbar ist und da gibt es noch nicht so richtige Erfahrungswerte.
Von daher fände ich es cool, wenn du bzgl. der Abnutzung des Controllers und der Einzelteile auch in Zukunft immer mal Rückmeldung geben könntest.
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Hybrid-Darstellung
-
05.11.2015, 11:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
05.11.2015, 11:54 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Klar, kein Problem. Wird aber ne Weile dauern. Mein Standard Controller ist nach zwei Jahren noch ganz gut in Schuss.
Die geriffelten Gummiränder an den Sticks sind zwar etwas glatter, aber noch nicht ganz runter. Und das Ausleiern hält sich auch in Grenzen.
Der Assi dagegen meinte ja, dass seine schon nach einem Monat nicht mehr so toll sind. Kommt wohl auch stark auf den Spilstil und die Haltung an.
Ach so, noch mal zum Elite:
Das Metall der Sticks und der Metallrand sind sehr schön gefräst. Da gibt es keine Kanten und die Sticks gleiten sehr sanft am Rand entlang, wenn man sie dreht.
Da hat man mit den Plastiksticks nämlich auch immer eine Abnutzung des Stick-Halses gehabt und dann holperte es mehr beim Drehen.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
05.11.2015, 13:48 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
@Fl4m3rX
siehst du eine technische Umsetzbarkeit einer kabelosen Chatverbindung über den Klinkenstecker des Elite Controller zu einem Headset wie z.b.Astro A50 ?
-
05.11.2015, 13:59 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Mit diesen Headsets kenne ich mich nicht so gut aus, aber so wie ich mir das vorstelle sollte das ganz einfach funktionieren.
Das Problem bei solchen Dingen sind immer die Treiber, die man ja nicht auf einer Konsole installieren kann. Aber Treiber sollte man nicht in diesem Falle nicht brauchen. Es ist ein simpler Klinkenstecker, daran sollte ein Sender sein, der eben das Signal 1:1 zum Headset überträgt.
Also ich würde sagen, einfach anstecken, oder?
Aprospos 3,5 mm Klinkenanschluss. Der ist total praktisch. Wenn es mal später wird und ich meine Anlage runterdrehen muss wegen der Nachbarn kann ich jetzt auch einfach mein Handy Headset an den Controller anschließen und es werden Spiel- sowie Chatsound übertragen. Auch das Mikro funktioniert.KTM 1290 Super Duke R
-
05.11.2015, 15:17 #5
-
05.11.2015, 15:45 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Nee du, sorry. Zu den Headsets informiere ich mich gar nicht, weil die Dinger nichts für mich sind.
Ich bekomm' davon immer so heiße Ohren, wenn mir sone riesige Muschel auf den Ohren liegt. xD
Und das 5.1 Erlebnis lässt auch stark zu wünschen übrig. Ich bevorzuge meine 5.1 Surround Anlage und ihre im Abstand von jeweils 4 - 6 Metern zueinander aufgestellten Lautsprecher. Der einzig wahre Surround-Sound!
Wobei sich das mit dem Surround via Klinkenstecker sowieso erledigt hat. Das funktioniert ja eh nicht.KTM 1290 Super Duke R
-
05.11.2015, 16:31 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
klingt aber nicht schlecht, was ihr so schreibt. aber der preis hat es natürlich in sich.
Fuchs, du hast den Sieg gestohlen...