Die Daten werde für jeden weltweit bereitgestellt. Updates sind teilweise mehrere GB groß. Die Ressourcen für die Bereitstellung werden von Publisher und Microsoft/Sony beidermaßen subventioniert. Einmal von der XBL-Gebühr, der Kosten für die Verifizierung und die 20€ Zuschlag pro konsolenspiel.
Jeder kann darauf zugreifen obwohl er das Spiel noch nicht erworben hat egal ob Silber oder Gold Mitglied, ob PS+ Mitglied oder nicht. Mit dem einlegen der Disc verifiziert man sich selber und zeigt, dass man die Lizenz für die Nutzung der Software besitzt. Klingt kleinlich aber aus der Sicht eines so gigantischen System wie dem XBL und dem PSN ist das nunmal nötig. Jetzt müsste ein System eingeführt werden, dass den Käufern von spielen über Amazon etc. Einen Code generiert, damit man schon frühzeitig den Download von Updates starten kann. All das ist mit Kosten verbunden und all das für eine stätig schrumpfende Minderheit, die kein Internet über 500kbyte/s besitzt.
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Hybrid-Darstellung
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25.09.2014, 09:58 #1
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25.09.2014, 10:13 #2
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25.09.2014, 10:31 #3
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(*stetig)
Aber das hat uns doch hier gar nicht zu interessieren, oder? WIR müssen uns doch keine Gedanken darüber machen, was das für Kosten verursacht, oder welcher Aufwand das für Microsoft ist. Diese Vote-Seite mit Vorschlägen funktioniert ja gerade andersherum. Wenn ganz viele User dafür abstimmen, wenn das viele wollen, rechtfertigt das ja den Vorschlag und das Argument der "stetig schrumpfenden Minderheit" wäre entkräftet.
Wir sollten ja also prinzipiell, auch wenn es interessant ist, nicht darüber reden, ob sich das lohnen würde, sondern ob wir das wollen würden
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
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25.09.2014, 12:12 #4
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Genau, wieso sollen wir uns darüber den Kopf zerbrechen, das müssen dann schon die Konzerne tun. Ich habe auch im Freundeskreis Leute, die einfach nicht mehr als einen 2000er DSLer haben, weil es das auf dem Dorf nicht besser gibt. Während wir anderen dann schon CoD spielen, muss er noch mindestens einen Tag länger warten. Und das jedes Mal, auch wenn MP-Updates über x Gigabyte kommen.
Also grundsätzlich machen Preload-Funktionen schon Sinn. Man muss halt schauen, wie man das reglementieren kann. Die Idee an sich ist gut.
Was ich nur nicht weiss, wie das mit den Updates technisch ist. Also ist es überhaupt ohne jetzt noch neuen Programmieraufwand möglich, erst ein Update zu laden, dann das Spiel zu installieren, aber dann das Update sofort wirksam zu haben. Also ich meine damit... überspielt nicht ein Update Dateien von der Installationen... und andersherum ist es dann eben problematisch? Ist aber auch wieder ein Thema, was sich andere ansehen müssen
Da also nicht jeder eine VDL50 Leitung hat, gebe ich mal meinen Vote ab
In a moment you will see my other side
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My demeanor turns from Jekyll into Hyde
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25.09.2014, 12:29 #5
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Ich hab auch für deinen Vorschlag gevotet
Viel Erfolg!
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25.09.2014, 15:19 #6
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ich bezweifle das Updates durch das Spiel verifiziert werden müssen, daß das Spiel selber verifiziert wird ja aber ein Update ist doch alleine gar nicht lauffähig
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25.09.2014, 19:03 #7
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danke leute... man hat mich verstanden
habe übrigens mal mit der telekom telefoniert. das ist der einzige anbieter den man bei uns überhaupt bekommen kann.
ich zahle 35€ im monat für eine leitung mit bis zu 16.000 aktiv ankommen tun im durchschnitt 1.900
man sagte mir am telefon, dass für die aktuelle ausbauplanung, welche wohl bis 2020 geht, meine region nicht berücksichtigt ist. somit werde ich wohl nicht so bald in den genuss von schnellem netz kommen. dies nur zu der debatte bzgl. internetgeschwindigkeit und ausbau
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25.09.2014, 20:06 #8
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Ich kann mich noch gut an den PS4-Release erinnern. Da konnte man den Day-1-Patch einige Tage vor Release schon laden und dann per USB-Stick auf die Konsole ziehen. Warum also das ganze nicht auch für Spiele-Updates? Die Update-Datei alleine ist ja eh nutzlos ohne Spiel, warum also nicht einfach auf der Homepage von MS (oder Sony oder den Entwicklern) sämtliche Updates zum Download anbieten? Und dann bei Erhalt des Spiels ganz einfach per USB-Stick installieren. Wäre doch die einfachste Lösung.
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