Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Internetverbindung!

Hallo plus plus,

deine fritzbox hast du sicherlich auch ordnungsgemäß über fritz.box eingerichtet, oder?

Sind alle Kabel zwischen TAE Dose > fritzbox > PC, richtig angeschlossen?

Ich habe meinen Inet-Zugang auch bei 1&1 und das hat alles wunderbar funktioniert!
    Bis auf ein paar Probleme meinerseits (vorher noch nie sowas gemacht!),
    deswegen meine Fragen an dich!

Greetz Gnaar Mak

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo plus.plus

Wenn Du den Router eines Freundes bei Dir ausprobiert hast, und der nicht funktioniert hat, dann können wir ja schon mal ausschließen das dein Router defekt ist.
    Deshalb jetzt mal meine Frage ob Du deine Box schon mal bei deinem Bekannten rangehängt hast?
    Deine Idee mit dem Splitter ist gut. Die dinger geben teilweise schneller den Geist auf als alles andere!
    Also tausche doch einfach mal deinen Spliter aus, und teste deine Box bei deinem Bekannten. Wenn alles nix hilft, laß Dir nen Telekom Techniker kommen der deine DSL Leitung vor Ort prüft.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@komturandy:

Da hat plus.plus ja genau sein Problem, da er den Vertrag mit 1&1 hat müssen die den Techniker bestellen - und die haben vermutlich keine Lust dazu weil das ja Geld kostet!

@plus.plus
    Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen mal in einen Telekomladen zu gehen und zu versuchen einen Ersatzsplitter zu bekommen und den zu testen.

Wenn alles nichts hilft setzte 1&1 eine Frist um den defekten Anschluss zu reparieren und dann kündige den Vertrag wegen Nichterfüllung.
    Danach kannst Du dann zur Telekom gehen und den Anschluss von denen machen lassen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

OK, sorry, hab mal wieder nicht aufgepasst ;-)
    Aber soweit ich informiert bin, hat auch 1&1 nen Techniker Service. Also können die auch einen schicken. Und den Splitter kann er sich auch von 1&1 schicken lassen. Das geht soweit ich weiß recht schnell und vor allem kostenlos!

Und den Telekom Techniker kann er auch kommen lassen wenn er will. Muß den dann natürlich aus der eigenen Tasche zahlen. Die Jungs verlangen knapp unter 100,-€

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

howdy.

also ich habe alles soweit eingerichtet über fritz.box, und das wird ja auch eine "diagnose" angeboten, welche mir auch sagt, dass ich keine verbindung zum server habe (welch neuigkeit^^)

hab sowas auch noch nie gemacht, aber das einzurichten ist ja nun wirklich nicht gerade schwer.
    Noch eine Frage die mir eingefallen ist. Die beiden Monitore die die Verbindung anzeigen in der Leiste unten leuchten bei mir immer wenn das Kabel angeschlossen ist, und Datenpakete werden gesendet und empfangen...Aber was genau empfange ich denn da wenn ich nicht mit dem server verbunden bin? kommuniziert der PC mit dem Router oder sowas?

Is es sicher, dass der 1&1 Techniker hier für umsonst herkommen würde, wenn ich darauf bestehe? kann nämlich nich so viel für sowas locker machen als 18 jähriger schüler^^

Also meinen Router werde ich zur Sicherheit noch mal bei nem Bekannten anschließen und gucken ob sie funktioniert, und wenn ich dann den Splitter tauschen bzw neukaufen gehe und es daran gelegen hat dann beiße ich mir in den Hintern und veröffentliche Bilder davon!

Aber immerhin scheint es mittlerweile so dass sich 1&1 etwas Mühe mit meinem Fall gibt, da sie mich heute sogar aufm Handy angerufen haben. konnte aber leider NIX verstehen, weil ich auf dem wunderschönen Fan-Fest Hamburg war mit 70.000 Anderen, und die wollte irgendwie nicht leise sein, damit ich telefonieren kann^^

Greetz und schon mal danke für eure Hilfe!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Is es sicher, dass der 1&1 Techniker hier für umsonst herkommen würde, wenn ich darauf bestehe? kann nämlich nich so viel für sowas locker machen als 18 jähriger schüler^^
    Ich würde sagen, handel das mit 1&1 aus. Wenn Du schon so lange zahlst ohne das i-net zu nutzen, dann können die auch mal nen Techniker schicken ;-)
    Du mußt halt mit der Hotline reden und deine Forderung klar definieren. Druck machen halt...

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

kleines update: meine hardware hier im hause funktioniert schon mla einwandfrei...

leider wars nicht einfach nur ein kaputter splitter!
    echt zum verzweifeln hier