Also an einer verlängerten TAE-Dose hängt es bestimmt nicht, falls das angeschlossene Telefon funktioniert. Wenn das auch nicht geht könnte da ein Kabeldreher oder dergleichen vorhanden sein.
Ansonsten nicht da meine auch verlängert in einen anderen Raum wurde.
Sonst wüsste ich auch nichts, kann nur sagen das der 1&1 Schuppen was Internet Hosting angeht ziemlich lahm und mangelhaft ist.
Bekannte von mir hatten damit auch immer nur Probleme, auch vor allem bis zur Freischaltung des I-Net.
Ich bin und bleib bei der Telekom auch wenns teurer ist. Alle anderen Anbieter gehen ja auch im Endeffekt auch nur über die DTAG.
So On....
Viel glück, noch!
Gruß
Klaus
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Hybrid-Darstellung
-
29.06.2006, 23:25 #1
- Registriert seit
- 28.12.2005
- Beiträge
- 1.321
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler
-
29.06.2006, 23:38 #2
- Registriert seit
- 13.05.2006
- Beiträge
- 2.152
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo zusammen
Also, mit der Aussage von Chief-kh hab ich so meine Probleme
Also an einer verlängerten TAE-Dose hängt es bestimmt nicht, falls das angeschlossene Telefon funktioniert. Wenn das auch nicht geht könnte da ein Kabeldreher oder dergleichen vorhanden sein.
Also, das DSL Signal wird von der Telekom bis zur ersten TEA Dose des Telefon anschlusses geschickt. Wenn Du jetzt schreibst, das eure TAE Dose irgendwann mal "verlängert" wurde, dann Frage ich Dich; habt ihr a) noch ne TAE Dose an der alten position der Dose? und b) was genau verstehst Du unter verlängert? Wurde die Dose von der Telekom umgesetzt? Oder habt ihr "nur" ein "Verlängerungskabel" an der ersten Dose angeschlossen?
Schreib bitte kurz, dann kann ich Dir vieleicht weiter helfen ;-)
-
30.06.2006, 07:59 #3
- Registriert seit
- 13.09.2005
- Beiträge
- 2.242
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meinen Internetanschluß. Bei mir lag es daran, dass die Dose nicht genug Saft, Strom (keine Ahnung... bin kein Techniker) bekommen hatte und deshalb zwar das Telefon funktionierte, aber nicht das Internet.
Haben die Techniker von 1&1 deine Leitung schon überprüft? Bei mir musste ein Techniker von der Telekom kommen.
Viele Grüße
Jörn
-
30.06.2006, 08:56 #4
- Registriert seit
- 07.04.2006
- Beiträge
- 201
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo plus.plus,
erstmal mein herzliches Beileid....
Ich kenne von anderen Leuten die Probleme die man mit einem privaten Internetanbieter so bekommen kann.
Der eine sagt das der andere Schuld ist und umgekehrt, da kann man schon mal verrückt werden.
Also wenn ich das richtig verstanden habe so hast du eine analoge Telefonleitung (also kein ISDN) und hast Dir dann über 1&1 einen DSL Anschluss bestellt - oder hast Du bei 1&1 nur den Internetzugang bestellt und den DSL Anschluss bei der Telekom geordert?
Wenn Du den DSL Anschluss bei der Telekom hast, dann könntest Du Dir ja einfach mal die Zugangsdaten von einem Bekannten ausleihen um zu testen ob Du damit ins Internet kommst.
Falls Du alles mit 1&1 gemacht hast und wirklich sicher bist das bei Dir alles korrekt verkabelt ist, dann solltest Du bei der Hotline einmal die Daumenschrauben ansetzen und wenn das nicht kurzfristig hilft einfach mal 1&1 schriftlich eine Nachfrist setzen und den Vertrag ggf. fristlos kündigen und Dir einen neuen Provider suchen.
-
30.06.2006, 12:04 #5
- Registriert seit
- 26.04.2006
- Beiträge
- 669
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
howdy.
also mit "verlängert" meinte ich, dass die ursprüngliche Haupt TAE dose umgesetzt wurde, also von eigentlichen Punkt im Flur, zum Wohnzimmer.
Habe das Ganze ohne ISDN, und den DSL-vertrag von 1&1.
Das Problem sieht also so aus, dass das Modem/der Router keine Verbindung zum "Internet-Netz" findet bzw. herstellen kann.
Dies zeigt sich daran, dass die Power-leute blinkt, und sie sollte halt durchgehend leuchten (fritzbox).
Also kann es nicht sein, dass das Telefon funktioniert, aber das DSL signal nicht durchkommt?
Hab mittlerweile alle möglichen Fehlerquellen meinerseits behoben, bis hin zum firmware update des Routers, und habe halt noch 2 möglichkeiten meinerseits offen.
Zum ersten dass es eben mit der Leitungsverlängerung nicht klappt, oder, dass banalerweise der Splitter, den ich bekommen habe kaputt ist.
Dann habe ich mir noch nen Anderen, sicher funktionierenden Router von nem Freund geholt mit welchem es auch nicht ging.
Der 1&1 support hat schon ca. 3 Störungsmeldungen an die Telekom geschickt und die meinen jedesmal, dass es nun einwandfrei funktioniert.
Hinzu kommt, dass mir die 1&1-Frau am Telefon da ernsthaft sagen wollte, dass ich "doch vor 5 Tagen schon mit dem PC online war"....
das war dann der Höhepunkt meiner Genervtheit, da mein PC zu diesem Zeitpunkt nichtmal mit dem Router verbunden war.
Gruß plus.plus
-
30.06.2006, 12:28 #6
- Registriert seit
- 14.12.2005
- Beiträge
- 383
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Internetverbindung!
Hallo plus plus,
deine fritzbox hast du sicherlich auch ordnungsgemäß über fritz.box eingerichtet, oder?
Sind alle Kabel zwischen TAE Dose > fritzbox > PC, richtig angeschlossen?
Ich habe meinen Inet-Zugang auch bei 1&1 und das hat alles wunderbar funktioniert!
Bis auf ein paar Probleme meinerseits (vorher noch nie sowas gemacht!),
deswegen meine Fragen an dich!
Greetz Gnaar Mak
-
30.06.2006, 12:42 #7
- Registriert seit
- 13.05.2006
- Beiträge
- 2.152
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo plus.plus
Wenn Du den Router eines Freundes bei Dir ausprobiert hast, und der nicht funktioniert hat, dann können wir ja schon mal ausschließen das dein Router defekt ist.
Deshalb jetzt mal meine Frage ob Du deine Box schon mal bei deinem Bekannten rangehängt hast?
Deine Idee mit dem Splitter ist gut. Die dinger geben teilweise schneller den Geist auf als alles andere!
Also tausche doch einfach mal deinen Spliter aus, und teste deine Box bei deinem Bekannten. Wenn alles nix hilft, laß Dir nen Telekom Techniker kommen der deine DSL Leitung vor Ort prüft.