Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    669
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA PluZzi

    Unglücklich Generelle Internetverbindungsprobleme!?

    howdy.
    also ich muss mich jetz leider hier im xbu-forum darüber informieren, weil ich sehr traurig drüber bin.
    ich hab seit 17. des letzten monats nen 1&1 dsl Vertrag laufen, aber bis HEUTE noch keine Verbindung zum netz bekommen.
    ich hab mit jedem Support dieser welt geredet, an der telekom liegts anscheinend auch nich, und verkabelt habe ich auch alles richtig.
    nun frage ich mich warum es nich geht, und natürlich wartet meine xbox live Mitgliedschaft auch schon in den Startlöchern.

    is es möglich, dass das Telefonsignal seit Jahren ungestört funktioniert, aber das dsl signal nicht durchkommt`?
    ich hab erfahren, dass unsere TAE-Dose vor knapp 2 jahrzehnten mal verlängert wurde, vom Flur in das Wohnzimmer, und frage mich nun obs daran liegen könnte?

    kann mir hier Jemand helfen?
    gruß plus.plus

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.321
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Daumen runter

    Also an einer verlängerten TAE-Dose hängt es bestimmt nicht, falls das angeschlossene Telefon funktioniert. Wenn das auch nicht geht könnte da ein Kabeldreher oder dergleichen vorhanden sein.

    Ansonsten nicht da meine auch verlängert in einen anderen Raum wurde.

    Sonst wüsste ich auch nichts, kann nur sagen das der 1&1 Schuppen was Internet Hosting angeht ziemlich lahm und mangelhaft ist.
    Bekannte von mir hatten damit auch immer nur Probleme, auch vor allem bis zur Freischaltung des I-Net.

    Ich bin und bleib bei der Telekom auch wenns teurer ist. Alle anderen Anbieter gehen ja auch im Endeffekt auch nur über die DTAG.

    So On....

    Viel glück, noch!

    Gruß
    Klaus

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo zusammen
    Also, mit der Aussage von Chief-kh hab ich so meine Probleme
    Also an einer verlängerten TAE-Dose hängt es bestimmt nicht, falls das angeschlossene Telefon funktioniert. Wenn das auch nicht geht könnte da ein Kabeldreher oder dergleichen vorhanden sein.
    Denn daran kann es schon liegen!

    Also, das DSL Signal wird von der Telekom bis zur ersten TEA Dose des Telefon anschlusses geschickt. Wenn Du jetzt schreibst, das eure TAE Dose irgendwann mal "verlängert" wurde, dann Frage ich Dich; habt ihr a) noch ne TAE Dose an der alten position der Dose? und b) was genau verstehst Du unter verlängert? Wurde die Dose von der Telekom umgesetzt? Oder habt ihr "nur" ein "Verlängerungskabel" an der ersten Dose angeschlossen?

    Schreib bitte kurz, dann kann ich Dir vieleicht weiter helfen ;-)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meinen Internetanschluß. Bei mir lag es daran, dass die Dose nicht genug Saft, Strom (keine Ahnung... bin kein Techniker) bekommen hatte und deshalb zwar das Telefon funktionierte, aber nicht das Internet.

    Haben die Techniker von 1&1 deine Leitung schon überprüft? Bei mir musste ein Techniker von der Telekom kommen.

    Viele Grüße
    Jörn

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    201
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo plus.plus,

    erstmal mein herzliches Beileid....

    Ich kenne von anderen Leuten die Probleme die man mit einem privaten Internetanbieter so bekommen kann.
    Der eine sagt das der andere Schuld ist und umgekehrt, da kann man schon mal verrückt werden.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe so hast du eine analoge Telefonleitung (also kein ISDN) und hast Dir dann über 1&1 einen DSL Anschluss bestellt - oder hast Du bei 1&1 nur den Internetzugang bestellt und den DSL Anschluss bei der Telekom geordert?

    Wenn Du den DSL Anschluss bei der Telekom hast, dann könntest Du Dir ja einfach mal die Zugangsdaten von einem Bekannten ausleihen um zu testen ob Du damit ins Internet kommst.

    Falls Du alles mit 1&1 gemacht hast und wirklich sicher bist das bei Dir alles korrekt verkabelt ist, dann solltest Du bei der Hotline einmal die Daumenschrauben ansetzen und wenn das nicht kurzfristig hilft einfach mal 1&1 schriftlich eine Nachfrist setzen und den Vertrag ggf. fristlos kündigen und Dir einen neuen Provider suchen.

  6. #6
    aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    669
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA PluZzi

    Standard

    howdy.
    also mit "verlängert" meinte ich, dass die ursprüngliche Haupt TAE dose umgesetzt wurde, also von eigentlichen Punkt im Flur, zum Wohnzimmer.

    Habe das Ganze ohne ISDN, und den DSL-vertrag von 1&1.
    Das Problem sieht also so aus, dass das Modem/der Router keine Verbindung zum "Internet-Netz" findet bzw. herstellen kann.
    Dies zeigt sich daran, dass die Power-leute blinkt, und sie sollte halt durchgehend leuchten (fritzbox).

    Also kann es nicht sein, dass das Telefon funktioniert, aber das DSL signal nicht durchkommt?
    Hab mittlerweile alle möglichen Fehlerquellen meinerseits behoben, bis hin zum firmware update des Routers, und habe halt noch 2 möglichkeiten meinerseits offen.
    Zum ersten dass es eben mit der Leitungsverlängerung nicht klappt, oder, dass banalerweise der Splitter, den ich bekommen habe kaputt ist.

    Dann habe ich mir noch nen Anderen, sicher funktionierenden Router von nem Freund geholt mit welchem es auch nicht ging.

    Der 1&1 support hat schon ca. 3 Störungsmeldungen an die Telekom geschickt und die meinen jedesmal, dass es nun einwandfrei funktioniert.
    Hinzu kommt, dass mir die 1&1-Frau am Telefon da ernsthaft sagen wollte, dass ich "doch vor 5 Tagen schon mit dem PC online war"....
    das war dann der Höhepunkt meiner Genervtheit, da mein PC zu diesem Zeitpunkt nichtmal mit dem Router verbunden war.

    Gruß plus.plus

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    383
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Internetverbindung!

    Hallo plus plus,

    deine fritzbox hast du sicherlich auch ordnungsgemäß über fritz.box eingerichtet, oder?

    Sind alle Kabel zwischen TAE Dose > fritzbox > PC, richtig angeschlossen?

    Ich habe meinen Inet-Zugang auch bei 1&1 und das hat alles wunderbar funktioniert!
    Bis auf ein paar Probleme meinerseits (vorher noch nie sowas gemacht!),
    deswegen meine Fragen an dich!

    Greetz Gnaar Mak

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo plus.plus

    Wenn Du den Router eines Freundes bei Dir ausprobiert hast, und der nicht funktioniert hat, dann können wir ja schon mal ausschließen das dein Router defekt ist.
    Deshalb jetzt mal meine Frage ob Du deine Box schon mal bei deinem Bekannten rangehängt hast?
    Deine Idee mit dem Splitter ist gut. Die dinger geben teilweise schneller den Geist auf als alles andere!
    Also tausche doch einfach mal deinen Spliter aus, und teste deine Box bei deinem Bekannten. Wenn alles nix hilft, laß Dir nen Telekom Techniker kommen der deine DSL Leitung vor Ort prüft.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    201
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @komturandy:

    Da hat plus.plus ja genau sein Problem, da er den Vertrag mit 1&1 hat müssen die den Techniker bestellen - und die haben vermutlich keine Lust dazu weil das ja Geld kostet!

    @plus.plus
    Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen mal in einen Telekomladen zu gehen und zu versuchen einen Ersatzsplitter zu bekommen und den zu testen.

    Wenn alles nichts hilft setzte 1&1 eine Frist um den defekten Anschluss zu reparieren und dann kündige den Vertrag wegen Nichterfüllung.
    Danach kannst Du dann zur Telekom gehen und den Anschluss von denen machen lassen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    OK, sorry, hab mal wieder nicht aufgepasst ;-)
    Aber soweit ich informiert bin, hat auch 1&1 nen Techniker Service. Also können die auch einen schicken. Und den Splitter kann er sich auch von 1&1 schicken lassen. Das geht soweit ich weiß recht schnell und vor allem kostenlos!

    Und den Telekom Techniker kann er auch kommen lassen wenn er will. Muß den dann natürlich aus der eigenen Tasche zahlen. Die Jungs verlangen knapp unter 100,-€

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •