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  1. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
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    Früher hat man eben Text für die Story eingeblendet und jetzt sind es eben Cutscenes. Sehe da keinen Unterschied. RPGs wie du sie z.B. aufführst erzählen ihre Story eben über den Dialog. Mario und Tetris brauchen keine Cutscenes, weil ihre Story in einem Satz erzählt ist.

    Sagt ja auch keiner dass jedes Spiel Sequenzen braucht, aber z.B. ein GTA ohne Cutscenes ist seelenlos. Charkteraufbau , Ablauf und eine gewisse Motivation gehen dabei gänzlich flöten. Von The last of us will ich gar nicht erst reden.

    Das einzige Spiel das ganz gut ohne Cutscenes ausgekommen ist, war Bioshock, aber da haben sie eben die Story über die Aufnahmebänder erzählt.

    Das einige Entwickler das nicht gebacken bekommen, ist ärgerlich aber kein Grund eine gewisse Erzählweise völlig auszuschließen. Sehe nicht wie das ein Spiel besser macht. Man muss es ja nicht mit Sequenzen vollpacken. Im besten Fall stimmt das Konzept, das Gameplay und der Anteil an Story.

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