Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte euer Grund sein,damit ihr eure Zockkarriere an den Nagel hängt?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
    4 8,33%
  • Beruf

13 27,08%
  • Frau

7 14,58%
  • fehlende Begeisterung

24 50,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: Für mich gibt es keinen Grund, das Zocken aufzugeben.
    So sieht man nämlich nur, dass ein Haufen Leute aus fehlender Begeisterung aufhören würden zu spielen.^^

Für mich gibt es keinen Grund, das Zocken aufzugeben. Spiele mittlerweile aber weniger als früher.
    Ich habe mit dem PC angefangen, aber erst im Alter von 14. Jetzt bin ich 26. Und nun habe ich die Freude am PC verloren und zocke Xbox. Dass ich kommende Titel nicht mehr auf dem PC spiele, liegt daran, dass mir das ständige Aufrüsten viel zu teuer geworden ist. Zudem lohnt es sich auch nicht mehr, da ich mich beruflich umorientiert habe und wesentlich weniger zocke. Habe keine Lust, für 1-2 neue Games jedes Mal aufzurüsten.

Ich arbeite jetzt im Schichtdienst, da bleibt nicht so viel Zeit zum Zocken. Aber 8 Stunden arbeitet ja jeder. Da bleibt natürlich nicht mehr ganz so viel Zeit.

Ich habe aber den Vorteil, dass mein Freund auch sehr gerne zockt. Und so können wir z.B. Halo 3 online zusammen zocken. Aufgeben würde ich das Zocken nicht. Einschränken schon, aber nicht aufgeben. Gehört ja zur persönlichen Freiheit. Würde ich mir nicht nehmen lassen. Hätte ich Kinder - die mir ja gottseidank erspart bleiben - würde ich auch weiter zocken.
    Aber früher habe ich nur Ego-Shooter gespiel, wo es nur um's Ballern ging. Jetzt spiele ich am liebsten Games, in denen es um die Story geht, Grusel-Adventures, usw. Reine Action-Games langweilen mich. Aber sowas wie Max Payne finde ich großartig.^^
    Denke, man entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter. Und dadurch entwickelt sich auch das Spieleinteresse mit steigendem Alter eben weiter.
    Die Spielewelten sind für mich eine Art Fantasiewelten. Wäre ja traurig, wenn man in diese nicht mehr eintauchen könnte, wenn man älter wird.
    Geändert von Revolvermann (23.10.2009 um 11:44 Uhr)