Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte euer Grund sein,damit ihr eure Zockkarriere an den Nagel hängt?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
    4 8,33%
  • Beruf

13 27,08%
  • Frau

7 14,58%
  • fehlende Begeisterung

24 50,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Saure Gurke 21
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Saure Gurke 21

Standard

Ich werde wahrscheinlich mein ganzes Leben lang ein Zocker bleiben, bis mich der Tod scheidet
    wobei ich zugeben muss, dass ich seit kurzen deutlich weniger zocke als früher (jetzt nur noch ca. 45min am Tag, am Wochenende natürlich länger )

Nur wenn ich im letzten Schuljahr bin, werde ich wohl mit den Zocken für eine gewisse Zeit wirklich aufhören müssen, dann aber wenn alles wieder vorbei ist werde ich wieder weiter zocken

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

Standard

Mit 10 hab ich das erstemal auf einem Atari 2600 (Hero und Pac-Man) gezockt, ab diesem Zeitpunkt startete meine Leidenschaft zu Videospiele die bis heute mit 28 nicht schwächer wurde.
    Ich habe nun 2 Kinder (3j und 8Monate jung) daher kann ich meist nur Abends zocken oder gelegentlich auch mal Tagsüber am Wochenende.
    Meiner Frau macht das zocken nichts aus, gelegntlich Spielt sie auch mal ne Runde.
    Ich bin allerdings von Shootern zur Rennspielen übergegangen. Gta (habe alle Teile bis zur Ohnmacht durchgespielt) ist für mich eine perfekte Mischung. Ich hoffe ich zocke mit 65j noch

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

lustig wärs allemal... wenn ich mir vorstell, ich spiele jetz und treffe einen der auf meine Frage nach seinem Alter antwortet:" 65Jahre" wär ich schon ziemlich beeindruckt. hehe

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Huch habe vollkommen vergessen mehr etwas über mich zu schreiben.^^

Ja also ich zocke jetzt noch bis ich mein Abitur habe und danach denke ich werde ich wie viele andere auch schon schreiben ca. 5-10 Jahre lang nicht mehr zocken weil ich auch garkeine Lust habe hier zu bleiben. Erstmal wusch ins Ausland und dort das Leben genießen.

Danach mit 25-30 Jahre wieder zurück nach Deutschland. Aufm Weg meine Traumfrau abgeholt und dann setze ich mich zur Ruhe und arbeite einfach nur noch und bleibe bei meiner Familie. Genau zu der Zeit kann man langsam auch wieder mit dem Zocken anfangen.

Ja das wäre mein Wunschleben.^^ Mal sehen was sich machen lässt.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sidezone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: sidezone

Standard

ich glaube auch nicht, dass es unbedingt was mit dem alter zu tun hat, zumindest nicht mehr bei den heutigen generationen, die mit pc/video-spielen aufgewachsen sind

ich denke es hängt viel mehr davon ab, wie lange man wie intensiv gespielt hat, wie man berufslich und privat eingebunden ist, wie die prioritäten sind und und und

ich habe bis ich um die 16 war relativ viel gespielt (cs, quake etc.), weils halt mit lan partys etc. damals im trend lang, dann verschwand dieser trend und es wurde halt mehr gefeiert etc., dass war also die einzige zeit in der ich wirklich viel zeit vor spielen verbracht habe, ansonsten hat mich das ganze ehr nebenbei immer ein bisschen begleitet (beim 286er angefangen übern gameboy etc.)

die letzen jahre hatte ich jetzt (bis auf ne 6 monatige guild wars phase ^^) garnichts mit spielen am hut und nun mit der 360 nutze ich das spielen um nachem arbeiten runterzukommen und mich nen bisschen zu entspannen, halt abzu schalten, wenn ich jetzt kein training hab oder ich halt zeit mit meiner freundinn verbringe oder halt auch mal am we länger im bett bleiben und bissl daddeln

das zocken ist für mich also nur ne nette begleiterscheinung, dass vonner prioritätsliste aber recht weit unten steht und ich denke mal so kann manns bis ins hohe alter weiter machen (was wie bereits erwähnt, bei den heutigen generationen keine besonderheit mehr ist) hoffe ich könnt meinen wirren gedankengang durchschauen und verzeiht die kleinschreibung (hab nen langen tag hinter mir ^^)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Also wie intensiv ich spiele liegt meistens daran welche Spiele derzeit für mich interessant sind und wie lange diese mich fesseln! Ist da eins bei was lange Motiviert wird ja auch das Zeitfenster in dem gespielt wird, wieder größer. Ich denke das sollte Altersunabhängig bewertet werden.

aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

Standard

Ich werde bald 22 Jahre alt und ich zocke schon seit ich zu meinen sechsten Geburtstag den SNES bekommen habe.
    Ich hab auch so Phasen, besonders wenn mich ein Spiel richtig flasht, in den ich echt viel zocke aber auch manchmal bleiben die Konsolen auch mal länger als ne Woche aus (meistens in der Spätschicht).
    Ich glaub nicht das ich jemals mit den Spielen aufhören werde.

Mein Arbeitskollege z.B. ist 45 und zockt auch noch viel und oft.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: GirlFrakker69

Standard

Meine 2 Cent ...

Ich bin jetzt 35 und Junggeselle aus Überzeugung, stehe mitten im Leben, habe einen recht verantwortungsvollen Job mit 50 bis 60 Wochenstunden und muß mich noch nebenbei um Fortbildungsmaßnahmen kümmern ... Zeit zum Spielen bleibt da recht wenig (allerhöchstens 1-2 Stunden am Tag oder halt am WE).

Die 360 habe ich mir im April 2008 angeschafft, 2 Spiele durchgespielt (Mass Effect und Ace Combat 6) und in den darauffolgenden Monaten von Juni bis Oktober (da erhielt ich dann Star Wars TFU) bei ganzen zwei (!) Gelegenheiten für kurze Zeit eingeschaltet - mir fehlte einfach die Lust und die Zeit (Auslandsaufenthalt, Dienstreisen, Wochenendarbeit etc.).

Dann kam mein neues HDTV-Gerät und Fallout 3 und ich war glücklicherweise gezwungen, 5 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen ... das Spiel faszinierte mich derart, daß ich mir bei dem Schmuddelwetter im November/Dezember keine bessere Beschäftigung vorstellen konnte, als das Ödland zu durchkämmen.

Ob ich das Spielen irgendwann aufgeben werde? Keine Ahnung ... das hängt ganz von der Qualität des Angebots ab. Würde es z.B. nur noch Sportspiele von EA geben, hätte ich die 360 schon lange verkauft.

Glücklicherweise sind auf mittlere Sicht noch unzählige vielversprechende Games in den Pipelines der Studios und Publisher, so daß ich mir über letzteres keine Sorgen machen muß ... im Moment denke ich sogar darüber nach, mir noch eine PS3 zuzulegen

Neues Mitglied Newbie Avatar von shark32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Don Muherte

Standard

Was ich letztes Jahr noch für undenkbar gehalten gibt wird immer mehr realität: Ich hab einfach keine lust mehr zu spielen. Mal 10 Minuten tf2 oder CoD5 und das wars dann. Vllt. packts mich ja irgendwann wieder, verkaufen werd ich die Box deswegen noch lange nicht

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

macht im Mom wohl die Runde. Bei mir ists auch eher unlustig im Moment. Mein Kollege mit dem ich Abends CoD, Gears oder BF Bad Company spiele hat auch wenig Lust.

Vll ists das ganze Drumherum. Ich bin genervt von der Schule (warum hab ich Abi geschrieben,dass ich jetz noch weitere 4 Wochen in der Schule sitze und auch noch HÜs schreib). Die Spiele werden auch von Tag zu Tag ausgelutschter, und selbst neue Games können mich nich wirklich begeistern,selbst wenn sie qualitativ top sind...

Auf Fitnessstudio hab ich auch wenig Bock.

Das einzigst Wahre ist im Mom etwas zu Lesen und das F.... eeeh Kuscheln mit der Frau