Also: Ich finde nicht das die meisten Spiele auf der 360 kompliziert zu spielen sind. Guck dir mal PGR3 oder 4 an oder auch Colin McRae. Klar, man fährt nicht sofort Bestzeiten, aber zum "Zwischendurchzocken" reichts alle Male. Auch z.B. Top Spin 2 ist nicht schwer, auch für eine Frau. Ich sehe ein, dass es sehr viele Shooter gibt, aber wieso sollen die Entwickler von MS viel Geld für Spieleentwicklungen ausgeben, wenn im Nachhinein kaum Leute diese Spiele kaufen? Und Eye-Toy ist keine Spiel das dauerhaft fesselt, genau wie Mario Kart oder so (ich hatte einen GC also weiß ich wovon ich rede), es ist halt was für Zwischendurch, aber mehr nicht. Und für ein Spiel das 60 Euro kostet und mir auf Dauer nicht sooo viel Spaß bringt gebe das Geld nicht aus. Und die Wii hat überhaupt kein flächendeckendes Spieleangebot, es gibt zwar auch Spiele die es auf z.B. der 360 gibt, wie z.B. Splintercell, aber das macht bei weitem nicht soviel Spaß wie auf der 360, wegen der fehlende Grafik und Gameplay. Aber das ist schon die Ausnahme, für die Leute die regelmäßig spielen ist die Wii absolut nichts. Und ich würde auch nicht sehr viel Geld in Spieleentwicklungen stecken, wenn nur ein sher kleiner Teil der potenziellen Käufer es schlussendlich kaufen.
Ergebnis 31 bis 40 von 45
Thema: Einseitiges Spieleangebot
-
04.02.2008, 20:21 #31
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
05.02.2008, 00:12 #32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Hector92
Zitat von Hector92
Zitat von Hector92
Zitat von Hector92
Shooter, Action(-Adventures), Jump&Runs, Simulationen, Quiz- & Geschicklichkeitsspiele, sowie auch Racing-games gibt es bereits sehr viele, zumal der Wii sehr jung ist. Ausserdem werden die nächsten Monate noch richtig interessante Spiele rauskommen, welche aber nicht nur ein Genre abdecken.
es gibt zwar auch Spiele die es auf z.B. der 360 gibt, wie z.B. Splintercell, aber das macht bei weitem nicht soviel Spaß wie auf der 360, wegen der fehlende Grafik und Gameplay.
2. Wiederum Geschmackssache, ob es dir auf XBox360 oder Wii mehr Spass macht.
3. Ob bei einem Multiplattformtitel das Gameplay je nach Konsole varriert, lasse ich einmal offen, zumal der Wii mehr Potential bietet in Sachen Steuerung.
Zitat von Hector92
Wie gesagt, wenn ich auf einer Konsole spiele, dann ist das zu 98% die XBox360, bin also absolut kein Wii-Spieler. Aber ein solcher Post ist einfach grauenhaft und strotzt nur so von Ignoranz. Der Wii ist die PS2 der neuen Generation - Schlechteste Hardware, grösstes Spieleangebot und die höchsten Verkaufszahlen in Sachen Hardware.
-
05.02.2008, 15:20 #33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Du hast ein Genre vergessen und genau dieses ist das was am meisten gewünscht wird nämlich ein Rollenspiel. Es gibt kein Einziges zumindest würde mir jetzt nichts derartiges einfallen. Ein Final Fantasy wäre eigentlich garkein Problem von der Leistung und dann kommt das Genre (japanisches Rollenspiel) und die Konsole auch noch aus Japan und dazu kein passendes Spiel?
Genaue Zahlen kann ich jetzt nicht nennen aber ich habe eine Statistik mit angeschaut und die 360 wurde in der ersten Woche doppelt so viel mal wie die PS3 verkauft und die Wii hat sich öfters als die Ps3 verkauft aber nicht so häufig wie die 360 so ein Mittelding. Also doch recht hoch und ja Mario Kart 64 hat mir damals auch auf Dauer sehr viel Spaß gemacht. Double Dash war leider nicht so toll wie 64 obwohl viele andere anderer Meinung sind.
-
05.02.2008, 15:42 #34
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie man vielleicht merkt verkaufen sich Shooter für die 360 weitaus besser als Spiele anderer Genres. Dafür bracuhe ich keine Statistiken, denn sonst WÜRDE MS auf andere Genres setzen. Und man kann sich auch denken, dass ein Spiel mit der Grafik dem Gameplay usw wie bei Halo 3 oder CoD4 sehr viel Geld kostet. Da bracuh man nicht beim Finanzamt oder bei MS selbst zu arbeiten um das zu wissen bzw sich selbst denken zu können. Aber wieso ein solches Spiel entwickeln wenn es dann nicht gekauft wird. Guck dir wieder Viva Pinata an, wird das oft verkauft? Nein, aber es ist ein Next-Gen Titel.
Mario Kart usw. haben mir auch sehr viel Spaß gemacht, aber es fesselt einen nicht so wie ein ordentlicher Shooter auf der 360. Es ist und bleibt ein Spiel für zwischendurch, oder willst du mir sagen das es einen großen Umfang hat? Wenn ja, dann sag mir woran du das fest machst. Und die Wii z.B. wird von den meisten ihrer Besitzer nicht dauerhaft so gezockt wie bei der 360. Denn es ist eine Partykonsole, und mehr nicht.
Außerdem sagte ich nicht das sich KEINE anderen Genres verkaufen, nur das AC und Oblivion einige wenige "große" Titel in den non-Shooter-Genre oder Renn-Genre sind. Und gerade das sich RPG's, Rennspiele und Sportspiele auf der 360 gut verkaufen ist eher eine Bestätigung dafür DAS die 360 ein flächendeckendes Angebot hat.
Im Übrigen muss ich sagen, dass ich eigentlich überhaupt kein Shooter-Fan bin.
-
05.02.2008, 18:14 #35
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von DonnerAlexej
http://vgchartz.com/hwlaunch.php?con...g3=All&weeks=1
Also genaue Zahlen kann ich dir nennen:
PS3: 8.05 Mio
XBox360: 17.05 Mio
Wii: 19.95 Mio
Da dürften die VKZ der ersten Woche egal sein, zumal ich keine Quelle der ersten Woche sehe. Ausserdem beachte man bitte die Releasedaten der Konsolen. Aber das ist hier eigentlich nicht Thema.
@Hector92: Ist dir eigentlich der Unterschied geläufig, zwischen einem Spiel, welches von Microsoft entwickelt wurde und einem, dass lediglich auf der Konsole Microsofts erschienen ist? Microsoft entwickelt die ganzen Spiele nicht selbst..
Warum bringst du jetzt die "Information" (übrigens wieder ohne Quelle), dass Shooter teuer zu produzieren wären? 1. Spricht das sowieso gegen deine eigenen Argumentation, da durch eine teure Produktion die Gewinnspanne automatisch kleiner wird. 2. Haben weder MS, noch das Finanzamt in die Produktionskosten von ActiVision, Ubisoft, EA & Co. einblick.
Ein Viva Pinata ist übrigens keine Referenz für alle non-Shooter Spiele. Das Spiel überzeugt einfach überhaupt nicht und wird daher auch entsprechend schlecht verkauft.
Hier übrigens noch eine Liste der meist' verkauften Spiele überhaupt:
http://vgchartz.com/worldtotals.php
Auf der XBox360 sind übrigens die top3 Shooter, ansonsten kann man deine Shooter-Dominanz aber überhaupt nicht sehen.
http://vgchartz.com/worldtotals.php?...er=&sort=Total
So ziemlich alle qualitativ hochwertigen non-Shooter findet man bei den Topsellern. Es wäre also absolut genug Kundschaft anwesend, die aus einem Game à la Zelda locker einen Millionenseller machen würde, zumal Abwechslung niemals schaden kann und irgendwie auch gesund ist.
Bei den Topsellern finden sich Spiele wie TimeShift, die Orange Box und AceCombat übrigens nicht und weisst du warum? Weil im Markt keinen Platz für diese Spiele ist, da CoD4, Halo3 & BioShock genug hochwertige Shooterkost bieten für eine solch kurze Releasespanne. Aber es geht ja im selben Stile weiter. Du kannst mir doch nicht sagen, dass ein Bedarf an einem Frontlines besteht, wenn die ganze Welt noch CoD4 und Halo3 zockt?
Turok, Frontlines, Vegas2 und ArmyofTwo kommen bis und mit März 08, sie werden sich die Kundschaft gegenseitig wegschnappen, hingegen könnte ein hochwertiges Action-Adventure zusätzliche Kaufkraft erzeugen, die momentan einfach an Nintendo geht, da dort in dieser Beziehung einfach mehr geht.
Ausserdem gibst du dir selbst schon die Antwort auf den eigentlichen Threadgrund. Es gibt praktisch nur Shooter und für dich ist das offensichtlich richtig und gut so, du gibst dem Threadersteller also recht. Es gibt aber noch Leute die sich mehr andere Genres auf der selben qualitativen Ebene wünschen, wohingegen du dies vehement zu verhindern versuchst - warum auch immer?
-
05.02.2008, 18:16 #36
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jein ich würde auch sagen, dass die Wii kein großes Genreangebot hat. Den einzigen Shooter den ich kenn ist Red Steel und dann gibt es noch evt. gibt es das schon Resident Evil Chronicles und naja Farcry war der Absturz.
Und es gibt leider kein einziges Rollenspiel. Zumindest noch nicht.
Natürlich verkaufen sich Shooter besser als andere Genres auf der 360 wenn es mehr davon gibt. Allerdings würde ich das trotzdem nicht so spontan behaupten. Wenn man die Statistiken von Spielen der anderen Genres zusammennimmt, sind die Verkaufszahlen definitiv höher als die der Shooter.
Also werden die anderen Genres auch stark vertreten. Ich meine guck dich mal hier im Forum um. Im Rennspielforum wird am wenigsten geschrieben (ausgenommen arcade) danach kommt der Rollenspielbereich und dann der Actionthread wobei nicht alle Actionspiele Shooter sein müssen.
EDIT: mir ist aufgefallen, dass es leider kaum Beat em Ups für die 360 bzw. allgeim heutzutage gibt. Gibt nur Dead or Alive und dieses Neue 5ter Teil. Kannt ich zuvor nicht. Gefällt mir aber auch nicht.
Viva Pinata wurde doch oft verkauft: http://vgchartz.com/worldtotals.php?...er=&sort=Total
-
05.02.2008, 18:43 #37
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von DonnerAlexej
Und es gibt leider kein einziges Rollenspiel. Zumindest noch nicht.
...
Wenn ich mir die overall-Charts anschaue auf der Box, dann sind in den Top20 ausschliesslich Shooter mit einigen Racing-Spielen, sowie GH3&Rockband.
Aber diese drei Genres (Music, Racing & Shooter) sorgen einfach nicht für ein flächendeckendes Genreangebot mit guten Spielen. Gut vielleicht gibt es noch Oblibion, welches dein lieblingsgenre RPG einigermassen vertritt, aber da gibt es noch eine ganze Menge anderer Genres die hier komplett unter den Tisch geraten: Quiz-, Geschicklichkeits- & Party- bzw. Minigames, Jump&Runs, Beat'em Ups, Action-Adventures, Adventures usw..
Einige dieser Genres werden vielleicht durch 1 Vertreter vertreten, beim Wii gibt es nach kurzer Zeit schon mehr und es scheint genug Bedarf zu geben, die eine Daseinsberechtigung rechtfertigen. Aber ich rede glaube ich gegen eine Wand: Shooter, Racer & RPGs scheinen einfach alle Genres abzudecken
Viva Pinata wurde doch oft verkauft: http://vgchartz.com/worldtotals.php?...er=&sort=Total
Das spricht nicht wirklich für die qualitative Vielfalt auf der XBox, wenn so ein Spiel so oft verkauft wird.
-
05.02.2008, 18:45 #38
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
ja und die aussage,viva pinata überzeugt nicht, triffts meiner meinung nach auch nicht.
wer für solche spiele ein händchen hat der war oder ist von VP absolut begeistert. Ich bin damals auch direkt süchtig nach den Pinatas geworden
des weiteren sagen die ganzen reviews und tests etwas anderes aus, als das VP als schlechtes spiel bezeichnet werden könnte.
Der Grund,warum VP nicht so hochrrangig verkauft wurde,liegt ja eigtl auf der Hand. es sind nun mal shooter,die die Konsolenwelt regieren, die bzgl Spannung, Grafik etc kaum von anderen Genres zu übertreffen sind UND die im Multiplayer einfach am meisten Spaß machen. Einen guten Xbox Live Modus ist heutzutage gefragter denn je. Und da sind Games wie CoD4, Gears of War etc einfach die oberste Elite
-
05.02.2008, 19:15 #39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
http://vgchartz.com/worldtotals.php
Sowieso findet man dieses Shooter-Phänomen nur auf der XBox360 und die muss erst einmal schauen, dass sie Ende 2008 nicht am Ende der Tabelle steht.
-
06.02.2008, 00:12 #40
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also das Einzige was meine Frau auf der Box zockt ist Viva Pinata,Virtua Tennis 3 und einige Arcade Games!Alles andere findet Sie Sch...!
Sie weicht halt immer wieder auf die gute alte PS2 und die PSP aus!