Woher nimmst du die Informationen, dass non-Shooter sich weniger gut verkaufen als ein ebenbürtiger Shooter (in Bezug auf Produktionskosten & Dauer)? Es gibt genügend RPGs & Action(-Adventures), die sich hervorragend verkaufen. Nimm als Beispiel doch mal Assassins Creed. Der Titel hat sich für Ubisoft ganz bestimmt gelohnt, genauso ein Guitar Hero für ActiVision.Zitat von Hector92
Sorry, aber kannst du auch über deine eigene Nasenspitze hinweg denken? Nur weil es dich nicht gefesselt hat, muss es nicht für alle gelten. MarioKart ist eines der wohl erfolgreichsten Spieleserien überhaupt auf diesem Planeten, dass es dir nicht gefallen hat ist weder ein Argument, noch ändert es etwas an der Tatsache, dass wieder tausende von Spielern auf den Release des neuen MKs warten.Zitat von Hector92
Nunja, ein Bioshock oder ein Assassins Creed bietet einem auch nicht sonderlich lange Spielspass, man spielt es durch und wenn es einem speziell gefallen hat, dann tut man das nochmals - wobei ich dies bei AC bezweifeln würde (und mir hat das Spiel super gefallen). Soll heissen: 20h Spielspass für 60€, bei MarioKart & Konsorte kommt man durch den Multiplayer locker auf mehr Stunden, zumal ein Wii-Spiel deutlich biliger ist.Zitat von Hector92
Doch, sag mir ein Genre, welches keine Vertreter hat. Höchstens an Strategie-Titeln happert es ein wenig, was aber den durchschnittlichen Konsolenspieler nicht sonderlich kümmern sollte.Zitat von Hector92
Shooter, Action(-Adventures), Jump&Runs, Simulationen, Quiz- & Geschicklichkeitsspiele, sowie auch Racing-games gibt es bereits sehr viele, zumal der Wii sehr jung ist. Ausserdem werden die nächsten Monate noch richtig interessante Spiele rauskommen, welche aber nicht nur ein Genre abdecken.
1. Wieso bringst du einen Multiplattformtitel als Indikator für ein flächendeckendes Spieleangebot? Das ist doch total sinnlos..es gibt zwar auch Spiele die es auf z.B. der 360 gibt, wie z.B. Splintercell, aber das macht bei weitem nicht soviel Spaß wie auf der 360, wegen der fehlende Grafik und Gameplay.
2. Wiederum Geschmackssache, ob es dir auf XBox360 oder Wii mehr Spass macht.
3. Ob bei einem Multiplattformtitel das Gameplay je nach Konsole varriert, lasse ich einmal offen, zumal der Wii mehr Potential bietet in Sachen Steuerung.
Und wieder kommst du mit diesem "Argument". Du hast weder Fakten noch konkrete Zahlen über das Verhältnis von investiertem Geld, potentiellen Käufern und tatsächlichen Käufern. Du stellst hier einfach einmal in den Raum, dass es sich nicht lohn non-Shooter auf der 360er zu entwickeln und sowieso es keinen Sinn macht etwas neues, unbekanntes zu versuchen.Zitat von Hector92
Wie gesagt, wenn ich auf einer Konsole spiele, dann ist das zu 98% die XBox360, bin also absolut kein Wii-Spieler. Aber ein solcher Post ist einfach grauenhaft und strotzt nur so von Ignoranz. Der Wii ist die PS2 der neuen Generation - Schlechteste Hardware, grösstes Spieleangebot und die höchsten Verkaufszahlen in Sachen Hardware.
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Thema: Einseitiges Spieleangebot
Baum-Darstellung
-
05.02.2008, 00:12 #29Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0