Ergebnis 1 bis 10 von 45

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Genaue Zahlen kann ich jetzt nicht nennen aber ich habe eine Statistik mit angeschaut und die 360 wurde in der ersten Woche doppelt so viel mal wie die PS3 verkauft und die Wii hat sich öfters als die Ps3 verkauft aber nicht so häufig wie die 360 so ein Mittelding.
    edit: habs nachgschaut, deine Aussage ist falsch...
    http://vgchartz.com/hwlaunch.php?con...g3=All&weeks=1
    Also genaue Zahlen kann ich dir nennen:
    PS3: 8.05 Mio
    XBox360: 17.05 Mio
    Wii: 19.95 Mio
    Da dürften die VKZ der ersten Woche egal sein, zumal ich keine Quelle der ersten Woche sehe. Ausserdem beachte man bitte die Releasedaten der Konsolen. Aber das ist hier eigentlich nicht Thema.

@Hector92: Ist dir eigentlich der Unterschied geläufig, zwischen einem Spiel, welches von Microsoft entwickelt wurde und einem, dass lediglich auf der Konsole Microsofts erschienen ist? Microsoft entwickelt die ganzen Spiele nicht selbst..

Warum bringst du jetzt die "Information" (übrigens wieder ohne Quelle), dass Shooter teuer zu produzieren wären? 1. Spricht das sowieso gegen deine eigenen Argumentation, da durch eine teure Produktion die Gewinnspanne automatisch kleiner wird. 2. Haben weder MS, noch das Finanzamt in die Produktionskosten von ActiVision, Ubisoft, EA & Co. einblick.

Ein Viva Pinata ist übrigens keine Referenz für alle non-Shooter Spiele. Das Spiel überzeugt einfach überhaupt nicht und wird daher auch entsprechend schlecht verkauft.

Hier übrigens noch eine Liste der meist' verkauften Spiele überhaupt:
    http://vgchartz.com/worldtotals.php

Auf der XBox360 sind übrigens die top3 Shooter, ansonsten kann man deine Shooter-Dominanz aber überhaupt nicht sehen.
    http://vgchartz.com/worldtotals.php?...er=&sort=Total
    So ziemlich alle qualitativ hochwertigen non-Shooter findet man bei den Topsellern. Es wäre also absolut genug Kundschaft anwesend, die aus einem Game à la Zelda locker einen Millionenseller machen würde, zumal Abwechslung niemals schaden kann und irgendwie auch gesund ist.
    Bei den Topsellern finden sich Spiele wie TimeShift, die Orange Box und AceCombat übrigens nicht und weisst du warum? Weil im Markt keinen Platz für diese Spiele ist, da CoD4, Halo3 & BioShock genug hochwertige Shooterkost bieten für eine solch kurze Releasespanne. Aber es geht ja im selben Stile weiter. Du kannst mir doch nicht sagen, dass ein Bedarf an einem Frontlines besteht, wenn die ganze Welt noch CoD4 und Halo3 zockt?
    Turok, Frontlines, Vegas2 und ArmyofTwo kommen bis und mit März 08, sie werden sich die Kundschaft gegenseitig wegschnappen, hingegen könnte ein hochwertiges Action-Adventure zusätzliche Kaufkraft erzeugen, die momentan einfach an Nintendo geht, da dort in dieser Beziehung einfach mehr geht.

Ausserdem gibst du dir selbst schon die Antwort auf den eigentlichen Threadgrund. Es gibt praktisch nur Shooter und für dich ist das offensichtlich richtig und gut so, du gibst dem Threadersteller also recht. Es gibt aber noch Leute die sich mehr andere Genres auf der selben qualitativen Ebene wünschen, wohingegen du dies vehement zu verhindern versuchst - warum auch immer?