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  1. #1
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    Standard MTU Xbox-Live Verbindungsfehler - Provider: Arcor

    ... hab seit 2 Wochen ne 360. als ich sie zum 1. mal einschilt und meinen xbl account von der alten xb übertragen wollte : keine verbindung zu xbl wegen mtu fehler.
    an der xbox scheints nicht zu liegen, da ich mit meiner box an nem anderen anschluss sofort zu xbl durchgekommen bin.

    provider : arcor
    modem : arcor speed modem 200
    dsl 6000

    das modem ist direkt mit der xbox verbunden (nicht über pc oder router).
    die hotline von arcor erzählt mir "alles io mit ihrer leitung, wenden sie sich an den hersteller der box - können leider nicht helfen"

    der "www.SpeedGuide.net TCP Analyzer" sagt, mein mtu wert liegt bei 1480.
    die xbox hotline sagt ich brauch nur 1365 oder so.

    also eigentlich hab ich gar kein problem - funktioniert aber trotzdem nich !

    bin aeusserst dankbar für jede Anregung

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
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    Gamertag: XBU chief

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    Hi,

    benutze mal die Suche hier im Board. Da wirst du einiges zu diesem Thema finden.
    Dazu weiß ich das einige die selben Probleme mit Arcor hatten. Nach einigen Anrufen bei Arcor und Drohung von einer Kündigung sollen sie dann was umgestellt haben wonach es dann funktioniert hat.

    Frage:

    Hast du die 360 direkt an dem Arcor Modem oder an einem Arcor Router oder am PC mit dem du die Verbindung brückst ?

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
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  3. #3
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    hab die xbox direkt am modem (ohne pc und router).

    hab mir die seiten zu dem thema hier auch schon angeschaut - allein eine lösung hab ich nicht gefunden.

    und zur arcor hotline :

    hab schon einige male mit denen telefoniert.
    die spitze der dreistigkeit war das letzte telefonat - hatte die box inzwischen an nem anderen anschluss getestet (hat sofort funktioniert) und somit meiner meinung nach nachgewiesen das es nicht am geraet sondern an arcor liegt - arcor bleibt bei seinem standardblabla "mit der leitung ist alles ok können da nicht helfen".

    auch auf meine feststellung das mir dann offensichtlich zum providerwechsel keine wahl bleibt, blieben die stur.

    hatte überlegt ob mir ein router weiterhilft ?
    allerdings hat es mit der bisherigen konfiguration bei der alten xbox ja auch funktioniert?

  4. #4
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Gamertag: XBU Assi

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    Hi ich habe den gleichen Anbieter und auch das gleiche Modem und hatte sogar das gleiche Problem.
    Hab dann einfach Stress bei Arcor gemacht und denen gesagt das der Mtu Wert nicht passt und das ist Schuld vom Anbieter den die 360 kann nur mit den Daten arbeiten die si zur Verfügung gestellt bekommt.
    Wie gesagt hab da richtig Terror geschoben und siehe da ne halbe Std später hab ich den Live Verbindungstest gemacht unn alles ging.
    Am Anfang haben se bei mir auch gesagt das es nicht an ihnen liegt und das ich mich an Ms wenden solle.



  5. #5
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    ich möchte nicht wissen was da jetzt schon bei denen auf dem bildschirm über mich steht wenn ich anrufe ...

    kannst du mir sagen was die gemacht haben?

    irgendwas was ich denen sagen kann?

    hast du mit dem normalen kundenservice telefoniert (0181070010) oder mit der (09001560156 - die immer besetzt ist)?

    danke ..

  6. #6
    TimmyT 1981
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    Das hat 100% nichts mit Arcor zu tun sondern mit irgendwelchen Einstellungen des Modems!

    Ich bin auch bei Arcor und hab auch dasselbe Modem ( ). Hatte aber nie Probleme!

  7. #7
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Gamertag: XBU Assi

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    Das hat serwohl was mit Arcor zu tun denn als ich da Terror gemacht hab hat mir der Arcor Mensch am Telefon gesagt sie kümmern sich drum unn ne halbe Std später ging es ohne das ich was am Modem umgestellt hab.



  8. #8
    TimmyT 1981
    Gast

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    Zitat Zitat von XBU Assi
    Das hat serwohl was mit Arcor zu tun denn als ich da Terror gemacht hab hat mir der Arcor Mensch am Telefon gesagt sie kümmern sich drum unn ne halbe Std später ging es ohne das ich was am Modem umgestellt hab.
    Ich hab 3 Umzüge mit Arcor gemacht, und dann soll ich jedes mal Glück gehabt haben und eine "gute Leitung" mit den richtigen Einstellungen bekommen haben?

    Sehr unwahrscheinlich......

  9. #9
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Gamertag: XBU Assi

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    Naja aber an was soll es denn sonst gelegen habenbei mir.
    Bei nem Kollegen war das gleiche Problem unn nach nem Anruf bei Arcor ging es dann auch.



  10. #10
    TimmyT 1981
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    Zitat Zitat von XBU Assi
    Naja aber an was soll es denn sonst gelegen habenbei mir.
    Bei nem Kollegen war das gleiche Problem unn nach nem Anruf bei Arcor ging es dann auch.
    Weiß ich auch nicht genau aber was sollen die Leute von der Hotline an Deiner Leitung umstellen können? Das könnte doch nur ein Techniker und auch nicht mit geringem Aufwand!

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