Der Datendurchsatz des optischen Laufwerks ist wohl sehr wichtig, wenn man ein Spiel programmieren möchte. Ist vielleicht nicht so spektakulär wie Grafikeffekte, doch wer den Teil "verpennt", muss in seinem Spiel mit Rucklern und Ladepausen rumkämpfen.
Bevor die DVD ERNSTHAFT zu klein wird wegen dem Speicherplatz ist der Festplattenplatz der PS3 voll belegt durch die notwendigen Installationen. Das größte Spiel für die XBox 360 hat 4 DVDs und die muss man erstmals nach etwa 20 Stunden wechseln. Wenn ich von meinem Spielverhalten ausgehe, wechsel ich die DVDs, weil ich zwischendurch Lust auf n anderes Spiel habe, und da bringt mich der DVD-Wechsel innerhalb eines Spieles auch nicht um. Und wenn für MGS4 die Bluray zu klein ist, muss ich mich ernsthaft fragen, ob die Entwickler und Programmierer den richtigen Beruf haben, denn so toll ist MGS4 auch nicht, als dass es die Kapazität einer Bluray-Disc sprengen darf.
@PinkyR:
Ich geb ja selbst zu, dass ich dauerhaft mit der Grafik der Wii keinen Spaß hätte; jedoch machen mir Grafikwunder ohne schönem Gameplay auch keinen Spaß. Ich hab selbst schon öfters überlegt, auf die "lustigere" Wii zu wechseln, habs dann doch gelassen, weil das Spiele-Angebot für "Hardcore"-Gamer praktisch nicht vorhanden ist.
Ich stimme dir schon zu, dass die Wii nichts für jemanden ist, der auf gute Grafik steht. Und wenn Nintendo versucht hätte, mit der Wii auch technisch auf Höhe von PS3 und XBox 360 mitzuspielen, wäre Nintendo wohl mit der Konsole eingegangen. Nintendo hat seine "Nische" gesucht und ironischerweise wurde daraus das größte Stückchen vom "Kuchen" Konsolenmarkt.
Gruß Klaus
Ergebnis 1 bis 10 von 59
Thema: Microsoft - Ankündigung
Baum-Darstellung
-
12.06.2008, 17:54 #18
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)