Es geht nicht um die Kapazität, sondern um Zugriffszeit und Übertragungsrate des Laufwerks und da ist das Bluray-LW deutlich langsamer als das DVD-LW der XBox 360. Da aber moderne Spiele darauf ausgelegt sind, die benötigten Daten "live" vom Datenträger zu streamen, kann es da zu Problemen kommen. Um das bei der PS3 auszuschließen, müssen manche Spiele auf die HDD installiert werden. Anscheinend liegt es an der Programmierung des Spiels, da manche Spiele auch ohne Installation auskommen. Diese Infos sind von mir gegoogelt, also beruhen sie auf Tatsachen, da aus mehreren Quellen die gleichen Infos kommen.Zitat von Tribunal
Gruß Klaus
Ergebnis 1 bis 10 von 59
Thema: Microsoft - Ankündigung
Hybrid-Darstellung
-
11.06.2008, 15:09 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
11.06.2008, 16:28 #2Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja und? ich glaube du willst es einfach nicht wahrhaben
wenn die xbox blu ray bei der nächsten konsole benutzen würde wäre es ebenfalls dumm weil die konsole sagen wir mal noch weitere 4-5 jahre halten wird und dann es neue medien gibt
gibt den problem mal noch etwas zeit sony's blu ray datendurchsatz wird noch gefixt und wenn es schnell getan ist wieso sollten die das dann nicht auch für die xbox machen?
und ganz ehrlich wenn die xbox mal untergeht in den next gen konsolen kampf dann liegt es an den blu ray laufwerk
und nicht an den 7,8 oder 9 prozessoren die die ps3 angeblich haben soll
-
11.06.2008, 16:34 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Und ich versteh nicht was du mir sagen willst?
Gegen das Medium "Bluray" hab ich ja gar nichts. Ich sage nur, dass es kein Bluray-LW für die XBox 360 geben wird. Vor allem nicht, um Spiele abzuspielen.
Ich bin darauf gespannt, wie Sony per Software-Update die verbaute Hardware verbessern will. Das LW kann halt nicht schneller drehen, egal wie die Software ist.
Im aktuellen "Konsolenkampf" gibts nur einen Gewinner und der heißt Wii. Und PS3 und XBox 360 teilen sich den 2. Platz, keine der beiden Konsolen hat wirklichen Vorsprung vor der anderen.
Gruß
-
11.06.2008, 17:58 #4Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hut ab!
Es ist selten so, dass jemand bei der Diskussion um ein solches Thema, mal die Wahrheit erkennt und ausspricht.
Nintendo hat es mit der Wii allen gezeigt!
Dennoch kann man nicht sagen, dass MS und Sony sich den 2. Platz teilen.
Noch liegt MS ein gutes Stück vor Sony, wenn auch der Unterschied nicht so krass ist, wie der gegenüber der Wii...
Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht ein BluRay Laufwerk zu verbauen. Microsoft wird das nicht tun, dafür sind die zu clever. Auch denke ich, wird sich die Popularität der PS3 nicht großartig weiter entwickeln.
Der erste Hype um die Konsole ist abgeklungen und die Verkaufszahlen stagnieren beinahe.
Diese Entwicklung konnte und kann man der Xbox360 nicht nachsagen.
Letztenendes wird sich die Idee von MS eher durchsetzen. Der VoD Markt ist wesentlich lukrativer als der "offline Medien" Markt.
Bei Internetleitungen von 16 Mbit/s und aufwärts, wer will da noch einen Datenträger?? Da streame ich den Film doch lieber, dann kann ich sofort sehen, was ich sehen will und muss nicht erst noch was im Laden kaufen oder in die Videothek rennen...
Also wie gesagt, BluRay für Xbox? NEIN...
In diesem Sinne
Ty
-
11.06.2008, 20:40 #5Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja und warum soll das laufwerk schneller drehn????? das versteh ich ja nicht wieso sollte es sich schneller drehn bei einer datenmenge die viel viel enger geschrieben ist wie bei einer xbox 360 dvd.
Zitat von XBU Wu134
und
was willst du jetzt? wer sagt das es überhaupt überall 16 mbit und mehr gibt? in meiner straße ist auch nichtmehr als 3 mbit möglich
Zitat von TyMod

und da käme ein blu ray laufwerk genau passend damit leute wie ich, die in die videothek rennen, sich die blu rays ausleihen können
-
12.06.2008, 07:31 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Obwohl bei einer Bluray-Disc die Daten viel dichter geschrieben sind, wie bei einer DVD, liegt die Übertragungsrate des PS3-Laufwerks bei ca. 9 MB/s, wo hingegen die XBox 360 bei 16 MB/s liegt. Außerdem sind die Zugriffszeiten des Bluray-LWs gegenüber dem DVD-LW deutlich höher. Dieser Nachteil reicht wohl aus, dass die PS3-Version gegenüber der XBox 360-Version eine Installation benötigt, damit das Streamen der Daten während dem Spiel funktioniert. Vermutlich kommt da auch der kleinere Arbeitsspeicher der PS3 zum Tragen, in dem weniger Daten auf Vorrat gehalten werden können und deshalb entgegen dem Laufwerk schneller und öfter Daten vom Laufwerk gelesen werden müssen.
Gruß
-
12.06.2008, 16:39 #7Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Wu134
ja und? wen interessiert der datendurchsatz? FAKT IST: irgendwann ist dvd einfach zu klein für die spiele und dann braucht man ein neues medium für die spiele. wer will ein spiel in einer 50 dvd version spielen wo der DATENDURCHSATZ ach so toll ist, wenn man 50 dvd's statt einer blu ray hat? die entwickler von metal gear solid 4 haben selbst gesagt das es für die selbst zu klein war das spiel auf 50 gb zu "begrenzen"
angenommen das spiel soll voll ausgeschöpft für die 360 kommen... auf wie viele dvd's hätteste es denn gerne? 6 oder 10?
-
12.06.2008, 16:54 #8Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Der Datendurchsatz des optischen Laufwerks ist wohl sehr wichtig, wenn man ein Spiel programmieren möchte. Ist vielleicht nicht so spektakulär wie Grafikeffekte, doch wer den Teil "verpennt", muss in seinem Spiel mit Rucklern und Ladepausen rumkämpfen.
Bevor die DVD ERNSTHAFT zu klein wird wegen dem Speicherplatz ist der Festplattenplatz der PS3 voll belegt durch die notwendigen Installationen. Das größte Spiel für die XBox 360 hat 4 DVDs und die muss man erstmals nach etwa 20 Stunden wechseln. Wenn ich von meinem Spielverhalten ausgehe, wechsel ich die DVDs, weil ich zwischendurch Lust auf n anderes Spiel habe, und da bringt mich der DVD-Wechsel innerhalb eines Spieles auch nicht um. Und wenn für MGS4 die Bluray zu klein ist, muss ich mich ernsthaft fragen, ob die Entwickler und Programmierer den richtigen Beruf haben, denn so toll ist MGS4 auch nicht, als dass es die Kapazität einer Bluray-Disc sprengen darf.
@PinkyR:
Ich geb ja selbst zu, dass ich dauerhaft mit der Grafik der Wii keinen Spaß hätte; jedoch machen mir Grafikwunder ohne schönem Gameplay auch keinen Spaß. Ich hab selbst schon öfters überlegt, auf die "lustigere" Wii zu wechseln, habs dann doch gelassen, weil das Spiele-Angebot für "Hardcore"-Gamer praktisch nicht vorhanden ist.
Ich stimme dir schon zu, dass die Wii nichts für jemanden ist, der auf gute Grafik steht. Und wenn Nintendo versucht hätte, mit der Wii auch technisch auf Höhe von PS3 und XBox 360 mitzuspielen, wäre Nintendo wohl mit der Konsole eingegangen. Nintendo hat seine "Nische" gesucht und ironischerweise wurde daraus das größte Stückchen vom "Kuchen" Konsolenmarkt.
Gruß Klaus
-
12.06.2008, 15:58 #9Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich will gar nix...
Zitat von Tribunal

Wollte nur mal mitteilen, wie ich das sehe...
Ich sag nicht, dass es überall verfügbar ist, aber es ist sehr weit verbreitet und wird immer besser.
Zitat von Tribunal
Microsoft setzt schon auf ein gutes Pferd, wenn sie den VoD Markt selbst pushen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...
-
12.06.2008, 08:26 #10Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von XBU Wu134
ihr vergleicht ihr Äpfel mit Birnen ..
Im berreich next gen konsolen hat eine wii nichts zu suchen und somit scheidet sie aus, egal wieviel leute die sich gekauft haben, sie zielen auf ein vollkommen andere käuferschicht ab. ne 360 wird sich schlechter an 10jährige verkaufen als ne wii .. logisch weil die wii nunmal ne spasskonsole is. nicht mehr und nicht weniger.
hätte die wii auf hd gesetzt wäre sie nie und nimmer so billig geworden und wäre auch nicht so erfolgreich gewesen.
wiull die leistung nich schmälern aber ist nunmal fakt das sie im berreicht Hd Konsolen nichts zu suchen hat.
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller