Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich diese Sache mit der inhaltlichen Weiterentwicklung nie verstehen werde. Immer wieder hört man Leute meckern, wenn ein Spiel nichts "Neues" bietet. Ich persönlich brauche nichts Neues. Ich kaufe mir einen neuen Teil einer Serie (Der Name selbst erklärt es doch eigentlich schon), weil ich dasselbe will. Wenn ich mir ein Gears kaufe, will ich Kettensägen, Gnasher und Blut. Wenn ich mir ein Halo kaufe, will ich schöne Planeten, ein Energieschwert und Fahrzeuge. Das Gameplay kann meinetwegen identisch sein mit dem Vorgänger, nein, es darf sich sogar nicht drastisch ändern! Ich will einfach nur ein neues Setting, vielleicht neue Charaktere, neue Moves, neue Waffen. Fertig.
    Ich verstehe nicht, wieso Leute ein anderes Gameplay wollen. Eine Serie definiert sich genau daran! Ich kann doch auch nicht erwarten, dass der neue Ferrari ein Familienvan für 9 Personen wird.
    Und was passiert, wenn man das Gameplay ändert, hat man an Resident Evil 6 gesehen.

    Wenn Entwickler das Gameplay ändern wollen, dann sollen sie gefälligst auch eine neue Marke designen.

    So, das mal allgemein dazu. Und das ist auch nur meine Meinung. Die Sache ist wohl sehr subjektiv.

    In Bezug auf Tomb Raider heißt das für mich: Solange es neue Schauplätze, Fähigkeiten, Waffen und Charaktere gibt, bin ich vollends zufrieden. Mehr will ich gar nicht.

    Obwohl ich das Argument mit den Rätseln nachvollziehen kann. Das erste optionale Grab im ersten Teil war super. Danach habe ich mich tierisch auf die weiteren Gräber gefreut, weil das erste eine gute Länge der Rätsel hatte. Die folgenden Gräber waren aber ohne Ausnahme wesentlich weniger aufwendig und zeitintensiv.

    Daher Frage Nummer 1: Schwierigkeitsgrad und Komplexität der optionalen Gräber? Ein bisschen hattest du es ja schon angerissen. Aber mal im Vergleich zum optionalen Grab #1 und allen anderen aus dem ersten Teil?

    Frage Nummer 2: Der "versprochene" Multiplayeraspekt ist dieser komische Herausforderungsmodus? Mehr gibt es nicht in Sachen Multiplayer?
    Ich will eigentlich ein reines Singleplayergame. Ich hab' derzeit echt mehr als genug Spiele, bei denen ich auf andere Leute angewiesen bin.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  2. #12
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    So also erstmal vorweg: Ich brauch auch nicht unbedingt immer was Neues, aber wie schon gesagt es flashed einen einfach nicht mehr so wenn man alles schon kennt!

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    ...
    In Bezug auf Tomb Raider heißt das für mich: Solange es neue Schauplätze, Fähigkeiten, Waffen und Charaktere gibt, bin ich vollends zufrieden. Mehr will ich gar nicht.
    ...
    Hier willst du ja auch was Neues und bei den Waffen, Gadgets und Fähigkeiten wirst du diesbezüglich schonmal enttäuscht werden beim neuen Tomb Raider die sind nahezu Deckungsgleich zum Vorgänger

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    ...
    Daher Frage Nummer 1: Schwierigkeitsgrad und Komplexität der optionalen Gräber? Ein bisschen hattest du es ja schon angerissen. Aber mal im Vergleich zum optionalen Grab #1 und allen anderen aus dem ersten Teil?
    ...
    Die Qualität schwankt stark. Bei manchen siehst du auf anhieb die Lösung und brauchst nur etwas Geschick. Bei anderen sind sogar Elemente in den Gräbern untergebracht, welche dich von der Lösung ablenken und du musst das Grab sehr genau untersuchen um die Lösung zu finden.
    Alle Gräber habe ich noch nicht durch, da sie die guten Teile hin und wieder auch richtig gut versteckt haben. So grob über den Daumen gepeilt würde ich aber sagen, du hast sowohl anspruchvollere als auch einfacherer Gräber als im Tomb Raider von 2013.

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    ...
    Frage Nummer 2: Der "versprochene" Multiplayeraspekt ist dieser komische Herausforderungsmodus? Mehr gibt es nicht in Sachen Multiplayer?
    Ich will eigentlich ein reines Singleplayergame. Ich hab' derzeit echt mehr als genug Spiele, bei denen ich auf andere Leute angewiesen bin.
    ...
    Korrekt, mehr als die Bestenlisten im Expeditionsmodus gibt es als "MP" Element nicht, darum entfällt die Wertung auch. Das hätte ich wohl nocvh etwas deutlicher machen können, sry.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    So also erstmal vorweg: Ich brauch auch nicht unbedingt immer was Neues, aber wie schon gesagt es flashed einen einfach nicht mehr so wenn man alles schon kennt!
    War ja nicht nur auf dich gemünzt sondern generell. Dieses Thema gibt es ja immer wieder.
    Natürlich flasht einen nur Neues. Aber das haben Seriennachfolger eben so an sich. Man kann ja nicht nur des Flashes wegen sämtliche Inhalte austauschen, es aber gleich nennen.


    Hier willst du ja auch was Neues
    Eigentlich nicht. Ich will nur mehr vom Gleichen. Das Grundkonzept soll gleich bleiben. Wenn es Schusswaffen gab, will ich mehr Schusswaffen. Wenn es Parkourfähigkeiten gab, will ich mehr davon. Ich will eben nur nicht komplett neue Elemente. Denn dann ist es meiner Meinung nach nicht mehr das, was das Spiel einmal sein sollte.

    und bei den Waffen, Gadgets und Fähigkeiten wirst du diesbezüglich schonmal enttäuscht werden beim neuen Tomb Raider die sind nahezu Deckungsgleich zum Vorgänger
    Meh. :/ Naja, immerhin ein neues Setting. xD



    So grob über den Daumen gepeilt würde ich aber sagen, du hast sowohl anspruchvollere als auch einfacherer Gräber als im Tomb Raider von 2013.
    Also noch einfacher als die Gräber 2 bis Letztes Grab aus dem Vorgänger geht doch gar nicht. Die waren doch schon echt Kinderkram.


    Korrekt, mehr als die Bestenlisten im Expeditionsmodus gibt es als "MP" Element nicht, darum entfällt die Wertung auch. Das hätte ich wohl nocvh etwas deutlicher machen können, sry.
    Sehr gut. In diesem Fall würde mich mehr MP Krams nur abschrecken. Diesen Mode kann man recht gut ignorieren. Dann bin ich zufrieden. ^^
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #14
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.752
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich bekomme mein Steelbook hoffentlich Freitag und auch ich erwarte im Grunde nichts Anderes, sondern auch ein Spiel auf dem Niveau des Letzten, was natürlich in neuer Umgebung mit neuer Story spielt.

    Wertungstechnisch finde ich es aber ok, wenn sich ein Spiel nicht unbedingt gravierend weiterentwickelt, dass ein Spiel ein paar Prozentpunkte verliert.

    Andererseits... und da greife ich jetzt einfach mal vorweg... in XBU 4.0 stellen wir auf eine neue Wertungsstruktur um und auch die alten Reviews werden im neuen System umgestellt bzw. sind es dort schon, und zwar gibt es nur noch 1-10. Grundsätzlich, weil wir für uns erkannt haben, dass man kaum noch unterscheiden kann, wann etwas ne 84 oder ne 88 ist... aber man eher sagen kann, ob man eben 6, 7 oder 8 Punkte vergibt. D.h. auch, dass eine 93% und eine 87% im neuen System was ist? Eine 9 und somit ist das Spiel auch nicht mehr schlechter.

    Mehr Feedback zum Spiel selbst gebe ich, wenn ich es gespielt habe


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #15
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    ...
    Also noch einfacher als die Gräber 2 bis Letztes Grab aus dem Vorgänger geht doch gar nicht. Die waren doch schon echt Kinderkram.

    ...
    Wie gesagt ich kenne noch nicht alle Gräber aber es waren schon 1-2 dabei die waren so einfach ... das war kein richtiges Rätsel und Geschick wurde auch nur bedingt benötigt.


    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    ...
    Andererseits... und da greife ich jetzt einfach mal vorweg... in XBU 4.0 stellen wir auf eine neue Wertungsstruktur um und auch die alten Reviews werden im neuen System umgestellt bzw. sind es dort schon, und zwar gibt es nur noch 1-10. Grundsätzlich, weil wir für uns erkannt haben, dass man kaum noch unterscheiden kann, wann etwas ne 84 oder ne 88 ist... aber man eher sagen kann, ob man eben 6, 7 oder 8 Punkte vergibt. D.h. auch, dass eine 93% und eine 87% im neuen System was ist? Eine 9 und somit ist das Spiel auch nicht mehr schlechter.
    ...
    Na toll, da Treff ich mit einer Vorabwertung genau das Mittel der Internationalen Presse und es wird wegzensiert. xD
    Nein im Ernst, da hast du sicherlich recht. So differenziert kann man Spiele eigentlich nicht bewerten.

    Wichtig ist nur: Ich fand auch den neuen Teil klasse und kann ihm jeden Empfehlen der auf den Vorgänger oder Uncharted steht.

  6. #16
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zu deinen Argumenten Fl4m3rX: Kann ich alles nachvollziehen, auch wenn ich prinzipiell lieber gute Neuerungen habe. Beispiel Halo 5: Scheidet zwar die Geister, gefällt mir aber, unter anderem auch wegen den neuen Fähigkeiten, sehr gut im MP.

    Aber wenn wir nun schon bei Tomb Raider sind, kann ich nur sagen, dass der letzte Teil, der ja so gefeiert wird, zu viele Neuerungen im Bezug zur Serie hatte und mir daher nicht so sehr gefiel. Da kommt dann wieder dein Punkt lieber ein neues Franchise zu schaffen. Und dann verspricht man, dass man wieder Content für die alten Spieler liefert, was in dem Fall eine "Neuerung" wäre. Und wenn die nicht da ist, dann darf man ja wohl auch mal Kritik äußern.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Zu deinen Argumenten Fl4m3rX: Kann ich alles nachvollziehen, auch wenn ich prinzipiell lieber gute Neuerungen habe. Beispiel Halo 5: Scheidet zwar die Geister, gefällt mir aber, unter anderem auch wegen den neuen Fähigkeiten, sehr gut im MP.
    So kleine Neuerungen kann ich auch verkraften. Ein bisschen was Neues ist ja dann doch erfrischend. Aber ob es innerhalb einer Serie Notwendig ist?

    Aber wenn wir nun schon bei Tomb Raider sind, kann ich nur sagen, dass der letzte Teil, der ja so gefeiert wird, zu viele Neuerungen im Bezug zur Serie hatte und mir daher nicht so sehr gefiel. Da kommt dann wieder dein Punkt lieber ein neues Franchise zu schaffen.
    Da es ein Reboot ist und auch sehr groß und laut so verbreitet wurde ist das völlig okay. Jeder wusste doch, dass es anders wird. Und deshalb hab' ich's mir überhaupt erst geholt.

    Chris, wie is'n das jetzt mit der Auflösung? Da gab es doch letztens auch ne News. Gibt es gerenderte Cutscenes? Ich hab' kein Problem mit 900p oder gar 720p. In game fällt das kaum auf. Aber ich erinnere mich an Final Fantasy XIII, dessen Render Cutscenes auffällig schlechter waren, als die auf der PS3 mit der höheren Auflösung. Und das sah wirklich merklich schlechter aus. In der epischen Intro-Cutscene von Kapitel 12 zum Beispiel, in der alle Chars und ihre Espers auf der Rennstrecke kämpfen und die Kamera schnell wechselt, konnte man sogar kaum noch richtig was erkennen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  8. #18
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also wie im Review auch geschrieben:

    ... So sind Nahaufnahmen in Zwischensequenzen häufig von unschöner Treppchen-Bildung begleitet. Oder Detailobjekte wie Flaschen auf einem Tisch kloppen ...
    Lässt sich aber schwer sagen ob es sich hierbei um Auswirkungen der angeblich geringeren Auflösung bei Cutscenes handelt. Man hat halt auch nicht Zoo viele Nahaufnahmen ... 2 oder 3 waren es glaub ich wo es etwas störend ins Auge sticht. Die Cutscenes selbst sind für meinen Geschmack nachgerendert, aber dezent. Sie fügen sich aber sehr gut in das Gesamtbild ein. Also einen großen Unterschied zwischen Gameplay und Zwischensequenz findet man nicht.

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ähm.... Komme nicht weiter im Spiel da ich kein Feuer machen kann? Wo bekomme ich Feuer her? Bin in Sybirien glaub ich grad

  10. #20
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ähm.... Komme nicht weiter im Spiel da ich kein Feuer machen kann? Wo bekomme ich Feuer her? Bin in Sybirien glaub ich grad
    Hm ... also wenn du kein Feuer machen kannst und du es brauchst, dann stehen da sicher Öllampen. Wenn du die wirfst entflammen die. Ansonsten kannst du etwas später im Spiel Flaschen aufnehmen RB gedrückt halten und du hast einen Molowtow. Der tut es auch.

    Falls das alles nicht zutrifft, dann folgst du einem Weg der nicht zur Hauptstory gehört und erst bei einem späteren Besuch mit neuen Fähigkeiten gelöst werden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •