Wenn man öffentliche Review zu Videospielen verfasst, dabei jeglich Objektivität außen vor lässt, dann muss man damit rechnen das ein wenig Kritik daran geübt wird.
Ich für meinen Teil habe ja versucht relativ freundlich und neutral die Kritik zu schildern. Da muss man nicht gleich wie ein getroffener Hund reagieren (und irrelevant Sätze von mir aus dem Kontext zerreißen).
Es war nicht mein Ziel dir ans Bein zu pissen. Kritik ist etwas das einen auch noch vorne bringen soll.
Wenn du ein Schwert von 20kg schwingst, dann kannst du auch deine Bewegung nicht ohne weiteres unterbrechen. Es gehört zum Spiel dazu auch die negativen Attribute auszuloten. Alles andere wäre inkonsequent und würde nicht zum Spieldesign passen.
Wenn man übernatürlich sein möchte musst man zu Spielen wie Prototype und anderen greifen, da ist das machbar.
Davon gibt es zwar wenige, sind aber vorhanden. Der Grund dafür ist das man damit Ladezeiten bzw. Ladebalken umgeht. Ich finde diese Lösung eigentlich ziemlich angenehm. Denn so wird das Spiel nicht unterbrochen, kein hässlicher Ladebildschirm eröffnet sich und man kann eben 10 Sekunden später durch das Tor treten.
Das ist doch eine angenehme Lösung im Vergleich zu anderen Spielen wie ich finde.
Hier bleibt weiterhin die Fragen offen. Wie weit hast du das Spiel denn gespielt?
Den letzten formulierten Punkt von dir finde ich gut gelungen und klingt schon besser. Allerdings würde ich ein Dark Souls niemals mit einem Rollenspiel vergleichen. Es ist ein Action Adventure das vom Stil her zwar an Rollenspiele angelehnt ist, mit einem Rollenspiel aber sehr wenig(Open World und Attribute) gemeinsam hat.
Dieses Spiel ist da schon sehr eigen in dem Spiel Design.
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: Dark Souls II
Baum-Darstellung
-
24.03.2014, 14:36 #22
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)