Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Dark Souls II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    10.705
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Ganz ehrlich Leute - Es ist ja für jeden völlig okay wenn man für sich entscheidet, dass man Spaß daran hat ein solches Spiel zu spielen. Mir als Reviewer hat es tatsächlich keinen Spaß bereitet diesen Titel zu spielen. Und der Spaßfaktor ist doch der relevante Faktor in einem solchen Spiel. Den ersten Teil habe ich nicht spielen können und kann daher auch nicht vergleichen. Da Dark Souls 2 aber für sich steht, ist es ja auch nicht schlecht, denn so bin ich frisch ans Werk gegangen.

    Wenn ich solche Sätze wie von Bieberpelz lese, muss ich allerdings einfach den Kopf schütteln:

    "Beim ersten Teil musste ich mich lange zwingen und habe erst spät Spaß gehabt weil ein Bekannter mich immer dazu gedrängt hat".

    Wieso muss man sich erst zwingen, um ein solches Spiel zu spielen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    3 Seiten Antworten... nicht schlecht. Verstehe die Aufregung allerdings nicht. Die Probleme wie schlechte Hitboxen, träge Steuerung (Charakter führt stoisch seine Animation durch und lässt sich dabei nicht unterbrechen) und Kameraprobleme sind einfach vorhanden. Hinzu kommen Balancing-Probleme, die ich in den Review noch nicht einmal angeführt habe. Sinnlose Türen mit Hebeln direkt an der Seite und damit verbundene Wartezeiten halte ich auch für fraglich. Die Optik ist ebenfalls nicht auf der Höhe der Zeit, welche man bei einem sehr gutem Gameplay ja noch entschuldigen könnte. Nur weil ein Spiel Gegner mit massig Hitpoints und viel Schaden ausstattet, ist es aber noch lange kein gutes Game.

    Die Schwierigkeit sehe ich auch nicht als Kritikpunkt. Ein Spiel kann ruhig bockschwer sein. Dafür muss aber der Rest stimmen und genau da hapert es. Um den Punkt nachvollziehen zu können, stelle man sich einfach mal vor die Gegner wären in DS2 zu leicht. Man würde also nur durch die offene Spielewelt pflügen und was bliebe dann übrig? Ein paar Dungeons mit Klickschaltern (und Fallen), eine mittlere lineare Story und immer noch stinklangweilige NPCs, die ausschauen als ob sie Schaufensterpuppen wären.

    DS2 "fesselt" also nur dadurch, dass man stundenlang an Gegnern arbeitet und häufig stirbt. Das ist einfach zu wenig und weit unter dem Durchschnitt was andere Rollenspiele wie zb The Witcher, Skyrim, Dragon Age: Origins zu bieten haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •