Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: Dark Souls II
Hybrid-Darstellung
-
22.03.2014, 20:25 #1XBoxUser.de - Team Gaming Gott
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
22.03.2014, 21:44 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 1.081
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
War ja auch nur eine Vermutung

Eine die ich für die naheliegenste halte.
Es gibt sicherlich einige Gegner in diesem Spiel die dich verzweifeln lassen. Bei dir möglicher Weise andere Gegner als bei mir, daber die wird es definitiv geben
Zitat von Schlüppies :3 |24/7|

Zur Not trittst du dem oben erwähnten Eid bei
Zum Thema Strategien fällt mir spontan folgendes ein:
Spoiler: Boss Unheilskönigin Mytha
Die Bosse lassen sich nur selten durch simples abrollen besiegen.
Zudem solltest du bedenken, dass abrollen teilweise gewaltig Ausdauer kostet die du für einen Angriff brauchst. Richtig schön wird es wenn dich Gegner mit Schlägen tracktieren die du abwehren MUSST (weils sonst weh tut), was dich aber die komplette Ausdauer kostet und dich kurze Zeit wehrlos macht (Stichwort Königlicher Rattenprüfer).
Mach dir keine Sorgen... für Anspruch ist gesorgt

-
23.03.2014, 02:30 #3Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
22.03.2014, 22:37 #4
-
23.03.2014, 08:28 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 29.12.2012
- Beiträge
- 2.494
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
wieso Schmarrn ?
habe ich auch, einen reinen Offline Account, damit habe ich z.B.Rambo gespielt weil ich sowas nicht in meiner GS Liste haben will
ich spiele damit auch öfters kritische Spiele nur an und überlege mir ob ich die beenden will
das habe ich früher nicht gemacht und habe jetzt einige 5-20GS Leichen auf meinem account
-
23.03.2014, 14:11 #6Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Registriert seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 3.381
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Tatsächlichen kenn ich da auvht einige die das Zunt, besonders im Textbereich. Nicht jeder möchte my littket pony in seiner Liste haben.
Ich selber bin nicht so, kann das aber auch verstehen.
Der Tester wird sich sicherlich noch persönlich äußern hier warum er gewertet hat, wie er hat.
-
23.03.2014, 17:58 #7
-
24.03.2014, 11:07 #8Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Wenn man sich keine Let's Plays anschaut, die Vorgänger nicht in und auswendig kennt und so weiter... dann stirbt man auch schon an den ersten Gegner. Weil die Skills nicht reichen? Nein! Sondern weil man noch nicht weiß wie man so einen Gegner schaffen muss. Wer hier einen auf Rambo macht ist sofort tod. Geduld, Beobachten, Defensiv bleiben und im richtigen Moment angreifen, das ist wichtig. Die skills kommen dann bei anderen Gegnertypen zum Einsatz wo man im richtigen Moment abwägen muss ob man nun schlagen darf oder nicht, ob man das Schild hält oder eine Rolle zur Seite macht. So lange du deine Figur und dessen Attribute nicht kennst, so lange spielst du schlecht. Je mehr du deinen Charakter kennst, deinen Ausdauer Balken einschätzen kannst ... desto besser wirst du. Und jemand der Let's Plays macht, gerade in späteren Gebieten, wird schon ein wenig besser damit zurecht kommen. Der Dark Souls vorher gespielt hat ist viele Grundgesetze von DS bereits gewohnt und hat es eben einfacher. Aber später wird es schon fieser. Unabhängig ob die Gegner viel ab können oder nicht.
Was bin ich froh aus diesem Scheiß Schloss raus zu sein. Da gab es Stellen, da war mir eine Flucht dann doch lieber als der direkte Kampf.
Gerade DAS will man doch auf seiner Liste haben
-
24.03.2014, 13:02 #9XBoxUser.de - Team XBU Legende
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.704
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ganz ehrlich Leute - Es ist ja für jeden völlig okay wenn man für sich entscheidet, dass man Spaß daran hat ein solches Spiel zu spielen. Mir als Reviewer hat es tatsächlich keinen Spaß bereitet diesen Titel zu spielen. Und der Spaßfaktor ist doch der relevante Faktor in einem solchen Spiel. Den ersten Teil habe ich nicht spielen können und kann daher auch nicht vergleichen. Da Dark Souls 2 aber für sich steht, ist es ja auch nicht schlecht, denn so bin ich frisch ans Werk gegangen.
Wenn ich solche Sätze wie von Bieberpelz lese, muss ich allerdings einfach den Kopf schütteln:
"Beim ersten Teil musste ich mich lange zwingen und habe erst spät Spaß gehabt weil ein Bekannter mich immer dazu gedrängt hat".
Wieso muss man sich erst zwingen, um ein solches Spiel zu spielen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
3 Seiten Antworten... nicht schlecht. Verstehe die Aufregung allerdings nicht. Die Probleme wie schlechte Hitboxen, träge Steuerung (Charakter führt stoisch seine Animation durch und lässt sich dabei nicht unterbrechen) und Kameraprobleme sind einfach vorhanden. Hinzu kommen Balancing-Probleme, die ich in den Review noch nicht einmal angeführt habe. Sinnlose Türen mit Hebeln direkt an der Seite und damit verbundene Wartezeiten halte ich auch für fraglich. Die Optik ist ebenfalls nicht auf der Höhe der Zeit, welche man bei einem sehr gutem Gameplay ja noch entschuldigen könnte. Nur weil ein Spiel Gegner mit massig Hitpoints und viel Schaden ausstattet, ist es aber noch lange kein gutes Game.
Die Schwierigkeit sehe ich auch nicht als Kritikpunkt. Ein Spiel kann ruhig bockschwer sein. Dafür muss aber der Rest stimmen und genau da hapert es. Um den Punkt nachvollziehen zu können, stelle man sich einfach mal vor die Gegner wären in DS2 zu leicht. Man würde also nur durch die offene Spielewelt pflügen und was bliebe dann übrig? Ein paar Dungeons mit Klickschaltern (und Fallen), eine mittlere lineare Story und immer noch stinklangweilige NPCs, die ausschauen als ob sie Schaufensterpuppen wären.
DS2 "fesselt" also nur dadurch, dass man stundenlang an Gegnern arbeitet und häufig stirbt. Das ist einfach zu wenig und weit unter dem Durchschnitt was andere Rollenspiele wie zb The Witcher, Skyrim, Dragon Age: Origins zu bieten haben.
-
24.03.2014, 14:36 #10Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Wenn man öffentliche Review zu Videospielen verfasst, dabei jeglich Objektivität außen vor lässt, dann muss man damit rechnen das ein wenig Kritik daran geübt wird.
Ich für meinen Teil habe ja versucht relativ freundlich und neutral die Kritik zu schildern. Da muss man nicht gleich wie ein getroffener Hund reagieren (und irrelevant Sätze von mir aus dem Kontext zerreißen).
Es war nicht mein Ziel dir ans Bein zu pissen. Kritik ist etwas das einen auch noch vorne bringen soll.
Wenn du ein Schwert von 20kg schwingst, dann kannst du auch deine Bewegung nicht ohne weiteres unterbrechen. Es gehört zum Spiel dazu auch die negativen Attribute auszuloten. Alles andere wäre inkonsequent und würde nicht zum Spieldesign passen.
Wenn man übernatürlich sein möchte musst man zu Spielen wie Prototype und anderen greifen, da ist das machbar.
Davon gibt es zwar wenige, sind aber vorhanden. Der Grund dafür ist das man damit Ladezeiten bzw. Ladebalken umgeht. Ich finde diese Lösung eigentlich ziemlich angenehm. Denn so wird das Spiel nicht unterbrochen, kein hässlicher Ladebildschirm eröffnet sich und man kann eben 10 Sekunden später durch das Tor treten.
Das ist doch eine angenehme Lösung im Vergleich zu anderen Spielen wie ich finde.
Hier bleibt weiterhin die Fragen offen. Wie weit hast du das Spiel denn gespielt?
Den letzten formulierten Punkt von dir finde ich gut gelungen und klingt schon besser. Allerdings würde ich ein Dark Souls niemals mit einem Rollenspiel vergleichen. Es ist ein Action Adventure das vom Stil her zwar an Rollenspiele angelehnt ist, mit einem Rollenspiel aber sehr wenig(Open World und Attribute) gemeinsam hat.
Dieses Spiel ist da schon sehr eigen in dem Spiel Design.




Zitieren
