Ergebnis 1 bis 10 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Dein Post erst gerade gelesen.

AC3 ist ein Multiplattform-Titel und läuft auch in einer Multiplattform ausgelegten Engine. Performance ist nebensache bei diesem Vergleich. AC3 hat jedoch bei mir auf der PS3 normal einen Bilddurchsatz von 30fps gehabt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. An diversen Stellen brach es teilweise ein mehr aber auch nicht.

Also ich verteufel hier nicht GTA V aber RAGE ist bis auf diverse verbesserungen im Lightning und LOD kein Fortschritt. Technisch ist Rage immer noch auf der Current-Gen zuhause. Alles ist minimalistisch, viel getrickse in den Szenarien. Nehmen wir das Beispiel KI. Die KI in AnvilNext ist um längen besser als die in RAGE. Dort folgen 45% der NPC einem Realtime berechneten Algorythmus, welcher von einem Script gesteuertem Prozesses beeinflusst werden kann. In GTA V ist viel gescriptet. Alle Gegebenheiten sind vorher klar definiert. Einzig der A* Pathfinder wird berechnet. Physik ist eingekauft. Ich kann auch nicht sagen in Planetside 2 ist die Physik technisch besser als in Call of Duty. Dort ist PhysX auch eingekauft.

Auch ist die Auswahl an Third Person Open World- Spielen gering. Ich könnte nennenswerte Titel an einer Hand abzählen. Vergleichen wir alle Engines, welche dieses Genre auch abdecken, ist Rage nichtmal unter den Top 5.

Grand Theft Auto 5 ist ohne Zweifel der Feature-reichste und einprägsamste Sandbox-Titel bisher. Das stelle ich nicht in Frage. Nur ist GTA V und auch RAGE kein Meisterwerk der Spieleprogrammierung. Die Aussage nichts vergleichbares würde daran herranreichen stimmt einfach nicht.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet