Ergebnis 31 bis 40 von 42
Thema: Grand Theft Auto V
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07.10.2013, 19:42 #31
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07.10.2013, 19:50 #32
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Das mag theoretisch sein. Aber sehen kann ich das nicht. AC 3 läuft weder flüssig (gefühlt 20 FPS) noch kann ich da eine bessere KI feststellen. Animationen gibt es mehr, das stimmt und auch die Vegetation war in Ordnung aber besser: nö.
GTA V ist um einiges lebendiger/aufwendiger gestaltet. Aber am dichtesten dran ist womöglich AC 3, da stimme ich dir zu.
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07.10.2013, 19:58 #33
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Das wird deine Meinung sein. Technisch ist AnvilNext und auch Assassins Creed III ein Stück weiter als das 200 Millionen Dollar Spiel GTA V. Das Aussehen ist für mich in dieser Debatte zweitrangig (Auch wenn ich deine 20fps in AC III auf PS3 nicht ausmachen konnte). Mir geht es nur um das technische hinter den Pixeltexturen. Ich kann da nur das Beispiel Physik nehmen. Bis auf das Flattern vom Segel und die Bewegung vom Wasser macht Rage nichts selber. Das sind alles eingekaufte Features.
Dessweiteren reden wir hier von einer Multiplattform-Engine und einer Engine, welcher seit GTA IV für Konsolen ausgelegt istAuch wenn offiziell die Xbox Leadplattform war, wenn ich mir AC III auf dem Rechner anschau, bezweifel ich stark, dass dies genau zutrifft. Hier wurde ganz klar Cross Entwickelt.
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07.10.2013, 20:27 #34
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Ich weiss nicht aber von allen ACs die ich gespielt habe ist AC 3 mit Abstand das was am unsaubersten läuft. Vielleicht liegt das daran dass es die kostenlose Version von plus war. Bei der digitalen Version von GTA gabs scheinbar auch Probleme. GTAs Frames fallen auch wenns im Auto schnell durch die Stadt geht, aber das passiert bei AC schon wenn ich sprinte und Richtungswechsel einschlage. Scheiße ist es technisch ja nicht, aber ich sehe GTA da klar vorne auch von der Physik.
AC lebt von seinen Animationen die leider auch der Grund für das absolut anspruchslose Gameplay sind. Technisch vermag die AC Engine ja vielleicht mehr zu leisten was sie theoretisch besser macht, aber eben nicht auf einer Konsole mit 512 mb RAM. Auf PC ist immer mehr möglich, das ist für mich aber kein Kriterium für das Beurteilen eines Konsolenspiels.Geändert von Ajkster (07.10.2013 um 20:33 Uhr)
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11.10.2013, 15:57 #35
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Dein Post erst gerade gelesen.
AC3 ist ein Multiplattform-Titel und läuft auch in einer Multiplattform ausgelegten Engine. Performance ist nebensache bei diesem Vergleich. AC3 hat jedoch bei mir auf der PS3 normal einen Bilddurchsatz von 30fps gehabt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. An diversen Stellen brach es teilweise ein mehr aber auch nicht.
Also ich verteufel hier nicht GTA V aber RAGE ist bis auf diverse verbesserungen im Lightning und LOD kein Fortschritt. Technisch ist Rage immer noch auf der Current-Gen zuhause. Alles ist minimalistisch, viel getrickse in den Szenarien. Nehmen wir das Beispiel KI. Die KI in AnvilNext ist um längen besser als die in RAGE. Dort folgen 45% der NPC einem Realtime berechneten Algorythmus, welcher von einem Script gesteuertem Prozesses beeinflusst werden kann. In GTA V ist viel gescriptet. Alle Gegebenheiten sind vorher klar definiert. Einzig der A* Pathfinder wird berechnet. Physik ist eingekauft. Ich kann auch nicht sagen in Planetside 2 ist die Physik technisch besser als in Call of Duty. Dort ist PhysX auch eingekauft.
Auch ist die Auswahl an Third Person Open World- Spielen gering. Ich könnte nennenswerte Titel an einer Hand abzählen. Vergleichen wir alle Engines, welche dieses Genre auch abdecken, ist Rage nichtmal unter den Top 5.
Grand Theft Auto 5 ist ohne Zweifel der Feature-reichste und einprägsamste Sandbox-Titel bisher. Das stelle ich nicht in Frage. Nur ist GTA V und auch RAGE kein Meisterwerk der Spieleprogrammierung. Die Aussage nichts vergleichbares würde daran herranreichen stimmt einfach nicht.
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11.10.2013, 16:52 #36
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Mehr Feature und mehr Details bedeutet für mich auch mehr Programmierung und mehr von allem. Es wurde mehr nachgedacht, mehr ausgedacht, mehr umgesetzt usw. Es gibt irgendwo ein Video mit den XX Details in GTA. Wenn ich das nochmal finde, poste ich es. Da sieht man eben Sachen und kann Dinge machen, das geht so nur bei GTA. Das bietet kein anderes Spiel (auch wenn ich mich hier wiederhole). Was bringt die beste Engine, wenn die nichts damit auf die Beine stellen können. Ich weiss zwar das es dir um den technischen Aspekt geht, aber theoretisch reicht mir nicht. Am Ende steht das Spiel und was es für den Spieler tut. GTA macht eben einfach technisch als auch spielerisch mehr möglich. Wenn du mir ein Spiel nennst in dem das alles auch möglich ist, ziehe ich gerne meinen Hut
Vielen ist es z.B. noch gar nicht aufgefallen, aber GTA Online bietet bereits auf der aktuellen Gen schon was von Spielen wie Destiny und the Divison in der Next-Gen zu erwarten ist. Ebenfalls eine technsiche MeisterleistungAber ich will hier jetzt auch kein neues Fass aufmachen
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11.10.2013, 17:08 #37
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Wie kann man bei diesem Spiel noch irgendwo etwas zu meckern haben? Also wer da noch mehr erwartet, wird in seinem Leben nie mit irgendetwas zufrieden sein. Speziell nicht mit Spielen.
2 Sachen die mir nicht ganz passen: Die Grafik ist im Multiplayer "nur" so gut wie im Singleplayer ohne Installation und die Polizei ist einfach zu heftig.
Aber das würde ich einer Review niemals negativ erwähnen, einfach weil es neben den Millionen von Dingen, welche das Spiel klasse macht einfach nicht erwähnenswert ist.
Für mich ganz klar das Spiel dieser Generation!Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
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12.10.2013, 14:33 #38
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Das Eine hat mit dem Anderen nichts zutuhen. Ist als ob ich sagen würde. "FIAT hat wirklich eine viel größere Grundaustattung als VW" ändert aber nichts an die Qualität der Marke und Autos.
Wir diskutieren hier auf völlig verschiedenen Ebenen. Ich versuche dir meinen Standpunkt mit Fakten nahezulegen. Du versuchst mich zu überzeugen, dass GTA V wegen des Umfangs ein programmiertechnisches Meisterwerk im 3rd Person Open World Genre ist.
Lass das Fass lieber zuKennst du TDU II ? Die Spiele, welche GTA Online gleichen sind Mangelware. Was gab es denn da? Mir fällt nichts weiter ein. Nur die reinen Online-Umsetzung von diesem Bugg geplagten Modus mit einer technische Meisterleistung zu betiteln dürfte dir nicht peinlich sein?
Das Hybriden MMO-Genre wie es The Division vertritt ist erst im Kommen. Hat man ein Grundgerüst wie ein Rennspiel, Open-World Shooter oder eine Simulation ist die Online-Umsetzung reine Geldsache. Die Nachfrage war zu gering und eine Umsetzung würde sich nicht lohnen. Onlien Spiele wie GTA Online sind schon seit einier Zeit auf PS3 oder 360 machbar. Niemand hat es für nötig gefunden es umzusetzen. Zumal hat esnichts mit der Current-Gen zutuhen
Ich für meinen Teil habe genug diskutiert. Wenn du die Meinung weiterhin vertrittst dann wende dich mal ans NeoGaf ForumDort laufen die richtigen Freaks rum und antworten dir nicht in einer Art wie ich es tuhe. Das Fass darfst du dort aber nicht ansprechen. Denke für sowas gibts direkt einen Forenbann
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12.10.2013, 15:13 #39
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Meisterleistung bezeichnet eine überdurchschnittliche Leistung... wikidings nennt noch harausragende Leistung... aus der Sicht eines normalen Spielers ohne tiefgründiges Wissen im IT-Bereich passt die Formulierung eigentlich... ich persönlich finde GTA5 besser als alle OW-Titel, welche ich bisher auf der Xbox gespielt habe...
wenn man jetzt unter die Haube schaut sieht das evtl. ein bisl anders aus... besonders aus der Sicht von Lunatik... einige werden ja schon anhand seiner Posts bemerkt haben, dass er im IT-Bereich ein größeres Wissen aufweist als, naja, als fast alle hier... aus seiner Sicht kann das dann natürlich nicht so berauschend vorkommen, da er sich zB mit den kaschierenden Effekten usw. auskennt... wir sehen eigentlich nur das was auf dem Bildschirm abläuft...
wollte nur mal aufzeigen, dass hier von 2 versch. Standpunkten aus beurteilt wird... die rein techniche Seite könnte ich zB nicht beurteilen... wenn ich von der Technik begeistert bin, dann meine ich zB, dass recht viel los ist und das Spiel recht viele Unterschiedliche Sachen, Objekte, Details usw. bietet... zB das Knistern der Motorhauben usw., viele kleine nette Details, die ich so nie erlebt habe in einem OW-Titel auf der Xbox... Lunatik, denke ich, sieht dann eher die rein technische Seite, die Codes, was berechnet wird, was gescriptet ist usw...
ich kann es ja mal versuchen die Diskussion so zu lösen... @Lunatik: denkst du denn das GTA5 auf der Xbox eine "spielerische" Meisterleistung ist...? denn ich glaube das meinte er...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
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12.10.2013, 15:25 #40
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Ich bin doch kein cyborg
Ich finde GTA spielerisch erste Sahne keine Frage. Mir ging es in der diskusion auch rein um die technick nicht um das Gameplay. Ich wiederhole mich nochmal:
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