Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Venetica

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CosmoConnor

Standard

Also ich lese eigentlich immer gern eure Reviews, aber im Fall von Venetica muß ich wirklich sagen da liegt ihr ganz schön daneben!

Da ich allerdings die PC Version spiele kann ich mich hier nur zu den Inhaltlichen Dingen äußern! Eigentlich wollte ich die 360 Version spielen, allerdings wurde die Umsetzung so weit ich weiß vom gleichen Team gemacht das auch schon Risen auf der 360 an die Wand gefahren hat! Sicherlich ist Venetica technisch nicht auf höhe der Zeit, gleicht das jedoch durch eine wunderschön gestaltete Spielwelt mehr als nur aus!

Nun mal zum Inhaltlichen. Zunächst mal kann ich an der Story überhaupt nix 08/15 finden, schon gar nicht durch das Feature in die Schattenwelt wechseln zu können. Wo bitte wird dadurch die Story zerstört? Diese baut doch überhaupt erst darauf auf und hebt sich dadurch auch von der Masse etwas ab! Dazu kommt das Scarlett für mich persönlich die sympatischste Spieleheldin seid langem ist und ein echtes Highlight der Jahres 2009!

Das Leveldesing ist realtiv linear das ist richtig, jedoch habe ich das bisher zu keiner Zeit als störend empfunden! Das Kampfsystem ist leider wirklich nicht sehr ausgereift, kämpft man gegen mehr als einen Gegner oder in engen Gängen wird es oft chaotisch! Allerdings denke ich das hier die Pad Steuerung gegenüber der PC Tastatur sogar noch im Vorteil ist!

Das die Mondklinge übrigens nicht die stärkste Waffe im Spiel ist liegt daran das die Entwickler keine Ultimative Waffe erschaffen wollten! Die Mondklinge dient vor allem dazu seine Schattenmagie wieder aufzufüllen! Da verschiedene Gegner aber gegen verschiedene Waffen allergisch reagieren macht es Sinn zb auch mal mit Hammer oder Schwert zu kämpfen!

Auch was die länge des Titels angeht kann man meiner Meinung nach nicht meckern! Inklusive der Sidequest dürfte man soweit ich weiß auf gute 40 Std. kommen, was in der heutigen Zeit schon sehr Umfangreich ist!

Alles in Allem liest sich das Review für mich leider so als hätte man den Tester hier eher an die Konsole zerren müssen um das Spiel zu testen, sehr Objektiv liest es sich für mich jedenfalls nicht!