Ergebnis 1 bis 10 von 4016

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    4:0 gegen Spartak

    FCB feiert gelungenen CL-Auftakt

    12.09.2006

    Der FC Bayern ist erfolgreich in die neue Champions-League-Runde gestartet. Zum Auftakt gewann der deutsche Double-Gewinner gegen den russischen Vize-Meister Spartak Moskau mit 3:0 (0:0) und sicherte sich damit eine gute Ausgangsposition in der Gruppe B vor den beiden nächsten Spielen bei Inter Mailand (27.9.) und bei Sporting Lissabon (18.10.).

    Es war ein Sieg mit Anlaufschwierigkeiten. Nach einer total verschlafenen ersten Hälfte drehten die Münchner erst im zweiten Abschnitt richtig auf. Mit einem Doppelpack brachten Claudio Pizarro (48.) und Roque Santa Cruz (51.) ihre Mannschaft vor 63.000 in der Allianz Arena in Führung. Bastian Schweinsteiger (71.). und der eingewechselte Hasan Salihamidzic (84.) bauten den Erfolg schließlich zum höchsten Auftaktsieg der Bayern in der Champions League überhaupt aus.

    'Poldi' und 'Pizza' erstmals in der Startelf

    Felix Magath überraschte gegen Spartak nahezu alle Experten und Fans mit seiner Aufstellung. Neben dem allgemein erwarteten Lukas Podolski brachte der Bayern-Coach als zweiten Stürmer Claudio Pizarro. Der Peruaner hatte bis dato erst zwei Kurzeinsätze auf seinem Konto und fehlte am Samstag beim Pokalfight in St. Pauli gänzlich im Kader. Für ihn musste Roy Makaay weichen. Auch Hasan Salihamidzic fehlte in der Startelf, und das erstmals in dieser Saison. Roque Santa Cruz bekam den Vorzug gegenüber dem bosnischen Dauerläufer im Mittelfeld.

    Die Bayern traten also mit einer insgesamt offensiv ausgerichteten Mannschaft an, um das von Magath erhoffte frühe Tor zu erzielen. Doch davon war im ersten Abschnitt nur wenig zu sehen. Ohne große Ideen aus dem Mittelfeld blieben die Münchner meistens schon weit vor dem gegnerischen Strafraum hängen. So dauerte es bis zur 15. Minute, ehe Pizarro zur ersten Chance kam.

    Kahn hält das 0:0 fest

    Spartak hingegen spielte gefällig mit, hatte zunächst aber auch kaum Szenen vor dem von Oliver Kahn gehüteten Bayern-Tor. Auf der Gegenseite versuchten es Santa Cruz (21.) und Bastian Schweinsteiger (36.) mit Schüssen aus der zweiten Reihe, doch Moskaus Schlussmann Wojciech Kowalewski parierte jeweils sicher. Beim Kopfball von Daniel van Buyten (32.) musste er nicht eingreifen.

    Am Ende konnten die Bayern sogar froh sein, nicht mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. Zunächst parierte Kahn glänzend gegen Roman Pavlyuchenko (35.), der sich im Strafraum geschickt gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hatte. In der 39. Minute drang Clemente Rodriguez von links in den Strafraum ein, verfehlte das Ziel aber knapp.

    'Pizza' und Roque im Doppelpack

    Es konnte aus Sicht der Hausherren also nur besser werden in der zweiten Halbzeit, in der die Bayern zunächst unverändert weiterspielten. Und es wurde auch besser. Nicht mal drei Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Pizarro nach einem langen Pass von Willy Sagnol gegen seinen Gegenspieler Martin Stranzl durch, drang in den Strafraum ein und schob mit links überlegt zum 1:0 ein.

    Damit aber noch nicht genug. Wiederum nur drei Minuten später baute Santa Cruz die Führung sogar auf 2:0 aus. Nach einem Steilpass von Mark van Bommel in den Strafraum zog der Paraguayo mit rechst direkt ab. Kowalewski war erneut ohne Abwehrmöglichkeit und hatte Glück, als Pizarro wenig später nur das Außennetz traf (54.).

    'Schweini' macht den Deckel drauf

    Nach diesem überzeugenden Zwischenspurt nahmen die Bayern wieder etwas Tempo aus dem Spiel, was die Moskowiter ihrerseits zu einigen guten Angriffen nutzten. In der 68. Minute war Kahn bei einem 16-Meter-Schuss des freistehenden Nikita Bazhenov zur Stelle.

    Der agile Bastian Schweinsteiger stellte die Weichen dann endgültig auf Sieg. Nach Vorlage des just zuvor eingewechselten Hasan Salihamidzics zog der Nationalspieler aus 22 Metern direkt ab und traf unhaltbar für Kowalski zum 3:0 (71.). 13 Minuten später glänzte Brazzo dann auch als Torschütze, als er eine Vorlage von Podolski frei zum 4:0 einschob. In den Schlussminuten verhinderten Kahn (86.) gegen Bystrov und die Querlatte bei einem Kopfball von Pavlyuchenko (89.) den Ehrentreffer der Russen.

    Für fcbayern.de in der Allianz Arena: Dirk Hauser

    FC Bayern - Spartak Moskau 4:0 (0:0)

    FC Bayern: Kahn - Sagnol, Lucio, Van Buyten, Lahm - Van Bommel (74. Scholl), Santa Cruz (81. Karimi), Hargreaves, Schweinsteiger - Pizarro (70. Salihamidzic), Podolski

    Ersatz: Dreher, Makaay, Demichelis, Ottl

    Spartak Moskau: Kowalewski - Jiranek (31. Shishkin), Geder, Stranzl, Rodriguez - Bystrov, Kovac (62. Bazhenov), Titov, Mozart, Covalciuc (77. Torbinski) - Pavlyuchenko

    Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco (Spanien)

    Zuschauer: 63.000

    Tore: 1:0 Pizarro (48.), 2:0 Santa Cruz (51.), 3:0 Schweinsteiger (71.), 4:0 Salihamidzic (84.)

    Gelbe Karten: Lucio - Bystrov


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •