Ergebnis 1 bis 10 von 4016

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    'Ein schweres Pflaster'

    Bayern auf der Hut vor der Arminia

    14.09.2006

    Champions League war gestern, jetzt ist wieder Bundesliga-Alltag angesagt. Vier Tage nach dem Torfestival gegen Spartak Moskau (4:0) tritt der FC Bayern am Samstag bei Arminia Bielefeld an. Angesichts des 45-minütigen Gala-Auftritts gegen Moskau schmälerte Felix Magath vor der Partie auf der Alm schon einmal die Erwartungen. „Bielefeld ist ein Pflaster, wo wir uns schon immer schwer getan haben“, sagte der FCB-Chefcoach.

    Ein Blick in die Statistik bestätigt dies. Zwar mussten die Bayern in der Bundesliga die Heimreise aus Ostwestfalen erst drei Mal als Verlierer antreten, aber von den letzten sechs Ligaspielen in Bielefeld konnte der FCB nur zwei gewinnen (2 Niederlagen, 2 Remis). Zuletzt in der vergangenen Saison, als Claudio Pizarro mit zwei Treffern in den letzten acht Spielminuten ein 0:1 noch in einen 2:1-Sieg verwandelte.

    Bielefeld wie ein angeschlagener Boxer

    Der Rekordmeister hat aber nicht nur wegen der letzten Ergebnisse allen Grund, mit Vorsicht auf der Alm anzutreten. Auch die aktuelle Lage der Arminen macht die Gastgeber zu einem gefährlichen Gegner. Nach drei sieglosen Spielen in der Bundesliga und dem Aus im DFB-Pokal gegen den Regionalligisten SC Pfullendorf sind die Bielefelder auf Wiedergutmachung aus – am besten gegen den FC Bayern. „Das sind wir uns, dem Verein und den Fans schuldig“, sagte Verteidiger Bernd Korzynietz.

    Arminen-Trainer Thomas von Heesen forderte vor der Partie von seiner Mannschaft „Teamgeist, Leidenschaft, Aggressivität und Disziplin“. Anders als Spartak Moskau werde sich seine Elf gegen die Bayern nicht hinten reinstellen und auf Konter lauern, kündigte er an. Stattdessen wollen die Bielefelder die Gäste unter Druck setzen.

    Magath auf der Hut

    Der FC St. Pauli habe vor einer Woche im DFB-Pokal vorgemacht, wie der FC Bayern zu knacken ist, glaubt van Heesen. „St. Pauli ist immer wieder draufgegangen. Wenn man sie nicht in Ruhe lässt, wenn man sie permanent anläuft, dann sind auch Daniel van Buyten und Lucio nicht die Sichersten.“

    Der FC Bayern jedenfalls ist auf der Hut. Die Heimstärke der Arminia, die in den vergangenen beiden Jahren jeweils im eigenen Stadion den Grundstein für den Klassenerhalt legten, ist Felix Magath bekannt. „Ich denke nicht, dass in dieser Saison viele Mannschaften dort gewinnen werden“, meinte er. Den FC Bayern zählt er aber sicherlich zu den wenigen Ausnahmen.

    Für fcbayern.de berichtet: Nikolaus Heindl


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •