Freche 'Kiez-Kicker' wollen FCB ärgern
08.09.2006
133 Tage nach dem gewonnenen Finale gegen Eintracht Frankfurt beginnt für den FC Bayern das Unternehmen Titelverteidigung im DFB-Pokal. Und gleich zum Auftakt steht der Mannschaft von Felix Magath ein schwerer Gang bevor. Am Samstag (ab 20 Uhr im FCB-Liveticker) wartet der letztjährige Pokalschreck FC St. Pauli im „Hexenkessel" Millerntor auf die Bayern und sinnt auf Revanche für die 0:3-Halbfinalniederlage von vor gut fünf Monaten.
„Die Erinnerungen an unsere Pokalerfolge kommen zurück, es kribbelt wieder. Meine Mannschaft soll mutig und entschlossen spielen“, sagte Pauli-Coach Andreas Bergmann vor dem Duell „David gegen Goliath“. „Wir haben noch eine kleine Rechnung offen und werden alles daran setzen, dass wir die Bayern diesmal am Millerntor schlagen“, meinte Mittelfeldspieler Fabian Boll.
Gesperrter Kahn erwartet heiße Geschichte
Beim FC Bayern ist man jedenfalls gewarnt. „Mit links geht das nicht, sonst erlebt man vielleicht gleich ein blaues Wunder“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. „Was St. Pauli letzte Saison im Halbfinale gegen uns gebracht hat, spricht Bände. Das wird eine ganze heiße Geschichte für uns“, ist sich Keeper Oliver Kahn sicher.
Der Kapitän wird diesmal nicht mithelfen können. Kahn erhielt vom DFB wegen angeblicher Beleidigung der Frankfurter Fans beim Finale nachträglich eine Sperre von einem Spiel aufgebrummt und wird am Millerntor von Michael Rensing ersetzt. „Ich glaube, dass wir Olli nicht vermissen werden. Ich gehe davon aus, dass sich unser Torwart nicht besonders auszeichnen muss. Ich glaube, dass der Keeper von St. Pauli mehr Gelegenheit dazu bekommt“, meinte Felix Magath.
Morena: Wir können es packen
Aber auch der Bayern-Coach weiß, was auf seine Mannschaft am Samstag zukommt. „St. Pauli hat in der letzten Saison einige Bundesligisten aus dem Pokal geworfen, wir sind also gewarnt“, sagte er. Magath rechnet mit eine schwierigen Partie gegen den aktuellen Tabellen-14. der Regionalliga Nord. „Sie werden uns in kämpferischer Hinsicht alles abverlangen. Spielerisch sind wir klar besser. Aber diese Überlegenheit kann man nicht umsetzen, wenn man nicht bereit ist, auch den Kampf anzunehmen.“
Und eine kampfbetonte Partie wird es ganz bestimmt. „Wir werden frech und selbstbewusst in dieses Spiel gehen“, versprach St. Paulis Co-Trainer Andre Trulsen. Allerdings können die Hamburger gegen den Rekordpokalsieger nicht in Bestbesetzung auflaufen und müssen verletzungsbedingt auf so erfahrene Kräfte wie die beiden Ex-Bundesliga-Profis Daniel Stendel und Jens Scharping verzichten. Dafür ist der in der Liga gesperrte Torjäger Felix Luz wieder mit dabei. Abwehrchef Fabio Morena sagte: „Auch wenn’s bei uns zuletzt alles andere als wunschgemäß gelaufen ist, können wir es trotzdem packen."
So könnten sie spielen:
FC St. Pauli: Reus - Lechner, Morena, Eger, Joy - Takyi, Boll, Rothenbach, Meggle - Luz, Mazingu-Dinzey
FC Bayern: Kahn – Sagnol, Lucio, Van Buyten, Lahm – Hargreaves, Van Bommel, Demichelis, Schweinsteiger – Makaay, Podolski
Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim)
Für fcbayern.de berichtet: Dirk Hauser
Ergebnis 1 bis 10 von 4016
Thema: Bayern Stammtisch
Baum-Darstellung
-
08.09.2006, 19:24 #11
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"