Ergebnis 1 bis 10 von 204

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Zitat Zitat von coolinking
    Prüfungen sind Abzocke! Nicht die Farbe deines Gurtes verrät wie gut du bist, sondern dein Können -und das lässt sich nunmal nicht in einer Farbe asudrücken! Lass die sausen und trainier einfach so weiter.

Und gerade wenn nur höhere als du in der Schule sind, würde ich das machen, weil du dann am meisten lernst!

^^ möglicherweise. Aber wieso Abzocke? Nur die Firma die die Gürtel produziert verdient 5€ mehr. Außerdem wird man ja nicht dazu gezwungen einen gelben Gürtel zu kaufen wenn man nicht möchte. Die Prüfung sollte man aber trotzdem machen. Auch wenn selten für Gürtel trainiert wird so erhält man dann wenigstens die Möglichkeit neue Techniken beigebracht zu kriegen.

Dass man in Wushu bzw. Japan (nur weiß u. schwarz) keine Gürtel hat, halte ich auch für richtig. Ich brauche keine Gürtel damit mir das Training weiterhin spaß macht. Aber eine Prüfung als Nachweis, dass man für schwierigere Techniken bereit ist halte ich für sinnvoll.

Zitat von Killer360: Ich finde gut, dass soviele Kampfsport a la Aikido etc. machen, aber ich finde Kickbox oder Boxen bei einem Kampf nützlicher. Ist halt meine persönliche Meinung.
    Im Grunde ist es wirklich auch so. Zumindest wird es oft gesagt und sollte wohl stimmen da ein Boxer ja auch aktiv mit Erfahrung kämpft.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241