Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 204
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Jo, wenn man lange etwas macht, ist alles beeindruckend! Zieh dir mal Capoeira-Kämpfer rein; da bleibt dir die Spucke weg, oder die Shaolin Meister ... da war ich mal auf so eine Vorführung und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen!

Aber mir ist Karate zu hart und die Technik zu schwach. Allein schon die Abwehr eines graden Angriffes *bürks* GRAUENHAFT!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Hejuvel

Standard

Hab mal Karate gemacht! Bis zum gelben Gürtel
    dann hat ich kein Bock mehr

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich finde es komisch, dass Karate und Judo in Deutschland so populär sind. Danach kommt denke ich Teak Won Do und Kung Fu und dann weiß ich nicht weiter^^

Könnt ihr euch das erklären?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Judo fangen schon viele kleine Kinder an, das ist den Eltern lieber, weil da nicht gehaune wird ^^. Und es hat auch was von Turnen. Wenn man da sowas machen würde wie beim Kung Fu wie zum Beispile 20 min in der Hocke stehen (musste ich schon machen, und zwar rgelmäßig), dann wären die ja gleich am flennen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich finde, dass Wu Shu mehr Turnen ist, als Judo^^

Ich kenne eigtl nur die Judorolle und mit ner Judorolle beim Turnen .... schlehcte bewertung! Mich haben alle beim Turnen ausgelacht (ich war einmal im Probetraining), als ich da ne Judorolle gemacht habe xD

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Ich geh in Karate, leider war ich in letzter Zeit etwas krank, jetzt ist meine Kondition natürlich im Keller . Aber ich werde das schon wieder aufholen mit Joggen etc.
    Kampfsport kann ich nur empfehlen, solange man nicht an Wettbewerben teilnimmt und sich unötig schindet ist z.B. Karate das Beste, was man seinem Körper bieten kann. Anders als in Ballsportarten trainiert man da seinen ganzen Körperbau, und es ist interessanter als die ganze Zeit einem Ball hinter her zu rennen

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Zitat Zitat von Cyclone
    Kampfsport kann ich nur empfehlen, solange man nicht an Wettbewerben teilnimmt und sich unötig schindet ist z.B. Karate das Beste, was man seinem Körper bieten kann.
    Ja das ist das Ding! Ich hab kein bock mir auf die Fresse hauen zu lassen aber ohne Wettbewerbe isses aber auch irgendwie nicht reizvoll weil man sich ja dann doch mal mit anderen messen will!

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Gerade die Kämpfe sind das Beste! Wofür trainiert man denn dann? Ok ich trainiere mittlerweile auch nur noch aus Fun und Gewohnheit, aber früher........ Ausserdem wird mann sich bei Karate kaum verletzen....... Das sieht beim Kickboxen zB im VK schon anders aus, ist aber auch nicht so dramatisch.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Ja das ist das Ding! Ich hab kein bock mir auf die Fresse hauen zu lassen aber ohne Wettbewerbe isses aber auch irgendwie nicht reizvoll weil man sich ja dann doch mal mit anderen messen will!
    man kann jeden kampfsport trainieren, ohne sich auf wettbewerbe einzulassen. und man kann sich auch aussuchen, ob die kampfkunst hand-, fuß- oder waffenlastig ist.

man kann eigentlich alles machen, muss aber nicht, wenn man nicht möchte.

es gibt auch 2 kampfkunstformen, die überhaupt gar nicht von wettkämpfen leben, weil es da keine angriffsformen gibt. und wer nicht angreift, muss auch nicht kämpfen, oder?

diese beiden kampfkünste trainiert man aber auch nur dann wenn man sich dessen bewusst ist, dass man gar nicht kämpfen will. man trainiert sie über jahre oder jahrzehnte und lernt durch sie, situationen einzuschätzen und zu kontrollieren.

das training ist allerdings nicht ohne.
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

@Killermove: Von welchen Kampfkünsten redest du? Ich denke, ich weiß was du meinst (Qi Gong, Tai Chi), aber auch dort lernt man Kontern (-angriffe). Und die Situation einzuschätzen und zu trainieren lernt man in jeder Kampfkunst/ jedem Kampfsport - meine ich ....

@Cyclone: Naja, das beste Training? Darüber lässt sch streiten! Ich als Traceur muss das ansprechen
    Und die Wettbewerbsgeschichte ist sone Sache! Ich finde es nämlich total schade, dass es bei mir im Wing Chun keine Wettbewerbe oder Tuniere gibt! Aber naja, wie sollte das auch gehen, da wir eine Selbstverteidigung sind ohne Regeln; sprich: "Steckst du im Schwitzkasten und kommst nicht raus, versuch dem anderen das Ohr abzureißen, oder ihm ins Auge zu drücken.". Jo, sowas machen wir^^ Aber andersrum ist die Gefahr, dass der gegner es auch machen könnte .... lange rede kurzer sinn: deswegn gibt es bei usn keine turniere^^

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte