Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 204
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Smile Virus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich mache seit einen knappen Jahr Aikido und Kenjutsu (genauer Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu), ich finde für mich hab das Richtige gefunden macht sehr viel Spaß und man kann einiges auch auf den Alltag beziehen was man dort lernt.
    Obwohl Aikido und Kenjutsu in ihrer Grund Idee Paradox sind finde ich das es dennoch eine sehr schöne Kombination ist .

@DonnerAlexej doch ich kenne laido die Kunst des schnellen ziehens und tötens sehr anspruchsvoll! Ich mache zwar kein laido sondern laijutsu ist ähnlich aber die Philosophie sowie die Bewegungen sind anders aber verfolgen weitgehend das gleiche Prinzip den Gegner zu stoppen oder zu töten. Eine sehr schöne Kampfkunst wie ich finde, wo man Jahrzente braucht um die zu beherschen (hab noch einiges vor mir, yeah ;D).

Persönlich würde mich auch daito-ryu aiki-bujutsu reizen einer der Vorgänger des Aikido, aber erstmal Katori und Aikido auf die reihe bekommen^^.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Nun ich finde es eben nicht paradox.

Ich mache ja selber ATK (Anti-Terror-Kampf deutsche Kampfkunst aus überwiegend Karate und Jiu Jitsu) und finde, dass es eben eine gute Kombination mit so etwas wie Iaido weil man dort besonders auf Körperkontrolle und Ruhe achten muss.

Auf diese Weise lernt man wie man es bei einigen Leuten sieht, Techniken (in meinem Fall) aus dem ATK mit mehr Ruhe anzugehen und möglicherweise fällt es einem dann auch leichter diese richtig auszuführen.

Weiß zwar nicht ob ich damit falsch liege aber Spaß hat mir das Training heute gemacht auch wenn es leider nur eine Stunde dauert.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Neues Mitglied Newbie Avatar von Smile Virus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

AtK und laido sind keines weges Paradox sie beiden zielen daraufhin jemanden zu töten. Um sich selbst zu schützen.
    Ich meine Paradox im Sinne Aikido und Kenjutsu/laido/laijutsu.Aikido ist ein Weg den Angreifer, obwohl er mit Zorn, Wut und vielmehr den Willen dich zu verletzen oder zu töten besitzt, friedlich, sanft aber dennoch beherschend Kampfunfähig zu machen (ohne großen Verletzung wie Knochenbrüche etc). Aikido ist agierend.

Aber der Aspekt mit innerer Ruhe ist auch das was sie so gut vervindet da stimme ich mit dir vollends überein .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

@Alex: Es ist schwer einen harten Stil (Wie es dein ATK sicher ist) mit einem weichen Stil zu kombinieren, weil es gegensätze sind. Aber gerade aus dem Ying Yang heraus entstehen die mächtigsten Dinge, auch wenn sie schwerer zu erlernen/ kontrollieren sind.
    Ich hätte an deiner Stelle erst etwas später mit einem von beidem angefangen.

Ich werde wohl auch noch einen Stil mit dazunehmen: Entweder Nin Jutsu (wegen den Waffen), oder Capoeira (wegen der Akrobatik, Flexibilität und Musik^^). Aber ich warte vorerst noch ein wenig, bis ich Wing Chun beherrsche und die beiden Stile nicht durcheinander bringe.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

@Smile Virus: Kannte nicht das eigentliche was Aikdo ist aber ja hilfreich wird es wohl werden. Wobei man beim ATK keinesfalls den Angreifer tötet aber dafür Knochen bricht.

@coolinking: Deshalb mache ich momentan Probetraining um herauszufinden ob es zu mir passt. Allerdings ob es der falsche Zeitpunkt ist, weiß ich nicht.
    Vermute jedoch, dass es mich nicht sehr stören sollte weil das eine nur mit einem Schwert ohne jegliche Griffe funktioniert im Vergleich zum anderen.

Ninjutsu ist bestimmt sehr interessant aber erstmal sollte man eine Kampfkunst beherrschen bevor man so etwas umfangreiches anfängt gerade wegen den sehr vielen Waffen. Varriert aber natürlich von Schule zu Schule.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Sooo nach etlichen Monaten der Mühen erhalte ich nun nächste Woche die Möglichkeit einen gelben Gurt zu erwerben.^^

Joah und mit Iaido habe ich dann doch aufgehört weil mir anfangs nicht auffiel, dass es wohl keine anderen Leute mit Farbgurten gibt aber auch keine neuen Schüler sprich ich wäre der einzige Weißgurt zwischen 4 anderen Schwarzgurten. Denke Iaido wird aus unserer Schule schon sehr bald rausgenommen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Sooo nach etlichen Monaten der Mühen erhalte ich nun nächste Woche die Möglichkeit einen gelben Gurt zu erwerben.^^

Joah und mit Iaido habe ich dann doch aufgehört weil mir anfangs nicht auffiel, dass es wohl keine anderen Leute mit Farbgurten gibt aber auch keine neuen Schüler sprich ich wäre der einzige Weißgurt zwischen 4 anderen Schwarzgurten. Denke Iaido wird aus unserer Schule schon sehr bald rausgenommen.
    Prüfungen sind Abzocke! Nicht die Farbe deines Gurtes verrät wie gut du bist, sondern dein Können -und das lässt sich nunmal nicht in einer Farbe asudrücken! Lass die sausen und trainier einfach so weiter.

Und gerade wenn nur höhere als du in der Schule sind, würde ich das machen, weil du dann am meisten lernst!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Zitat Zitat von Sm0ki_Sm0ke

war aber auch klar das nur ein türke so aggressiv reagieren konnte...tzzzz

Natürlich jeder Türke ist ein brutaler Schläger der kein Gehirn hat.
    Smoki ich glaube, dass du diesen Satz wegen deiner persönlichen Erfahrungen geschrieben hast. Du wurdest wohl auch von einem Türken geschlagen, was? Aber nur so du hast ihn 1-2 Sekunden angeguckt und dann hat er dich einfach nur so geschlagen.
    Und wie fühlt man sich so als ein Anti Türken? Man benutzt immer noch die traditionellen Werte der Türken ne wie z.B. Nargile oder Döner?

Zum Thema:
    Ich finde gut, dass soviele Kampfsport a la Aikido etc. machen, aber ich finde Kickbox oder Boxen bei einem Kampf nützlicher. Ist halt meine persönliche Meinung.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von coolinking
    Prüfungen sind Abzocke! Nicht die Farbe deines Gurtes verrät wie gut du bist, sondern dein Können -und das lässt sich nunmal nicht in einer Farbe asudrücken! Lass die sausen und trainier einfach so weiter.

Und gerade wenn nur höhere als du in der Schule sind, würde ich das machen, weil du dann am meisten lernst!

^^ möglicherweise. Aber wieso Abzocke? Nur die Firma die die Gürtel produziert verdient 5€ mehr. Außerdem wird man ja nicht dazu gezwungen einen gelben Gürtel zu kaufen wenn man nicht möchte. Die Prüfung sollte man aber trotzdem machen. Auch wenn selten für Gürtel trainiert wird so erhält man dann wenigstens die Möglichkeit neue Techniken beigebracht zu kriegen.

Dass man in Wushu bzw. Japan (nur weiß u. schwarz) keine Gürtel hat, halte ich auch für richtig. Ich brauche keine Gürtel damit mir das Training weiterhin spaß macht. Aber eine Prüfung als Nachweis, dass man für schwierigere Techniken bereit ist halte ich für sinnvoll.

Zitat von Killer360: Ich finde gut, dass soviele Kampfsport a la Aikido etc. machen, aber ich finde Kickbox oder Boxen bei einem Kampf nützlicher. Ist halt meine persönliche Meinung.
    Im Grunde ist es wirklich auch so. Zumindest wird es oft gesagt und sollte wohl stimmen da ein Boxer ja auch aktiv mit Erfahrung kämpft.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

RINGEN ist die nützlichste Kampftechnik.

(Kick)Boxen ist zum kämpfen echt nicht schlecht.

In Kampfkünsten lernt man nicht zu kämpfen.

So das Konzept

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte