Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 204
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von KABA
    Also falls jemand von euch aus der Nähe von KA kommt ist er gerne eingeladen mal bei uns mitzutrainieren
    Wenn du Karlsruhe meinst, dann gib mir bitte mal einen Link, ich bin nämlich auf der Suche nach einer guten Kampfsportschule in der Nähe. Wenn es keine I-Net Adresse gibt, dann sag mir bitte, welche Kampfkünste ihr lehrt und wann Training ist.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

So, ich habe den kompletten Thread durchgeschmökert und habe mal ne Frage:

Welchen Kampfsport sollte ich nehmen, wenn ich einfache Verteidiguns- (und Angriffstechniken) lernen will, ohne jetzt 5 Jahre damit zu verbringen?

Ich habe gehört bei Wing Tsun soll man einfache Kniffe lernen können und das soll auch gar nicht so lange dauern (1/2 bis 1 Jahr!?)

-Was könnt ihr mir empfehlen, bin für alles offen ...

Gruß Marco

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Also nach 1-2 Jahren wirst du auch beim ATK jemanden mit leichitgkeit umlegen können wenn du regelmäßig trainierst. Allerdings streben die meisten das hohe Ziel an die 10te kyu Prüfung zu bestehen um die erste DAN Stufe zu erreichen was man im Grunde als erste Stufe des Schwarzen Gürtels bezeichnen kann.

Aber so eine Kampfsportart die man komplett in 2 Jahren erlernen kann gibt es glaube ich garnicht.

Außerdem ist die beste Selbstverteidigung Boxen. Kann ich zwar nicht bestätigen aber es ist leicht vorstellbar und das sagen alle die Boxen trainiert haben. Also wenn es dir nur um die Selbstverteidigung geht, würde ich dir Kick-, Thai- oder normales Boxen empfehlen.

Aber Spaß hätte ich persöhnlich nicht daran verprügelt zu werden.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Marco Polo
    So, ich habe den kompletten Thread durchgeschmökert und habe mal ne Frage:

Welchen Kampfsport sollte ich nehmen, wenn ich einfache Verteidiguns- (und Angriffstechniken) lernen will, ohne jetzt 5 Jahre damit zu verbringen?

Ich habe gehört bei Wing Tsun soll man einfache Kniffe lernen können und das soll auch gar nicht so lange dauern (1/2 bis 1 Jahr!?)

-Was könnt ihr mir empfehlen, bin für alles offen ...

Gruß Marco
    Es gibt spezielle Selbstverteidigungs-kurse, wo man keine spezielle Kampfkunst erlernt, sondern lernt, wie man sich in Gefahrensituationen verhält und eventuelle Angriffe abwehrt.

Wenn du wissen willst, wie man sich mit Alltagsgegenständen verteidigt, dann wäre Escrima was für dich.

Bei Kung Fu würde ich aufpassen. Bei manchen Schulen wirst du viele Jahre Training brauchen, dann aber auch richtig gut sein, bei anderen wirst du schnell Erfolge erzielen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Joa, such dir auf jeden Fall ne Kampfkunst, denn die zielen mehr auf Selbstverteidigung ab, aber letzendlich ist denke ich Boxen oder Ringen immernoch das effektivste!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von coolinking
    Joa, such dir auf jeden Fall ne Kampfkunst, denn die zielen mehr auf Selbstverteidigung ab, aber letzendlich ist denke ich Boxen oder Ringen immernoch das effektivste!
    Naja ich weiß nicht - Ringen oder Boxen ist nicht so mein Fall.

Ich dachte da schon eher an Wing Tsun, Karate usw ... was kannst du mir denn von denen empfehlen. - Achja und wie gesagt, zu lange sollte das auch nicht dauern

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Also ich habe mich in Wing Chun nach ca nem halben Jahr schin sicher gefühlt, aber da ist man übermütig^^

Ich denke, dass du im Wing Chun schon n Jahr brauchen wirst. Aber du musst dir vor Augen führen, dass es eine Kampfkunst ist und schwerer zu lernen ist, als Karate, oder Teak Kwon Do.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich suche eigentlich nur irgendein Training, wo man die Grundkenntnisse fürs Verteidigen (und auch Angreifen) lernt - und ich habe gehört Wing Tsun soll da recht gut sein!?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von Marco Polo
    Achja und wie gesagt, zu lange sollte das auch nicht dauern
    hast du vor irgend jemandem angst, oder willst du irgend jemandem angst machen

oder willst du andere verhauen und damit den mädels imponieren

-

mir schwillt bei diesen aussagen "so schnell wie möglich" immer ein wenig der kamm. wie lange wächst ein baum, bis er schön und erhaben ist? wie lange fließt das wasser von der quelle in das meer? wann ist ein mensch erwachsen?

also: willst du wen verhauen?

willst du dich wehren?

wenn zweiteres, dann brauchst du vor allem herz. wenn du das hast, dann reicht dir auch ein feuerzeug in der hosentasche, welches du in die faust nimmst und den anderen umknockst. der steht die nächste minute erst mal nicht wieder auf.

wenn du aber was richtiges über 3-5 jahre lernen möchtest und dich dabei noch menschlich positiv entwickeln, warum dann nicht z.b. ju jutsu?

ein arbeitskollege zeigt mir hier und da ein paar fiese techniken. ich kann dir sagen: wenn der angreifer bei den techniken nicht mitgeht, dann tut er sich höllisch weh.
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ja, Wing Chun ist gut, aber du lernst halt gerade kämpfen nicht so auf die schnelle .... deswegen hatte ich dir ja zu Boxen oder so geraten, oder zumindest kampfsport. Ne kampfkunst wie wing chun, wushu, ai kido, etc brauchen nämlich viel länger ....

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte