Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 204
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Ok danke. jetzt ergibt das mehr Sinn. Man lernt zumindest in Jiu Jitsu die Dinge wie du schon sagtest in einem Rhytmus ohne nachzudenken: hmm soll ich den Tritt jetzt nach rechts oder links ausweichen?

Und die Natur ist an Gesetze gebunden und so kommt es zu unterschiedlichen Formen von Geschehnissen.

Naja werde dann morgen mal eine Trainingsstunde in Jiu Jitsu ausprobieren. Wenn's mir dann gefällt werde ich noch eine Probestunde in ATK ausprobieren außer der Meister sagt mir, dass man erstmal die Grundelagen des Jiu Jitsu erlernen soll damit es bei ATK einfacher ist.

Und ja selbstverständlich ist keine Kunst einfach.
    Das Leben auch nicht.^^

EDIT:
    omg!!!! Wie immer läuft alles schief. Ich war heute da zum ATK Probetraining. Dann gucke ich wo ich schellen soll. Das war so ein riesiges Gebäude, dass 4 Nummern hatte. Links von der Tür standen dann alle Unternehmen und rechts waren viele Klingeln. Aber irgendwie stand links bei den Unternhemen nichts von Kampfsportart Schule aber es waren mehr Klingeln als Unternehmen da standen. Doch als ich mich daran erinnerte war es auch schon zu spät.

Jetzt muss ich das gesamt WE bis Di abwarten wegen meiner Disorientierung.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Was mir gerade einfällt:

Ich mache eine GFS (Referat, das als Arbeit zählt) über Kampfkunst in Englisch. Da kann ich deinen Satz prima einbauen, denn im Englischen gibt es keine Differenzierung zwischen Kampfkunst und -sport; heißt da beides "Martial Arts" ....

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Naja das hab ich ja nicht gesagt sondern zitiert. Ist schon lustig. So hat man eine Menge Vorteile im Englischen. Habe vor kurzem auch ein Referat über Gewaltspiele in Englisch geschrieben.

So aber am Dienstag werde ich dann dort ein Probetraining ausprobieren. Ist nämlich schon sehr verwirrend ein Dojo in einem Haus zu leiten, das so aussieht wie ein Betrieb wobei dort um die 10 andere Berater, Anwälte, Versicherung arbeiten. Da kommt man nie auf die Idee dass es dort ist und vor allem dann nicht wenn man spät dran ist.

EDIT: So ich erneuer mal meinen Beitrag.
    War dann heute dort (ATK) und wow. Jetzt verstehe ich unter dem Begriff Aufwärmtraining was ganz anderes.
    Macht aufjedenfall spaß. Allerdnings sagte der Trainer, dass es am Anfang für viele Spaß macht und sie dann nach 3 Monaten aufhören.
    Aber ich denke mal, dass es bei mir so nicht der Fall sein wird. Man muss die Dinge immer zuende bringen wenn man sie schonmal anfängt.

Was mich am meisten dort beeindruckt hat ist, dass dort jede Sekunde sehr wichtig ist und man keine Wurzeln schlägt. Mal was ganz anderes als unser Sportunterricht. Und dadurch habe ich auch gleich in der ersten Stunde schon drei Griffe gelernt und zusätzlich eine ganz normale Rolle über Kopf.

Werde aufjedenfall am Freitag nochmal zu einem Probetraining gehen und ab dann warscheinlich melde ich mich dort an.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KABA
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ranger3382

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Allerdnings sagte der Trainer, dass es am Anfang für viele Spaß macht und sie dann nach 3 Monaten aufhören.
    Das ist immer das Problem, am Anfang ist halt alles noch neu und jede Übung was völlig neues. Dass man diese Techniken dann aber auch beherrschen sollte setzt halt einfach Training voraus, das bedeuted auch dass viel wiederholt werden muss. Und einige gehen einfach mit völlig falschen Vorstellungen ins Training

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    ...
    Aber ich denke mal, dass es bei mir so nicht der Fall sein wird. Man muss die Dinge immer zuende bringen wenn man sie schonmal anfängt.
    ...
    Nur, dass du das nicht zu Ende bringen kannst! Es gibt einfach kein Ultimatum (außer Chuck Noris, der hat's geschafft), das du erreichen könntest. Du kannst IMMER besser werden. Also bist du bis zu deinem Tode damit beschäftigt^^

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von coolinking
    Nur, dass du das nicht zu Ende bringen kannst! Es gibt einfach kein Ultimatum (außer Chuck Noris, der hat's geschafft), das du erreichen könntest. Du kannst IMMER besser werden. Also bist du bis zu deinem Tode damit beschäftigt^^
    ROFL.^^

Wenn man's so sieht ist es schon klar, dass man eine Sportart nie 100 % beherrschen kann. Fehler macht man immer. Das hat mich auch nochmal erinnert, dass der Trainer sagte, dass man trotzdem sich damit lange beschäftigen sollte: "Mann kann sich auch 5 schwarze Gürtel umhängen aber selbst dann wenn man mal einen schlechten Tag hat kommt einer und bam in die Fresse".

Das ist ein simples Beispiel dafür, dass man trotzallerdem nicht unbesiegbar ist.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

"Man ist nur so stark wie sein schwächster Punkt."

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Heute wieder ein Probetraining. Also 2 mal in der Woche.
    Diesmal aber was ganz anderes als das was ich sonst dort gemacht hätte. Letztes mal war jemand auch neues da der in Karate sehr erfahren ist und ATK ausprobieren wollte und da heute so wenige da waren, haben wir alle Karate Übungen gemacht. Ich muss schon sagen, das ist definitiv nicht meine Kampfsportart. Wir haben ganz normales Sparing gemacht wobei das für mich doch was ganz neues war. Hauptsache es hat aber Spaß gemacht zumindest für mich und alle anderen aber wie derjenige sich wohl gefühlt hat? Wollte mal was neues ausprobieren und muss dann doch feststellen, dass er wieder das macht was er eigentlich nicht wollte.

Naja musste es mal loswerden. Karate ist aufjedenfall sehr hart. Man kriegt Schmerzen in den Knochen wenn man mal etwas unpräzise trifft.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich will mal eine Situation beschreiben, die ich vielmehr durch Philosophie, als mit Fäusten gelöst habe.

Gestern laufe ich mit zwei Freunden zur Turnhalle (Sport) und es kommt mir ein uns bekannter Türke aus zwei Jahren Französisch und einem Jahr Ethik entgegen. Er läuft an wortlos an uns vorbei und ich begrüße ihn mit "BAM!" (So begrüße ch seit ca 2 Jahren jeden^^).
    Er daraufhin: "Was Bam!? He!? Komm doch her!"
    Ich gehe weiter. Er holt auf.
    "Was Bam!? Was soll das heißen!?", er klatscht mir eine (Ohrfeige)
    "So viel wie Hi."
    "Was heißt Bam!?", er klatscht mir eine.
    "So viel wie Hi!"
    "Was heißt BAM!?", und wieder schlägt er mich.
    "Es bedeutet Hi."
    Das ging noch ein wenig so weiter. Die Situation hat sich gelöst, als er auf seine Freunde gestoßen ist und ich den Moment genutzt habe, um schnell zu verduften.

Fazit: Situation vollkommen unter Kontroller gehabt. Schläge hätte ich abwehren können; kein Problem. Aber was wäre dann passiert!?
    Situation 1:
    "Washeißt BAM!?".
    "Du willst wissen was Bam heißt!?", Konter und viele Schläge von mir; er liegt am Boden. "BAM!"
    Am nächsten Tag hätten wir beide zum Direktor gemusst und hätten richtig Ärger gekriegt. Vllt hätte ich dann nicht nach China gehen dürfen ("Du schlägst jemanden wegen eines Misverständnisses zusammen, Dennis!? Wie willst du dann in China zurchtkommen!?"), aber sicher ist, dass er mir so oder so mit seinen Freunden aufgelauert hätte und nun wüsste, dass ich kämpfen kann. Ergo bereitet er sich darauf vor und mir fehlt mein Überraschungsmoment; mein größter Vorteil! Dann wäre ich mind. einmal richtig zusammengeschlagen worden, wenn nicht öfter.

Aber jetzt: Ich habe größere Verletzungen auf beiden Seiten verhindert (er hätte ja besser kämpfen können als ich.... wer weß das schon?), er denkt er hat gewonnen und ich habe meine Ruhe. Desweiteren hält er mich für einen Schwächling und Feigling, was mir wieder den Überrraschungsmoment bringt. Jetzt lasse ich Gras drüber wachsen. Sollte es zu Mobbing oä kommen, gehe ich auf jeden Fall zum Direktor.

Naja; meine Freunde bewundern mich jedenfalls, dass ich trotz meiner Kampfkenntnisse so ruhig geblieben bin und alles ertragen habe.

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von mason5681
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: oRcrana

Standard

Hi Coolinking,

naja ob du die Situation so unter Kontrolle hattest sei jetzt mal dahin gestellt! Du hast dir immerhin 2 oder mehr Ohrfeigen gefangen! Gerade als Wing Tsungler hättest du gleich in seinen Angriff reingehen können bzw. ihn gleich im Keim ersticken können durch schnelle Reaktion. Niemand hätte von dir verlangt ihn zusammen zu schlagen aber auf jeden fall geschicktes ausweichen oder wie ebend gesagt in den angriff reingehen! Du hattest Zeugen die das hätten bezeugen können vor deinem Direktor, das du dich verteidigt hast!

Grundsätzlich würde ich mir niemals das Recht rausnehmen zu sagen, dass eine Kampfsportart "besser" ist als die andere! Jede Kampfsportart hat seine Vor und Nachteile, aber über die Effektivität kann man natürlich diskutieren. Und von der Effiktivität halte ich auch Wing Tsung sowie ATK für die sinnvollsten Systeme wenn es um Selbstverteidigung geht.

Ich selbst habe als 7 Jähriger mit Shotokan Karate angefangen und betreibe jetzt seit 10 Jahren Tae Kwon Do. Für mich steht ganz klar die körperliche Fitness im Fordergrund, Tae Kwond Do macht dich unheimlich beweglich, Techniken die teils an Akrobatik erinnern sind wirklich faszinierend aber auf der Strasse völlig ungeeignet. Es geht auf der Strasse vielmehr darum eine Situation schnell zu klären bzw. eine mögliche Eskalation zu vermeiden.

lg

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte