Hi Coolinking,
naja ob du die Situation so unter Kontrolle hattest sei jetzt mal dahin gestellt! Du hast dir immerhin 2 oder mehr Ohrfeigen gefangen! Gerade als Wing Tsungler hättest du gleich in seinen Angriff reingehen können bzw. ihn gleich im Keim ersticken können durch schnelle Reaktion. Niemand hätte von dir verlangt ihn zusammen zu schlagen aber auf jeden fall geschicktes ausweichen oder wie ebend gesagt in den angriff reingehen! Du hattest Zeugen die das hätten bezeugen können vor deinem Direktor, das du dich verteidigt hast!
Grundsätzlich würde ich mir niemals das Recht rausnehmen zu sagen, dass eine Kampfsportart "besser" ist als die andere! Jede Kampfsportart hat seine Vor und Nachteile, aber über die Effektivität kann man natürlich diskutieren. Und von der Effiktivität halte ich auch Wing Tsung sowie ATK für die sinnvollsten Systeme wenn es um Selbstverteidigung geht.
Ich selbst habe als 7 Jähriger mit Shotokan Karate angefangen und betreibe jetzt seit 10 Jahren Tae Kwon Do. Für mich steht ganz klar die körperliche Fitness im Fordergrund, Tae Kwond Do macht dich unheimlich beweglich, Techniken die teils an Akrobatik erinnern sind wirklich faszinierend aber auf der Strasse völlig ungeeignet. Es geht auf der Strasse vielmehr darum eine Situation schnell zu klären bzw. eine mögliche Eskalation zu vermeiden.
lg![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 204
Thema: Kampfsport/ Kampfkunst
Baum-Darstellung
-
02.02.2008, 03:16 #11
- Registriert seit
- 16.02.2006
- Beiträge
- 77
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0