Beide Konsolen haben elementare Grundprobleme. Fängt ja schon an der Hardware an. Was die zwei unter der Haube haben haut keinem um, der ansatzweise von der Materie Ahnung hat. Die PS4 hat aber das deutlich bessere Grundpaket.
Doch im Grunde war das war ja gar nicht das Hauptproblem. Sondern das eigentliche Problem hatte zwei Beine, zwei Arme und hieß Don Mattrick. In einem Unternehmen, wo Abteilungen wie Microsofts Interactive Entertainment Busines selten von Chefs der Unternehmenssparte kontrolliert werden, hat er es geschaft, in ca. 3 Jahren ein Frenchise mit einer Nutzerbasis von 80 Millionen Menschen grundlegend zu schaden. Denn Hand aufs Herz. Die Xbox One ist ein Flopp. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Aus einer Kette elementarer Fehlentscheidungen folgte dieses klobige Ding, das bei mir im Zimmer steht und völlig katastrophal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ohne sie überhaupt in das Gesamtkonzept mit einzubeziehen. Dazu der völlig überzogene Preis haben die Xbox One in das bekannte Hintertreffen katapultiert.
Jetzt heißt es nur noch Schadensbegrenzung. Aber mit einem direkten Vergleich der beiden Konsolen kann eine PS4 nur als Sieger hervorgehen. Jetzt heißt es nur noch ordentlicher Support, dieses unübersichtliche Dashboard weg, Avatare wiederbeleben, Grundlegende Funktionen wie Partys, Freundeslisten usw in das OS implementieren und nicht son müll mit für alles ne App + langen Ladezeiten und endlich Grenze zu Windows 8/10 Apps einreißen. Schon hat man trotz der mikrigen Hardware ein relativ gutes Gesamtpaket.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Baum-Darstellung
-
01.07.2015, 17:01 #6Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet



Zitieren